Wahnsinns-Band-support! Was als Dank?

  • Hi Trommlergemeinde ;-),


    Ich weiß nicht, ob das Thema hier 100% passt, aber ich dachte, dass es ungefähr hinhaut. Wenn nicht, dann verschieben + Sorry!


    Also folgendes:


    Der Vater unseres Gitarristen hat uns in der Tiefgarage seines Firmengebäudes (IT-Firma) einen sehr großen und geräumigen Raum zur Verfügung gestellt, den wir ohne Miete o.Ä. nutzen können. Zusätzlich haben wir ihn alle zusammen renoviert und schallisoliert. Im Raum steht ein PC, mit Drucker und Internet(extra nach unten verlegt) (zum tabs direkt ausdrucken) und eine geile Couch. Dem ist nicht genug, der Vater hat superviel Equipment finanziert und es uns in den raum gestellt. Darunter unter anderem:


    - na klar der PC mit drucker etc.
    - Gesangsanlage von Yamaha
    - Keyboard (eigentlich sinnlos)
    - 2 Mikros + Ständer
    - Mischpult
    - einen 120 Watt Bassverstärker (!!)
    - er hat den bass, der vorher bei denen zu hause stand, in den Raum gepackt
    - Boxenständer für Gesangsanlage
    -> Zusätzlich können wir in die Firma mitm Aufzug hochfahren und dort Toilette etc. benutzen und sogar auf die DACHTERASSE des Hochhauses in dem die Firma ist gehen. Außerdem können wir uns am Kühlschrank, der in der Firma steht bedienen.


    Kurz um -> Es ist zu schön um wahr zu sein!


    Zwar kann er den ganzen TEchnikkram über die Firma verrechnen, aber trotzdem, es ist einfach nur geil, wie der uns unterstützt. Letztens hat einer der Gitarristen der andern Band meine Sticks zerschlagen. Der Vater von unserem gitarristen hatte mich einige tage später, als er im Musikladen stand und Bassverstärker, Mikro und Boxenständer gekauft hatte, mich angerufen mit der Frage "Hubi, ich steht grad im Musikladen, brauchse noch irgendwas? Neue Sticks vielleicht?" "Ne Toni, du hast schon so viel getan, brauchst mir net noch Sticks kaufen!" "Doch doch, mach ich. Welche größe? Warte ich geh ma grad zum Verkäufer. So wat brauchse? 7A, Japanese Oak von Tama. Alles klar!" Jo hat er mir noch Sticks geschenkt. Einfach nur geil der Mann!


    Naja und ich habe mein Schlagzeug in den raum umgestellt, da wir in eine Wohnung gezogen sind. Ich habe 2 wochen lang nur 2 mal die Woche gespielt. (Während der Probe und halt beim Unterricht) Habe dann allerdings mein Kumpel (also den Gitarristen) gefragt, ob ich in den Raum darf während der Woche und n bissl drummen. Und wenns nur 15 mins sind! Er meinte "nä, das wird net gehen. Das isn Generalschlüssel von der Firma, das ganze Equipment was da drin steht, ne das geht net. aber ich frag ma!"
    Naja, ne Woche später, als er endlich mal gefragt hat die gute Nachricht. Ich darf täglich rein, so lang ich will, aber abends höchstens bis 10 Uhr, wegen der Alarmanlage. Einfach geil. Hole mir den Schlüssel vorm Spielen ab und bring den Nachher zurück. Toni ( der Vater) meinte sogar heute, dass ich den net zurückbringen muss. Reicht wenn ich ihn nach dem Wochenende zurück gebe. Einfach nur geil ! Er ist auch supernett zu mir und hat mich letztens als "treibende Kraft" der Band bezeichnet *stolz* ;)
    Jedenfalls üb ich jetzt mehr als je zuvor - min. 4 mal die woche. Wenn ich einmal drin bin bleib ich meist 1,5 - 2 Stunden. ISt also alles perfekt, weil ich echt keinen störe. Als ich noch zuhause geübt habe, wars selten mehr als 30 mins.


    Naja, jedenfalls ist mal n fettes Danke fällig für so viel Unterstützung. Habe da an ein Schlagzeugmodell gedacht, was man sich z.b. aufn Schreibttisch stellt. Wie diese Modellautos eben. Habe auch ebay und google durchforstet aber nix gefunden. Naja, ist nix großes, aber im Rahmen meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. Oder habt ihr vllt. ne bessere idee? Der Mann spielt Gitarre, wie sein Sohn auch.
    Danke für eure Vorschläge und Aufmerksamkeit.


    Schönen Gruß,


    Hubi


    P.S.: Sorry für jegliche Rechtschreibfehler, tippe zu schnell und nur mit 2 fingern ;)

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hubi-s04 ()

  • Cooler Typ. 8) :)


    Konzerttickets, genau. Oder Essensgutschein. ;)

  • Da ist jeder Versuch, das zu belohnen, fast schon zum Scheitern verurteilt.
    Etwas zu kaufen ist jedenfalls zu platt...


    Das schönste Geschenk wird da ein toller erster Auftritt sein - vielleicht könnt Ihr ihm zum Geburtstag ein Spontanständchen bringen oder ähnliches?!


    Aber was anderes - bei der Geschichte tropft einem ja der Neid nur so aus den Poren...
    ;)

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Aber was anderes - bei der Geschichte tropft einem ja der Neid nur so aus den Poren...
    ;)


    In der Tat!!! Wenn ich da an die vergangenen vergammelten Unterkünfte denke, an Vermieter, die pünktlich am ersten den Strom abdrehen, damit man auch die Miete nicht vergisst...8o!!! Glückskind!


    Zitat

    Original von schdaeff
    Da ist jeder Versuch, das zu belohnen, fast schon zum Scheitern verurteilt.
    Etwas zu kaufen ist jedenfalls zu platt...


    Nicht unbedingt, ich denke er wird die Geste als solche zu würdigen wissen, und darum geht's doch, wobei...


    Zitat

    Original von schdaeff
    Das schönste Geschenk wird da ein toller erster Auftritt sein - vielleicht könnt Ihr ihm zum Geburtstag ein Spontanständchen bringen oder ähnliches?!


    Das wäre mal 'ne Maßnahme. Oder mal bei einem Gig auf die Bühne bitten und kollektiv bedanken...


    Schön, dass es sowas gibt.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Auf jeden Fall was persönliches. Ein stumpfes massentaugliches Geschenk was nur teuer is bringt nichts. Woran hat er Spaß? Gutes Essen oder Wein? Dann findet raus woran er genau Spaß hat und besorgt ihm einen Wein, der zu ihm passt oder eine Spezialität. Mag er Zigarren - lasst euch beraten und kauft eine...usw. Mag er es, wenn auch andere wohlwollend über ihn denken? Macht nen Grupenphoto mit Danksagung und hängt es an den Proberaum, damit die Leute sehen wem Dank gebührt. Vielleicht reist er auch gerne. Es gibt sogenannte "Fernwehkalender", die sind ganz schön. Wenn er Fussballfan ist schreibt den Verein an, erzählt eure Geschichte und bittet um ein kurzes Meet and Greet - viele Vereine sind dazu bereit. Wenn er verheiratet is fragt mal seine Frau, die kennt ihn ja auch ganz gut ;)


    Meistens ist es gar nicht so schwer ein gutes Geschenk zu kaufen, ode rzu organisieren, wenn man dem Menschen nur mal zuhört und Schlüsse zieht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • nur was kaufen wäre wohl echt etwas platt...auf die Bühne holen bei eurem ersten Konzert is ne gute Idee...
    oder irgendwas anderes, schickt ihn auf ein Weintesting oder sowas...vllt auch auf ein Whiskey testing, gibt da ja breite Angebote...


    aber...alter...ich will auch...wo wohnt ihr? wie kann ich Kontak zu dem Mann aufnehmen??? :D :D :D :D

  • Echt ne super Story ... :] Glück muss man haben, sag ich da nur =)


    Also ich denke auch, dass nicht der materielle Wert bei einem Geschenk, vorallem bei einem solchen Geschenk zählt, sondern wirklich viel mehr etwas, wofür ihr euch richtig Mühe gemacht habt und was IHN persönlich anspricht.


    Insofern, viel Spass beim zocken :]


    Ex

  • Also wenn die Story wirklich stimmt, dann ladet den Typen zum nächsten sehenswerten Gig ein, lobpreiset ihn und macht mit ihm anschließend einen fetten Strahl und brennt anständig einen, natürlich den Sponsor eingeladen, versteht sich!!

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • also echt eine nahezu unglaubliche story..da kann ich nur gratulieren!!!
    Ich will auch...!


    Also ich kann mich nur anschließen.... und sagen das Konzert-tickets für seine lieblingsband Klasse währen....! :)

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Die Story stimmt so 100% und es ist kein bisschen erfunden. Beim nächsten Gig auf die Bühne rufen werde ich ihn auf jeden fall, allerdings habsch keine Ahnung wann der is, weil wir in der Bestetung von gesang und gitarre noch net einig sind. Realitstisch wäre eine Veranstaltung in der Schule wie letztes Jahr, bei der wir 2 oder 3 Stücke spielen. Vom literaturkurs aus, wo man, wenn man instrument o.Ä. spielt was einbringen kann. Eine Veranstaltung bei der die Eltern der Schüler und Freunde der Schüler kommen.
    Also zumindets von uns (band) freunde, da die uns halt zugucken wollen.


    Ansonsten weiss ich net, wann wir gigs haben, müssen auch erstmal selbst musikschreiben. Wie gesagt bis dahin isses noch lange hin.
    Seine Lieblingsbands sind die Stones,Santana, Beatles etc. Nicht das, was ich als Konzertticket schenken könnte.
    Weintesting klingt net schlecht ;)
    Werde, wenn ich das nächste mal bei denen bin , seine Frau fragen und mal schauen, was die so meint.


    Freu mich auf weitere Antworten
    hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!