Gute Stöcke!

  • Hallo!


    Mein Schlagzeuglehrer hat zuletzt zu mir gesagt, dass ich mir mal zumindest ein Paar richtig gute Stöcke kaufen sollte. Er und ich dachten dabei so an z. B. "Vic Firth" - Stöcke, die, wie er sagt, "gut ausbalangsiert und schwerer" sind.


    Kann mir Jemand Stöcke empfehlen?


    Grüße!
    Destop


  • Nein, du musst selbst entscheiden, welches der richtige Stock für dich ist. Mein Rat ist: Geh in den Drumshop deines Vertrauens und teste dort verschiedene Stöcke unabhängig vom Hersteller. Nimm die Stöcke mit, bei denen du ein gutes Gefühl hast und schau ob du auf lange Sicht mit ihnen klar kommst. Wiederhole das Spiel bis du deinen Stock gefunden hast oder werde Berühmt und Erfogreich, das die Hersteller dir deinen Stock nach deinen Wünschen fertigen:D.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Kann mich dem Bären nur anschließen..... Geh in nen Shop und teste einfach welche durch, am besten so lange, bis du ein paar Stix in den Pfoten hältst und sagst: Yepp, das sind se!!!!!!!!!!!! 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Hallo,
    ja geh in Laden und guck sie dir an!
    Hab am Anfang mit welchen aus einem Laden gespielt, mit den Dingern kam ich nicht klar! Hab dann mal ein paar Sticks von meinem Lehrer ausprobiert und seitdem habe ich 3 Paar davon! :D


    Gruß
    Daniel

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • machs doch einfach wie ich (oder halt anders):


    hab mir von verschiedenen dicken marken sticks gekauft...
    nach und nach ...
    und nach 2 - 3 wochen stands fest >


    Vic Firth 5A - 7A


    oder zum soften spielen > Rods^^

  • Da hab ich noch etwas hinzuzufügen:
    Kauf dir 2 Paar! Eines, mit dem du spielen willst (Marke würd ich erst mal vernachlässigen, müssen dir in der Hand liegen, und du musst dich damit bewegen können) und eines um Rudiments, Stickcontroll usw. zu lernen. Dieses wähle möglichst schwer und dick (hab da z.B. 2a, könnte aber eigentlich noch dicker...). Das fördert die Muskeln im Handgelenk und die Feinmotorik. Hab 2 Monate mit solchen Brocken geübt, hab dann mal wieder dünne, leichte Sticks (die spiele ich normalerweise...) in die Hand genommen, und musste feststellen, das ich damit wesentlich sauberer und kontrollierter spiel, als vor dem Üben mit den dicken (und das lag nicht am einfachen Gewichtswechsel!).

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Ich hatte da mal so Alu-Sticks zum Üben. Die waren mal übel...aber hat schon was gebracht, da muß ich mich anschließen. Ansonsten hab ich Vic 5a bzw. 5b zu Hause...

    Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle, Huren, Rocker und Rebellen,
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner, wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint...

  • Zitat

    Original von Jaggerblack
    ... Geh in nen Shop und teste einfach welche durch, am besten so lange, bis du ein paar Stix in den Pfoten hältst ...


    jaja, immer diese Schleichwerbung... :rolleyes: :D





    Also ich kann mich den anderen Usern nur anschließen.
    Teste selbst.


    Ich hatte früher die VicFirth Teile, die mir aber echt zu schwer und zu dick waren. Jetzt spiele ich ProMark 5A... Sticks. Taugen mir so sehr, dass ich mir gleich 18 Paar bestellt habe letzte Woche. ;) (siehe links auf dem Foto)



    Aber nicht nur die Gleichen, sondern alle möglichen Serien zum Testen.
    Habe beim Kauf darauf geachtet, dass alle den gleichen Durchmesser haben, weil ich mit den 5A Dingern einfach am Besten zurecht komme...




    Aber, wie gesagt, SELBST testen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mexx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!