Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • Zitat von »Ralli Son«




    As for the "Bobby question" well I can only speak for myself. He went out with HIS 'toto' and will I am sure continue to do so.
    You can see him where ever he plays. I wish him no ill at all. He has as much right as any other cover band.
    Sag mir bitte einer, daß ich das falsch verstehe.


    Ich denke Steve hat da schon recht unmissverständlich seine Meinung kundgetan. Bobby hat viele Sachen zwar gesungen, steht aber nicht als (Mit-) Autor des Stückes auf der CD / Platte. Somit macht er nichts anderes als einige von uns, er covert. Rechtlich gesehen eher bedenklich, da die Rechte an den Stücken bei den Autoren/ Sony-Music liegen und um damit Geld zu verdienen, das Einveständnis / die Erlaubnis zur gewerblichen Nutzung erfolgt sein muss. Steve hällt sich auf Solopfaden sehr mit ToTo Stücken zurück, er macht keine Werbung damit und hat da eine ganz andere Ansicht als Bobby. Joseph Williams "covert" auf aktuellen Solopfaden auch ToTo Songs, wird aber dafür nicht "öffentlich" ( wir reden hier von einem Zitat aus ToTonetwork! ) belangt.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen, Steve ist da halt sehr mitteilungsfreudig uns Fans gegenüber, zuerst war es ToTonetwork, jetzt ist es eher Facebook / Twitter...
    Ob das richtig oder falsch ist sich "öffentlich" zu zoffen???
    Viele ToTo Fans sind über alle direkten Infos von ihren Stars sowohl sehr glücklich als auch unglücklich, sie zeigen halt, das man es da doch mit Menschen wie Du und Ich zu tun hat, die sich in der Sache auch schonmal uneinig sind...
    Tja...
    Die letzten ToTo Konzerte welche ich besucht habe, waren auf jedenfall toll, Yoso hab ich nur auf Youtube was gesehen, da hat mir das aktuelle ToTo-Youtube Zeug wesentlich besser gefallen.
    Ich werde also im Sommer wieder dabei sein!!!


    Mit Jenny, die für Jory kommt, laut Steve auf FB.

  • ...auch wenn es viele Leute gibt die mit dem Toto-Hype oder mit der Musik nix anfangen können; dafür sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden.
    Ich höre Toto seid deren Anfängen und habe sie in den ersten Jahren auch vergöttert. In den letzten Jahren habe ich die Band auch nicht mehr so verfolgt weil sich u.a. auch mein Musikgeschmack etwas verändert hat. Darüber hinaus fand ich die Lukather Solo-Geschichten auch immer gut.
    Klar ist das schade das so eine Kapelle dann irgendwie zerbröselt und/oder nix neues mehr macht.
    Aber z.B. ein Steve Lukather wird immer mein musikalischer Hero bleiben, weil er es immer verstanden hat, und auch heute noch absolut versteht zu einem Stück, egal welcher Richtung, die 100% richtige Gitarre zu spielen. Das gleiche galt für Jeff Porcaro.
    Gerade viele sehr junge Musiker können mit der Toto-Musik nichts anfangen, aber deren Helden wurden bestimmt hier und da von den Porcaros oder einem Lukather beeinflusst.
    Diese art zu spielen, egal auf welchem Instrument, um dem Stück gerecht zu werden, muss man erst einmal verstehen. Dafür sollte man sich ab und an aber auch mal frei machen und in andere Musikstile reinschnuppern. Weniger Üben muss man dadurch sicherlich auch nicht, aber es erweitert auf Dauer ungemein den Horizont.


    Hab ich nu für heute meine Weisheit kundgetan. =)

  • Für London und Paris werde ich mir Tickets bestellen - habe TOTO schon in beiden Locations gesehen und war begeistert. Flüge buche ich erst, wenn alle Tourdates feststehen, damit ich "meine" Tour noch entsprechend erweitern kann (zwischen Paris und Straubing ist ja terminlich noch etwas Luft). ;)


    Kopenhagen ist auch wieder gebucht, die Stadt und die Stimmung in der KB Hallen sind auf jeden Fall einen Kurztrip wert!
    Tickets gibt es hier: http://www.billetlugen.dk

  • Lt. Luke wird nur der Tourplan in Japan noch modifiziert, die Konzerte in Europa sind also von den Änderungen nicht betroffen.


    Von daher daher steigt die Vorfreude!



    London, 26.06.2011



    Paris, 27.06.2011

    Kopenhagen, 30.06.2011
    :D :D :D

  • unbestuhlt ist gefährlich. das gibt ein rollatorchaos.


    Ich weiß deine bissigen Kommentare - gerade zum Thema TOTO - wirklich sehr zu schätzen, aber im Zusammenhang mit dem an ALS erkrankten Mike Porcaro -für den die Einnahmen der Tour und der unsäglichen Re-Releases - bestimmt sind, bekommt "Rollator" doch einen faden Beigeschmack.


    Nichts für ungut.


    Axel

  • das war doch rein aufs publikum bezogen.


    zum thema ALS hab ich mich hier schon ernsthaft geäussert.
    meine tante ist daran gestorben. ALS ist die grösste scheisse die man sich vorstellen kann.
    sowas würd ich meinem ärgsten feind nicht wünschen.

    Satellite of Love

  • So, übermorgen geht der Flug nach London, von da geht es am Montagmorgen weiter nach Paris, am Donnerstag folgt dann Kopenhagen.


    Fallst jemand aus dem Forum bei einem der Konzerte ist, bitte melden...!

  • merrell
    ich glaub das alles nicht. du hast echt einen an der waffel! :)


    Auf jeden Fall! ;)


    Ich werde - vor allem zu deinem Vergnügen - von den Gigs berichten, allerdings kann das etwas dauern, da ich von Kopenhagen direkt in den Urlaub nach Island fliege...! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!