Zieht euch das mal rein (mudvayne drummer)

  • Ist das noch menschlich so wie er da ab geht,ab da wenn der balken unten klein bisschen ober der hälfte ist.Bei dem Teil wo der Sänger ""i`m coming ohhhhhhhohhhhhh" singt.Da geht der Spüg ja mal sowas von ab.


    Eure Meinung??Video

  • also ganz langsam ist das bestimmt nicht, aber ich würd jetz nich sagen, dass das übermenschlich ist. zum begriff übermenschlich bei drummern fällt mir als erstes eigentlich immer n video von derek roddy ein. wobei das bei dem oft eigentlich auch recht locker aussieht. (es ist selbstverständlich ein unterschied, ob man live vor publikum steht und n bisschen show machen sollte, oder im studeio ;) )


    die stimme vom sänger hat mich irgendwie an die von corey taylor (slipknot) errinnert ?(

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • hab mudvayne letztes jahr live gesehen und der drummer ist wirklich toll!!!
    was ich sehr "lustig" fand war das sie alle ungeschminkt waren und das sich der sänger öfters das mikrofon so auf die stirn schlug das er blutete!!!

  • Der Basser ovn mudvayne ist einfach krass...da kann selbst der red hot chilli pepper-bassist noch ein paar slapsachen lernen!


    ich frage mich warum du ein thema eröffnest und ein "fill" von dem mudvaynedrummer demonstrieren möchtest, was noch nicht mal für große augen sorgt.(ist jetzt keine anmache, sondern eine frage ;)...)


    der kollias von Nile sorgt schon eher für große augen:


    http://www.metal-empire.it/pub…lias/clinic_cast_down.avi

  • Mudvayne hat diesen Masken/Anmalen-Trip schon vor dem letzten Album abgelegt. Das Videos stammt aus der Zeit vom ersten (richtigen) Album "LD 50" rund um 2001 und da wars halt noch "in", sich so von der Masse abzuheben.


    Mittlerweile sind sie auch on stage normal gekleidet. Und die Shows sind imho klasse. Eben weil die Rythmusgruppe so stark ist.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • also zu dem Stück: death blooms ist wahrlich ein sehr schönes Lied, wie ich finde (Mudvayne ist auch eine meiner Lieblingsbands), ABER in dieser Stelle macht lediglich die rechte Hand etwas schnelle 16teln. Im großen und ganzen ist das sicherlich noch sehr menschlich :D


    Spug ist, finde ich, ein sehr kreativer Drummer, hat aber schon wesentlich krassere Sachen in Liedern gemacht (z.B in "Skrying" auf dem ersten Album ab 4:10^^).


    Aber auch wenn ich die Band verdammt gerne höre muss ich immer wieder feststellen, dass der Drummer in vielen (neueren) live Auftritten doch ein recht schlechtes Timing aufzeigt (das zeigt sich z.B dass er in Breaks oder in Doppelbassdrum-Pasagen schneller wird, oder wie bei diesem Video dass er schon mal zu schnell einzählt und das Stück im Vergleich zur Studioaufnahme wesentlich schneller spielt, is zwar jetzt net so schlimm, aber auffallend^^)...


    Ich habe im Moment über 40 Live Videos, darunter auch 4 volle Konzerte von Mudvayne, und da hab ich festgestellt (zwar nicht überall, aber meistens schon), dass Spug von Album zu Album "schlechter" wird... hört sich komisch an, is aber irgendwo so^^...


    Außerdem haben sich die Typen damals angemalt um ihre Musik durch "visuelle Kreativität zu unterstreichen" (oder irgendsowas, ich weiß auch net mehr genau^^), aber als den Fans und Kritikiern dann deren Erscheinung wichtiger wurde als deren Musik, haben sie halt die Anmalerei sein lassen, was ich auch irgendwo besser finde...


    @ BlasTphemeR: also dieser Kollias, und auch Roddy, mag zwar schnelle Füße und Hände haben (das mag vielleicht auch für große Augen sorgen), aber das wars dann auch schon. Das groovt absolut net und es is immer das gleiche was die spielen^^


    Und noch was zur Stimme von Chad: ich denke nicht dass sich seine Stimme der von Corey ähnelt, dafür is Slipknot noch ein wenig düsterer und die Stimme wesentlich dunkler^^


    soooo jetzt reichts, hab ich viel geschrieben ;)


    mfg joey

  • Jetzt geht das schon wieder los...


    das hättest dir auch sparen können mit deinem groove.


    ich habs mitlerweile 121564 mal gehört und meine einstellung nicht einen grad geändert. (langsam wirds peinlich)


    achja: du solltest dir auch nochmal genau anschauen WAS der kollias und der derek z.B noch so spielen. (außer das, was für große augen sorgt)



    youtube.com kann dir da bestimmt weiterhelfen. viel glück!

  • ZU Derek: Ich hab mir jetzt mal das Zeug auf seiner HP reingezogen... Wahnsinn.
    Absolutes Multitalent. Schnell und Kreativ. Schauts euch an. Wirklich klasse, was der Mann abzieht und dabei noch wirkt, als würde ihn das noch nichtmal sonderlich fordern. Two Thumbs up!


    Zu Spug: Ich finde nicht, dass er schlechter geworden ist, sondern das er nicht mehr so seinen Style durchziehen kann, wie das früher der Fall war.
    Die Album werden immer Gitarrenlastiger, dieses "Mudvayne-Feeling" in den Songs ist irgendwie nicht mehr so da. Sie machen zwar immer noch gute Songs, aber eben anders. Wenn ich jetzt die 3 letzten Alben vergleiche, wird das deutlich. Wo früher eine Git-Spur gereicht hat, müssens jetzt min. 2 sein. Dadurch tritt natürlich der geniale und unverwechselbare Basssound in den Hintergrund. Vielleicht fehlen auch deshalb die genialen Momente der Drums von früher. Das find ich schade, gerade diese Frickelei von Bass und Drums hat s ja ausgemacht.


    Spug live: Hab ich bisher 2x gesehen, war immer gut auf dem Punkt, n´paar Songs waren schon schneller als aufn Alben, aber das ist ja nich wirklich schlimm.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass das 'zu schnell' einzählen beabsichtig war?
    Vielleicht passt der Speed gerade besser oder man will halt einfach mal nen Zahn zulegen?


    Außerdem will ich mal jemanden sehen, der immer jedes Lied genau richtig einzählt. :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich würd gerne mal wissen WAS ZUM TEUFEL an derek roddys Spiel so kreativ sein soll, auch Herr Kollias ist meiner Meinung nach in punkto Kreativität keine Leuchte. Das einzige was die Jungs machen ist, bereits hundert mal schon da gewesene Sachen, zu spielen.....nur in schnelleren Tempi.


    Besagtes solo von Herrn Roddy im video-google ist einfach nur grauslich. Er zeigt seine Fähigkeiten, die meines Erachtens wahnsinnig präzise sind....aber das wars dann auch schon. Abwechslung im Spiel null, Rhythmuswechsel null, multipedal Orchestration null, DOUBLES null.
    Ich streite keinem dieser drummer ihren Wert als Metal drummer ab. Sie sind an ihrem Platz bestens aufgehoben...aber auf weiter internationaler drummerebene meines Erachtens nicht ganz vorne dabei!!


    cu wildCHILD


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • also sorry BlasTphemeR aber es gehört zu einem guten Schlagzeuger nun mal bisschen mehr als nur schnelle Füße und Hände, es mag vielleicht sein, dass die beiden genannten noch mehr können; wenn es so ist, dann nehm ich alles wieder zurück; bis auf das grooven...
    Du magst das schon zum zigsten mal hören, aber gerade deswegen musst du doch dich mal damit abfinden... aber jetzt will ich da auch garnet mehr drauf eingehen, kann mich nur wildCHILD anschließen, das Thema ist ja ein anderes.


    Also zurück zu Spug: Was ich mit dem "schlechter werden" gemeint habe war nur auf live-Auftritte bezogen. Wenn man Lieder von "früher" mit den selbigen von "heute" vergleicht, merkt man sofort dass es nicht mehr die gleiche Spielqualität is.


    Ich find das neue Album trotzdem noch verdammt gut und da ist bestimmt auch noch genug "Mudvayne-Feeling" drin. Zwar sind viele nicht mehr so verstrikt wie auf älteren Alben, aber trotzdem noch gut. Und sicherlich zeigt auch Spug auf Lost and Found was er kann...


    @ antrax: deine Vermutung kann zwar stimmen, aber ich denke, wenn es bei so vielen Liedern vorkommt, und sogar Lieder langsamer gespielt werden, dass es nicht (immer) Absicht war... Aber darüber will ich nicht streiten :D
    Fakt ist aber, wenn jemand im Lied mehrere male sein Tempo "unabsichtlich" ändert, dass man davon nicht als gelunge Vorstellung sprechen kann.


    Und noch kurz zu S.Ulrich: ich hab z.B letztes Jahr Slipknot live gesehen und war völlig begeistert und hab auch gedacht dass Jordison seine Sache ganz gut gemacht hat, aber als ich später das Video gesehen hatte, viel mir auf, dass er durchweg völlig untide war ;) Also vorsicht, der schein trügt manchmal live... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!