Weches Ride-Becken von Paiste???

  • Hi!


    Ich suche ein Ride-Becken von Paiste (aber keins aus der 302,502,802 oder Alpha Serie)!!!


    Das Becken soll natürlich gut klingen, aber ich suche vor allem ein Becken was nicht sehr decent ist, sondern so richtig sprüht und breit klinbgt wenn man drauf spielt!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke schonmal!

  • versuch mal die 2002er serie, rein in den laden, testen


    Quality: Professional
    Production: Manual Craftsmanship > Hand Hammering, Hand Lathing
    Applications: Medium to very loud settings > Live and Recording > Country, R&B, Rock, Jazz-Rock, Progressive, Metal, Grunge, and modern hybrids rooted in those styles
    Users: Working Musicians, Enthusiasts > All players who need energy and drive and want their cymbals to cut through the music in all settings
    Sound: Bright, warm, brilliant, musical, precise with high energy levels and powerful projection characteristics

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • Meine Meinung: bei Crashes bei der Sound-Familie bleiben (können trotzdem von verschiedenen Firmen sein), bei HiHat, Ride und Effekten ist es rel. egal, ob es die gleiche Marke ist. :)
    (Wollt ich nur mal so anmerken.)


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    nicht sehr decent ist, sondern so richtig sprüht und breit klinbgt wenn man drauf spielt!


    Wenn Du ein Ride mit viel "Wash", vielen Untertönen suchst, ist die 2002er-Reihe meiner Auffassung nach eher eine schlechte Empfehlung, weil die stark bis sehr stark den Ping betonen. An Deiner Stelle würde ich mal die Rides aus der Signature Line anspielen, die gefallen mir persönlich wirklich gut, auch wenn ich an sich kein großer PAISTE-Freund bin.


    Mellow Ride
    Bright Ride
    Full Ride
    Power Ride


    Ist für jede Richtung etwas dabei. Das gute an den Signature Line Rides ist, dass man sie hervorragend auch als Crash spielen kann. Ausprobieren.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Was hast du gegen Paiste???


    bei manchen Geschäften steht immer: Paiste Line.... usw.! Ist das dann diese Signature-Serie....??? Warum steht dann da Line.....?



    Falls es so ist: Dafür ist Signature auch gleich die teuerste Serie......!


    eine Ride-Becken als Crash-Becken???????

  • Zitat

    Was hast du gegen Paiste???


    Erwartest Du eine Rechtfertigung?


    Zitat

    bei manchen Geschäften steht immer: Paiste Line.... usw.! Ist das dann diese Signature-Serie....??? Warum steht dann da Line.....?


    "Line" = "Signature Line", richtig.


    Zitat

    Falls es so ist: Dafür ist Signature auch gleich die teuerste Serie......!


    Hattest Du nicht erwähnt, nichts aus den billigen Serien haben zu wollen?


    Zitat

    eine Ride-Becken als Crash-Becken???????


    Errr.... Wie lange spielst Du eigentlich schon? Vielleicht tut's ein 302er Ride zunächst auch mal... :-))

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hatte ich das.....?


    keine Angst, ich spiele schon so lange, dass ich nun nach mehreren Jahren mir mal ein neues schönes Ride-Becken verdient habe...., ein 302er habe ich nämlich noch aus meine Anfangszeit............!

  • Elvin Jones spielt drei Rides, kein Crash. Die meisten Drummer benutzen ihr Ride auch als Crash. Die einen Rides crashen gut und können auch als nahezu vollwertiges Crash eingesetzt werden, die anderen Rides crashen weniger gut, werden dann eher als lautes Time-Keep-Crash eingesetzt. Das sollte man als Schlagzeuger eigentlich wissen, insbesondere dann, wenn man sich ein nicht ganz billiges Becken zulegen möchte.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Lecko mio, 00Schneider! Kontra! sag ich:


    Zitat

    Das sollte man als Schlagzeuger eigentlich wissen, insbesondere dann, wenn man sich ein nicht ganz billiges Becken zulegen möchte.


    Da bist Du gerade ganz schön abgewaschen worden.


    MG ist gut und agressiv, so wird das was aus dem Forum!


    GANZ GESPANNT AUF DEINE ANTWOT: EIN FREUND :D

  • Cool, ich bin abgewaschen worden.
    Schön, endlich mal wieder sauber zu sein! :D



    P.S. Mit den Antworten wird's in nächster Zeit net viel, weil ich am Montag zum Bund komme.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • JB
    Also "abgewaschen"... naja... Aber wenn überhaupt jemand "abgewaschen" worden ist, dann doch wohl unser junger Freund 'kingdrum', der im Begriff ist, sich ein nicht eben günstiges Becken zuzulegen, ohne zu wissen, was er eigentlich damit alles so anstellen kann. :)


    @00
    Zur Bundeswehr, sehr löblich. Da ist bei Dir ja möglicherweise nocht nicht alles zu spät, heh. :) Viel Spaß, hoffentlich kannst Du Skat spielen. Und *ein* Witz kommt mit Sicherheit:


    "Sie können mich bei meinem Vornamen anreden, Schneider: '(Stabs-)Unteroffizier'."


    Vergiss bitte nicht, dann wenigstens so zu tun, als sei das auch nur halbwegs komisch, sonst geht's Dir wie mir damals und Du bist gleich ab dem ersten Tag der Trottel, der sich morgens drei Mal rasieren darf. :-))

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hey mal keine Beleidigungen hier:


    Mir ist es nach wie vor ungewiss ein Ride-Becken als Crash-Becken zu benutzen, aber tortzdem musst du nicht sowas schreiben!


    Du weißt gar nicht wie schlecht oder wie gut ich spiele...., und ich weiß es von dir nicht, ich möchte nicht über dich urteilen......,
    und du musst dich deswegen gar nicht drüber lustig machen dasn ich mir ein "teures Ride-Becken" kaufen will....! ICH HABE EIN GANZ NORMALES CRASH-BECKEN UND WERDE ES AUCH ALS DIESES BENUTZEN UND DAS RIDE-BECKEN WERDE ICH ALS DAS RIDE-BECKEN BENUTZEN. Wahrscheinlich bist du irgendein verrückter Metler der immer ordentlich krach haben muss, richtig, 22er Ride, macht ordentlich Krach wennde doll rauf haust...., toll wozu gibts Crash, damit es einen Crash gibt oder einen Ride.....???


    naja danke

  • Zitat

    Hey mal keine Beleidigungen hier:


    Hier nie.


    Zitat

    Mir ist es nach wie vor ungewiss ein Ride-Becken als Crash-Becken zu benutzen, aber tortzdem musst du nicht sowas schreiben!


    Nicht so dünnhäutig, Kollege. In unserer Vefassung ist das Recht auf freie Meinungsäusserung fest verankert, mir persönlich ist noch nichts von einer "lex kingdrum" zu Ohren gekommen.


    Zitat

    Du weißt gar nicht wie schlecht oder wie gut ich spiele....


    Das spielt auch keine Rolle. Feststeht aber, dass wenn Du Dir ein oberklassiges Ride-Becken kaufen möchtest, was meistens immer auch relativ teuer ist, dass Du Dir also in jedem Fall darüber bewusst sein solltest, was mit einem solchen Becken alles anzustellen ist. Die Dinger haben nicht für nichts ihren Preis. Du kaufst auch keinen Ferrari, nur um morgens die Brötchen beim Bäcker um die Ecke holen zu fahren.


    Zitat

    Wahrscheinlich bist du irgendein verrückter Metler der immer ordentlich krach haben muss, richtig, 22er Ride, macht ordentlich Krach wennde doll rauf haust...., toll wozu gibts Crash, damit es einen Crash gibt oder einen Ride.....???


    Ja, genau wie der "Metler" Elvin Jones, der seine drei Rides vermutlich ausschließlich deswegen hat, um ganz ordentlich Krach zu machen.


    Grundsätzlich gilt auch in diesem Forum das beliebte Motto: "Erst nachdenken, dann reden." Auch wenn nicht jedes Mitglied danach handelt.


    Und ich persönlich bin in erster Linie hier, um von anderen noch was zu lernen. 'Alles' wissen nämlich nur sehr wenige. Denk mal drüber nach.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ja du sagst es:


    erst nachdenken, dann reden!


    nur weil ich es für absurd halte ein Ride-Becken als Crash-Becken zu spielen, musst du hier keine Behauptung umschreiben, dass ich keine Ahnung hätte und mir doch lieber erstmal ein 302er zu legen sollte.....!


    und:
    ist ja toll, ich will hier natürlich auch was lernen...,


    man kann mit Becken tausend Sachen machen, von denen du bestimmt auch nicht alle weißt..., und ich habe nie gesagt das ich nicht weiß das man ein Ride als Crash benutzen kann, ich habe nur gesagt das ich es nicht machen würde....!
    und nur deswegen bedeutet das lange nicht das ich mir kein teures Becken kaufen sollte da "ich ja eh nicht weiß was ich so alles damit machen kann"!

  • Zitat

    ich habe nur gesagt das ich es nicht machen würde....!


    Mitnichten, Du hattest vielmehr keinen Schimmer, dass diese Option überhaupt besteht. Weiter oben lässt Du uns weiterhin wissen, dass Crash-Figuren gespielt auf Rides als "Absurdität" zu betrachen seien.
    Ich schließe mich dieser Auffassung im übrigen nicht an.


    Aber keine Sorge, Du wirst trotzdem nicht erschossen, wir haben uns hier alle lieb.


    Dennoch: Es wird nicht geheult !!! :)


    Damit ist das Thema jetzt für mich zu genüge diskutiert, weitere Gespräche bitte nur noch über fachspezifisches.

    Irgendeiner wartet immer.

  • moment ich muss das letzte Wort haben ;)


    Crash hin oder her....., ich spiele...., nein lassen wir das jetzt, wenigstens haben wir uns mit unserer Schreibweise "Absurdität" (gibts das Wort überhaupt) und anderen Fachwörtern bewiesen, das wir auf jedenfall keine H-Schüler sind...., toll was......!


    Mir wurde mal von einem durchaus gutaussehenden Mädchen gesagt: "der Schlagzeuger sieht sowieso immer am besten aus und ist auch immer am besten"!


    damit will ich sagen:
    nein.... gut,
    vielen Dank für die nette Diskusion, ich kann dich ja dann mal informieren was ich mir für ein Crash-Ride-Splash-Hihat-Becken gekauft habe.......!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!