Wacken-spaßband livemittschnitt! [BlasTphemeR]

  • Zitat

    Original von Astaroth
    (und jetzt ratet mal wer dem das Schlagzeugspielen beigebracht hat...)!


    RLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRL


    Haste ganz toll gemacht, ein richtiger Lehrer wäre aber sicher besser gewesen.
    Dass Blastphemer schnell ist, weiß hier mittlerweile jeder, haut aber mittlerweile auch niemanden mehr vom Hocker.
    Macht doch mal was anderes.



    Edith braucht keinen Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Naja, es ist Ansichtssache, was man lieber spielt. Die einen prügeln lieber, die andren spielen lieber Jazz.


    Ich höre bei dir raus, dass du dich kaum mit andren Stilen beschäftigst. Sobald kein blast mehr da ist, scheint es für dich schwierig zu werden. Das ist keinesfalls böse gemeint. Ich kann dir aber ans Herz legen, dich mit andren Stilen mal zu beschäftigen. Sogar im Death Metal Bereich kann man sich von anderen Stilen einiges abgucken und Eigenschaften in den eigenen integrieren. Denn das macht einen guten Schlagzeuger aus. Seinen eigenen Stil zu finden. Und nicht Schnelligkeit...


    Ich stelle dein Können keinesfalls in Frage, du gehst gut ab, spielst schnell, aber das wars auch irgendwie schon. Es fehlt das gewisse etwas, was dich von andren metaldrummern abhebt.

  • @ Nille


    Das ist für mich wieder ein Zeichen für Penisneid.


    Klar sind wir keine Profis, aber das haben wir auch nie gesagt...


    ... das Schlagzeugspielen habe ich mir bzw. wir uns selber beigebracht. Das ich kein lehrer bin ist mir klar!


    Gnade dafür, das ich kein Lehrer bin...


    ...wir spielen die Mucke, worauf wir Bock haben!


    Und noch etwas, man(n) lernt nie aus!

  • Zitat

    Original von Astaroth
    @ Nille
    Das ist für mich wieder ein Zeichen für Penisneid.


    auf was bitte?


    Zitat

    ... das Schlagzeugspielen habe ich mir bzw. wir uns selber beigebracht. Das ich kein lehrer bin ist mir klar!


    Ich sag auch nichts gegen deine Fähigkeiten. Du hast ihm sicher ein paar nützliche Tips auf den Weg geben können, ich fande das geprahle à la "ICH habe ihm das beigebracht!!" allerdings maßlos übertrieben, da das Drumming auf dem Song nicht sonderlich weltbewegend und anspruchsvoll ist.

    Zitat

    Gnade dafür, das ich kein Lehrer bin...


    Im DF gibt es keine Gnade!

  • Lustige Version, aber in der Tat nicht sauber gespielt, wer auch immer da oben meinte es sei sauber. Ich find aber das DB Gespiele in der Strophe passt, allerdings insgesamt viel zu viel Gefrickel und rum gewuschel, etwas mehr auf den Flow achten, dann isses geiler. (und der Gitarrist hat sich da gerade verspielt ^^)
    Wacken-spaßband? dh ihr habt auf dem Wacken gespielt? Wieso hast du denn dann erst jetzt die Version davon gekriegt?

  • Hi,


    und erst mal danke für's reinstellen.
    Von mir aus könnte das ganze noch mehr geblastet und gegrunzt/gekreischt sein. Die Passagen wo's gemacht wird, sind auch sehr cool.


    Aber mal was anderes:


    Zitat

    die Doublebass-Einlagen in der Strophe passen IMHO überhaupt nicht.


    Zitat

    aber wie gesagt ein bisschen weniger DB täts auch


    Zitat

    Aber diese völlig sinnfreien DB-Einlagen


    Mmmhhh ... warum is' eigentlich "Rapture" von Morbid Angel noch mal so'n Knaller? .... ;)


    Legt sich dann wohl wieder hin:


    JZ

    Einmal editiert, zuletzt von JZ ()

  • Danke Bruderherz, aber kommt mal wieder runter, denn so langsam wird es peinlich...


    Das wir keine jazzer sind, ist klar, aber ich wil meinen, dass ich das blasten sauber und professionell umsetzen kann.


    --> Klar war z.b erode oder das ganz alte solo von mir schnell, aber teilweise unsauber oder nicht "tight" genug, aber momentan sieht das alles ganz anders aus, weil ich zumal seit längerem mit klick trainiere usw.


    Ich lege viel wert darauf und wer mir es nicht glaubt, kann einen blast Workshop von mir am 22.04 in Hamburg sehen.


    Ich bewundere drummer wie Derek Roddy, Nick Barker oder Torturer immer wieder, die den ehrgeiz haben, nebenbei zu jazzen und werde mich später, wenn ich meine Schule fertig habe auch zusätzlich damit beschäftigen.


    -->back to topic:


    Jörn:


    wir haben in Alfeld gespielt, um zu testen, wer reif ist, diesesmal in wacken zu trommeln.
    Bin 2006 in Wacken dabei.

  • :) was ne lustige Version. Wenn nicht Ihr es vergrunzt hättet würds eine andere Band machen. Insofern worschdegal und locker bleiben.
    Ein Rat noch an alle die weiterhin mit dem Namen dieser Teenierammlerband kokettieren möchten. Als unser Gitarrist bei einem unserer letzten Konzerte mit "Guten Abend wir sind T.... H...." den Gig eröffnete flog ihm eine Bierflasche knapp am Schädel vorbei und volle Kanne in mein Drumkit. Das war nicht so lustig. Also vorher immer schön ein prüfender Blick ins Publikum bevor man sich zu solchen Bühnenansagen verleiten lässt ;)

  • Zitat

    Original von Lupi
    Dennoch zeigt es mir auch hier wieder:
    TH Auftrag erfüllt........wenn selbst diese "Bösen Jungs" die Jungs aufm Wacken "covern",wenn auch verarscht, dann ist das Ziel weitaus erreicht!


    Genau! OPIUM FÜRS VOLK!
    Wer sowas gut findet :rolleyes: ... dann hat diese Welt auch nichts besseres als TH verdient! :]


    Und das einzige, was du "professionell beherrschst" ist fishing 4 compliments hier im DF... Es wissen ja nun alle, wie schnell du bist. Trotzdem: Ran an die Basics. Blasten kannst du später immer noch genug...

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Das wir keine jazzer sind, ist klar, aber ich wil meinen, dass ich das blasten sauber und professionell umsetzen kann.


    Hmm...Ich kenn jetzt nur diese Aufnahme...aber da kann ich dir nicht zustimmen...dafür sind die Einsätze und die Tightness nicht ausreichend. Das heißt aber nicht das das nicht gut ist! Ich finds bloß alles ganzschön übertrieben was ihr von euch lasst. Das ist meine Meinung.

  • Jörn
    Victims of Madness


    @renttuk


    Ich habe mehr erfahrungen über dein "bummzack" als manch anderer hier.


    Bevor ich mich mit dem blasten beschäftigt habe, hatte ich für 3 jahre eine Musikschule besucht und war anschließend in der master class:


    http://www.drumstudies.de/index_ie.htm


    ....komisch oder? Aber wenn ein drumlehrer das so meint, ist es schon richtig, denn einen Lehrer sollte man immer vertrauen.


    Also bevor du mir erzählst, dass ich kein schlagzeug spielen kann oder besser gesagt, keine Basics vernünftig behersche, solltest du dir mal selber an die eigene nase fassen und dann nochmal überlegen, wer hier das Bummzack ausreichend spielen kann.
    Außerdem ist es meine Sache, wann es endlich zeit wird, die Basics wieder zu üben.
    Dasselbe gilt für die anderen die das meinen, denn die Tokio version solltet ihr euch nun wirklich nicht anhören, um meine richtigen Leistungen rauszufiltern.


    In Zukunft kommt mehr vernünftiges ins Netz.


    Solo wurde Samstag kurz recorded und am 22.04 hab ich einen Workshop, also hin oder pech gehabt.

  • Wieso gleich so aggressiv? Wenn jemand seine Meinung sagt aufgrund des von ihm gehörten kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Du kannst ihn ja vom Gegenteil überzeugen, z.B. mit - deinen Leistungen wiederspiegelnden- Soundfiles. Allerdings finde ich es fraglich sich darauf zu stützen in einer Masterclass gewesen zu sein. Zumal ich mir darunter nichts vorstellen kann( Was ist das denn bitte? Eine Einordnung für gute Schüler? Sowas gibts bei uns nicht...)
    Was der Lehrer über seine eigenen Schüler sagt mag ja vll. aus seiner Sicht richtig eingeschätzt sein. Trotzdem müssen deshalb andere nicht der gleichen meinung sein, und du solltest das aktzeptieren und nicht sagen " wääää mein Lehrer hat aber gesagt ich bin in ner Masterclass, guck dich doch mal an, überleg nochmal wer hier das Bummzack ausreichend spielen kann...wääääää"
    (Natürlich übertrieben...aber du übertreibst auch maßlos in so ziemlich jedem Post...)

  • In die Masterclass wurden die besten Schüler in eine einzige Gruppe eingeteilt. (Was bei Drumstudies aber auch nicht schwer ist!)
    Hatten am Ende nur noch Paradiddles und doubles mit unterschiedlichen fill-kombination gelernt....da hatte ich am Ende kein bock mehr drauf gehabt.


    Nur ein kleines Zeichen, das ich gewisse musikalische Kentnisse habe.
    mehr nicht....


    Klingt vielleicht alles übertrieben, aber ich lass mir doch nicht erzählen, dass ich nur das komplimente sammeln professionell behersche und deswegen hat keiner das recht mir zu sagen:
    "ich solle später mit blasten anfangen."


    Das ist keine konstruktive Kritik, sondern Beleidigung.

  • Das ist ja schön und gut das du "gewisse musikalische Kentnisse" hast, aber Paradiddles , Doubles und anderes Zeug befähigen dich trotzdem nicht automatisch dazu, ordentlich bumm-zack zu machen.
    Ich kenne genügen Leute, die einen mit singles, doubles, freehand, Möller und push-pull Zeug in technischer perfektion zuschmeissen können, aber grooven und vor allem Musik machen können die leider trotzdem nicht. Und somit kann ich nur sagen, du magst technisch sicher fit sein, aber du groovst wie der Papst auf LSD, sorry, meine Meinung..

  • Hi Blastphemer !
    Runde Sache das ganze (nochmal danke für reinstellen,hatte ja danach gefragt ;) ).Hab mich totgelacht :D.


    Und zu dem ganzen drumherum hier: Wer das hier zu ernst nimmt, und dann mehr oder minder qualifiziert postet- mein vollstes Mitleid.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Das ist ja schön und gut das du "gewisse musikalische Kentnisse" hast, aber Paradiddles , Doubles und anderes Zeug befähigen dich trotzdem nicht automatisch dazu, ordentlich bumm-zack zu machen.
    Ich kenne genügen Leute, die einen mit singles, doubles, freehand, Möller und push-pull Zeug in technischer perfektion zuschmeissen können, aber grooven und vor allem Musik machen können die leider trotzdem nicht. Und somit kann ich nur sagen, du magst technisch sicher fit sein, aber du groovst wie der Papst auf LSD, sorry, meine Meinung..


    Ich denke mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden!
    Danke Bodo! :)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!