Hilfe bei Notation erbeten.

  • Hi,


    ich habe mir hier ein Fill mit Hilfe von Fruity Loops zusammengebastelt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das in Noten umsetzen soll ?( . Anbei ein Schaubild und ein Sample. Es soll ein 5/4 (bzw. 5/8) Takt sein. Ein Viertel (Achtel) im Schaubild müsste doch 6 triolischen Achteln (bzw. eben Sechzenteln) entsprechen, oder? . Mithilfe dem DrumEditor (von LarsKrachen) lässt sich das ganze leider nicht nachbauen.


    Bild:




    Sample:
    http://www.russenrock.de/Foren/Fill.mp3


    Fruity Loops Datei:


    http://www.russenrock.de/Foren/Fill.flp



    Vielen Dank.


    Sebastian

  • Hallo!


    Ich verstehe nicht so ganz, warum man sich als Schlagzeuger hinsetzt und abstruse Fills mit Hilfe von seltsamen Loop-Programmen kreiert?


    Glaube mir, du kommst zu weitaus besseren Ergebnissen, wenn Du diese Zeit dazu nutzt und dir Fills mit Hilfe von Standard-Rudiments zusammenstellst und diese am Set orchestrierst (wie es auch die Großen im Buissness machen, ganz nebenbei bemerkt). Außerdem hast Du dann auch Deine Notation direkt parat.


    Gruß Alister

    Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

  • ich bräuchte ganz gerne auch mal hilfe bei einer notation.
    ich versuch mich gerade zum ersten mal dabei, einen song zu notieren, habe vorher noch nie was mit noten gemacht , geschweige denn mit Guitar-Pro gearbeitet.
    Und zwar geht es um den Song "Ein neuer Tag" von Juli (hier)


    denke den teil bis kurz vom refrain habe einigermaßen hinbekommen, aber dann den takt direkt vor dem refrain und danach der teil...da hänge ich gerade.
    hier mal was ich bisher geschafft habe (hihat ist auf eine andere spur gelegt, tempo muss auch nicht stimmen), keine ahnung wie gut das ist.
    wäre nett wenn mir da wer auf die sprünge helfen würde, danke :)

  • ich wär froh wenn ich noten lesen könnt.


    Meine Freundin könnt mir ja helfen... 7 Jahre Klavier, un das kann sie nu echt net übel..besonders Notensachen..will auch...
    (spielt nu auch E Gitti ^^)

  • cheVelle
    Versuch das lieber mal mit : Viertel= 180 rum. Dann liegt die Snare schonmal auf 2 + 4. Prinzipiell würde ich dann erstmal den kompletten Song als "Fahrplan" notieren ( welche Parts dauern wieviel Takte und werden wie gespielt (zumindest grob) usw.) und dann, nach und nach, in die Feinheiten.
    Hoffentlich gibts jetzt kein Gemecker wegen Thread-Mißbrauch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!