die billigsten Beckensets für Anfänger

  • Dein Anfangs erwähnter MEdina Beckensatz ist auch nicht schlecht. Der besteht wenigstens aus B20. Ich kenne das Heavy-Crash in 16 und das Ride in 20 Zoll.
    Das Crash gefällt mir richtig gut.


    Die sind zwar meines Erachtens nach nicht handgehämmert, aber skuril abgedreht und klingen eben schön voll und leicht trashig. Wesentlich besser als die Doppler handcrafted aus B20.


    Die Sonor Cast-Cymbals (B20) konnte ich auch schon testen. Die sind mir alle ZUUU trashig. Davon gefällt mir nur das 10er Splash.


    ingwer: Welche Doppler hast du denn? Die ollen Economics?


    Vor einiger Zeit stand auch in der Drums & Percussion (Ausgabe Sept./Okt. 2005, Seite 66) ein Test zu Becken von Swad.
    Das sind auch B20-Becken, in China maschinell gehämmert.
    D.h. dass evtl. die Qualität gleichbleibend ist
    Das 14HH, 16Cr, 20 Ride Set kostet 135,95€ bei Adams-Drumworld.
    Ich werde mir davon testhalber die HiHat holen.


    Hier der Link:
    http://www.drumworld.nl/de/offers/cymbals.asp


    Versand kostet da auch nur n Appel und n Ei.
    Die können auch Deutsch. Irgendwo auf der Seite steht auch der Test aus der Drums & Percussion.


    Edith sacht: Hier ist der Testbericht:
    http://www.drumworld.nl/de/news/swad.asp

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ich hab mit einem Paiste 505er-Satz angefangen und habe es nie bereut. Die Dinger klingen verhältnismäßig gut, sind haltbar und reichen für einen Anfänger allemal. Kann ich empfehlen! Aber früher oder später wirst du sowieso auf was Besseres umsteigen...

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • Zitat

    Original von buddler
    Dein Anfangs erwähnter MEdina Beckensatz ist auch nicht schlecht. Der besteht wenigstens aus B20. Ich kenne das Heavy-Crash in 16 und das Ride in 20 Zoll.
    Das Crash gefällt mir richtig gut.


    mein schlagzeuglehrer hat nem schüler von dem beckensaty ne hihat abgekauft, weil die immer, wenn man die hihat getreten hat, sich die hihat umgestülpt hat, also wohl sehr mies verarbeitet. der sound halbgeöffnet von dem teil ist allerdings goil, benutzt mein lehrer jetz auch als zweite hihat


    Zitat


    Die Sonor Cast-Cymbals (B20) konnte ich auch schon testen. Die sind mir alle ZUUU trashig. Davon gefällt mir nur das 10er Splash.


    Ich hab davon ein 16er Crash, das grad mal 45öre gekostet hat, und das klignt echt cool. Ist zwar n wenig trashig, aber passt zu meinen Becken und meiner Musik echt gut, und für den Preis ist das echt quasi phänomenal :)

  • Zitat

    Original von Mosquitokiller
    Ich hab mit einem Paiste 505er-Satz angefangen und habe es nie bereut. Die Dinger klingen verhältnismäßig gut, sind haltbar und reichen für einen Anfänger allemal. Kann ich empfehlen! Aber früher oder später wirst du sowieso auf was Besseres umsteigen...


    Du vertust dich nicht zufällig? Die 505 Serie ist aus den 70er Jahren und werden relativ hoch gehandelt. Die 502 Serie sind Anfängerbecken von 2000.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • "relativ hoch" ist relativ. Für das wie sie klingen gehen sie im allgemeinen zu einem fairen Kurs rüber. Eine Hihat geht hin und wieder schon für 70 Euro über die Ebay-Theke, ein 16er Crash für 60 Euro. Ich halte sie immer noch für die beste Alternative zu den ganzen Einteigerbecken.

  • das must du entscheiden welche dir am besten gefallen
    zu den thomann dinger kann ich sagen das die nicht so viel aushlaten da ich die selber mal hate und die schnel kaputt waren :)


    Ich schreibs mal etwas größer:

    Zitat

    Habt ihr mal aufs Datum geguckt? :D

    Gemeint ist das Jahr, nicht die Uhrzeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!