Update!!! [premier_drummer]

  • Hallo, fröhliche Muskanten! :]


    Ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe allerdings noch nichts gepostet, sondern nur die Threads durchgeschaut *Asche über mein Haupt*


    Also wird´s doch mal Zeit -
    hier isser, der erste Post.


    Ich möchte Euch mal zwei Demos meiner Band vorstellen


    Zu finden hier: Klick
    und hier Klick


    So, feuert mal drauf los mit Kritik!


    Ach ja, noch was: Infos über meine Band sind hier zu finden Son of a Gun


    EDIT zum Zweiten: Ich habe für eine befreundete Band nun auch mal ein paar Demos aufgenommen, zwei Songs davon stelle ich euch mal hier vor - sollte eigentlich (fast) jeder kennen ;)



    Hier isser


    Und hier is der Zweite


    Falls Kommentare dazu geschrieben werden, leite ich die gerne an den Drummerkollegen weiter!


    Euer Enso

  • metallica - enter sandman
    und
    hoobastank - never there


    aber ich fahr jetzt nicht nach deutschland wegen euch.. von wegen eintrittskarten... aber nicht weil ihr schlecht seid. gut gecovert find ich..


    j

  • Zitat

    Original von JonJon
    aber ich fahr jetzt nicht nach deutschland wegen euch.. von wegen eintrittskarten... aber nicht weil ihr schlecht seid. gut gecovert find ich..
    j


    Danke erstmal für den Comment... wo kommst du denn her? (das mit den Karten sollte ja auch mehr ´n Gag sein :) )

  • Zitat

    Original von premier_drummer
    Sers Kollegen, ist das hier normal, daß bei 70 Views nur 1 Comment abgegeben wird...? Schaaaade schade :(


    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold 8)
    "Aua, aua, aua. aufn Kopp, nicht auf die Hände!!!" :)

  • Zitat

    Original von premier_drummer


    Naja, im real life schon... aber für´n Forum ist das nit ganz optimal :)


    Geduld, als Newbie, wie auch ich einer bin, dauerts halt ein bissel länger bis sich was tut. Hast Du eigentlich schon Dein Drumset vorgestellt?
    In der Zwischenzeit hab ichs mir mal reingezogen.
    Zu Enter F.... Sandman: Sehr nah am Original, Bass finde ich einen Tick zu sehr im Vordergrund. Sonst sehr gut.
    Hoobadingens: Das hat was. Geht gut nach vorne. Ich kenne das Original nicht, brauch ich auch nicht, hab ja jetzt Eure Version :)


    Habt Ihr beide Songs während eines Termins aufgenommen? Die Sandman Nummer finde ich im direkten Vergleich etwas druckloser.

  • Stimmt, Geduld bringt Rosen =)


    Die Songs haben wir komplett in Eigenregie aufgenommen, also größtenteils bei mir Zuhause im Eß-/Gästezimmer :D
    Wir haben uns dafür ein Tascam 2488 gekauft, weil wir mit keiner der Studioaufnahmen, die teuer bezahlt wurden, zufrieden waren (naja, der letzte Studiomensch, bei dem wir waren, hat sich schon vor der Aufnahmesession Samstag Früh um 11:00 erstmal ne Tüte mit Eigenangebautem reingepfiffen....)


    Hab mir anschließend die rohen Spuren auf den PC gezogen, und das Ganze dann mit Cubase gemixt und gemastert. Also tatsächlich alles selfmade. Und mit der Quali waren wir dann auch ganz zufrieden. Evtl. sollte ich wirklich vom Sandmännchen nochmal nen neuen Mix machen, und die Gitarren ein bißchen mehr nach vorne holen, damit es mehr schiebt.


    Joa, mein Drumset werde ich demnächst auch mal vorstellen, erstmal neue Bilder davon schießen :)

  • Zitat

    Original von premier_drummer


    Danke erstmal für den Comment... wo kommst du denn her? (das mit den Karten sollte ja auch mehr ´n Gag sein :) )



    unter meinem questlove bildchen links von meinem beitrag steht herkunft: olten (ch)


    schweitz also..


    intelligente deutsche rap lyrics:


    Überlegt mal wie - oft habt ihr geschwiegen für nichts
    aus angst dass wer spricht der sein wort bricht
    nichts wird sich verändern wenn ihr nichts bewegen wollt
    manchmal ist schweigen silber und reden ist gold


    kennt das jemand?


    gruss j

  • Fett. Klingt wirklich gut, besonders das zweite (von dem ich das Original leider nicht kenne). Schön getrommelt. Und der Sänger macht seine Arbeit auch wirklich anständig.
    Beim Sandmann habe ich das Gefühl die Crashes könnten einen Tick aufdringlicher sein, muss aber nix heißen. Mit dem Bass hat der Kollege Oaky recht. Sonst echt super gemischt, Hut ab. Auch wenn das Schlagzeug für mich deutlich zu "synthetisch" klingt passt es dennoch.


    Ach und


    Zitat

    Equipment:


    3 Accoustic Drumsets, 1 E-Drumset.... wollt ihr das jetzt wirklich alles aufgezählt haben? Glaub ich net"


    Doch ;)


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Fett. Klingt wirklich gut ... Auch wenn das Schlagzeug für mich deutlich zu "synthetisch" klingt passt es dennoch.




    Hi Korki,


    danke erstmal für die fetten Komplimente =)!!! Mit dem "synthetisch" liegst du gar nicht mal so falsch, die Songs habe ich mit einem TD6 (auf Meshheads) eingeklopft. War für das Abmischen zum damaligen Zeitpunkt einfach die bessere Wahl, da ich noch nicht so viel Ahnung von der Mikrofonabnahme, dem Vorbereiten der Tracks, der Möglichkeiten der Bearbeitung in Cubase und dem Mastern von Songs hatte. Mittlerweile ist ´n bißchen Zeit vergangen, und ich habe mich noch ein bißchen reingearbeitet.


    Im Moment nehme ich für eine befreundete Band ein paar Demosongs auf, vielleicht stelle ich die Produktionen dann mal hier zum Vergleich ein. Der Drummer spielt ein ziemlich "totgedämpftes" Force 2000 :rolleyes:. Habe ihm nach den Aufnahmen erstmal gezeigt, wie er sein Set zum Leben erwecken kann...



    Sobald ich das richtige Forum dafür gefunden habe, stelle ich mal ne Aufstellung rein. Oder ist das hier der richtige Thread für sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!