Set gesucht, das mir auch optisch richtig gefällt => pdp MXR??? (Seite 5)

  • @ Hille


    Zitat

    Original von muckelchen
    Die Force 2005er Finishes finde ich super - aber das ist qualitativ zwar eine Verbesserung, aber keine soooo große


    Wo sie recht hat, hat sie recht. Auch wenn die Serie aufgewertet wurde, bleibt sie doch Einsteigerklasse. Und sowas würde ich neu auch nicht kaufen.


    So wie ich das sehe, hilft wohl wirklich nur noch etwas länger zu sparen, und dann ein Set kaufen, mit dem du auch in vielen Jahren noch glücklich bist. Selbst bei einem 3005er würde dem wohl nicht so sein.


    Edith: Syntaxfehler

  • Hille: nichts desto trotz hast du mit dem Bild optisch so richtig ins Schwarze getroffen!!! DAS wäre absolut mein Fall (wie ich ja auch schon geschrieben habe). Problem ist wie gesagt nur, ich hätte gerne noch qualitativ eine Klasse höher. Denn vom Force 2000 auf ein 2005er wechseln???


    Trotzdem vielen Dank!!!


    Edith sagt: da war schon jemand schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • klarer Fall für Lippe: Hier ist traumwandlerische Stilsicherheit gefragt, der Mann wird auch was in diesen preislichen Gefilden ausfindig machen, also TAFKAP, dann mal ran ......


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich riet ihr grade dazu, sich mit Sven zu beraten. ;)


    Und sollte sie doch einen Rat von mir wünschen, habe ich schon empfohlen, eBay auf matte Oak Customs in der Wunschkonfiguration hin zu untersuchen. Optisch 1A, klanglich auch wirklich klasse und souverän.


    Edith sagt, so etwas wäre doch ganz nett. Und sogar vom Händler.

  • Hi williken,


    wie du vllt. schon festgestellt hast, ist es nicht ganz sooo einfach unserer Kollegin zu helfen. Ich wollte nur noch eine Alternative aufzeigen.


    Muckelchen wird selbst einschätzen können, ob dieser Tipp hilfreich ist oder nicht.


    So long...

  • Hille: Vor genau dem Set habe ich bei ppc schon gestanden :D Hille, du liegst mit deinen Vorschlägen optisch ABSOLUT richtig! Bei dem Set ist nur der Preis (da ohne HW) wirklich ein bisschen zu hoch. Außerdem weiß ich auch nicht so viel über Soprano.


    @all: Ich weiß, ich mache es euch nicht einfach.... Sorry! Aber seht es doch mal so: Ich wende mich an euch, weil ich glaube, IHR könnt mir helfen! Soviel Vertrauen sollte doch ehren!? :D

  • Hmmh,


    wenn ich Verkäufer wäre und vor mir stünde eine potenzielle Käuferin mit einem Budget von 1500€, die unbedingt dieses Schlagzeug haben möchte (mit Hardware), dann würde ich mir schon überlegen, ob ich den Deal machen würde.
    Andernfalls kann es sein, dass die Kundin das Geld in einem anderen Laden ausgibt.


    Ich habe schon oft erlebt, dass, wenn man konkret mit einem Auftrag droht, noch 'ne ganze Menge drin ist.


    Nur so als Hinweis... ;)


    Ansonsten die Augen nach 'nem schönen Gebrauchten offenhalten und/oder auf der Messe nach Alternativen schauen.


    Vielleicht auch auf der Messe nach Sonderlackierungen fragen...


    Grüsse und Good Luck.
    Keep us informed...

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Falls auch gebrauchte Sets in Frage kommen, könnte das "gute alte" Force 3000 bzw. das Force Maple in dein optisches Beuteschema passen, zumal du ja mit dem Design des Force 2000 bis auf das Finish nicht unzufrieden zu sein scheinst.



    Sonor Force 3000



    Sonor Force Maple

  • Zitat

    Original von Merrell
    Falls auch gebrauchte Sets in Frage kommen, könnte das "gute alte" Force 3000 bzw. das Force Maple in dein optisches Beuteschema passen, zumal du ja mit dem Design des Force 2000 bis auf das Finish nicht unzufrieden zu sein scheinst.


    Das Force Maple ist eine gute Idee, dess das sieht wahrlich sehr gut aus!


    Ich selbst besitze nur die Snare, und kann daher bezeugen, dass dieses Finish traumhaft schön ist. Der Einzige der ein komplettes Force-Maple spielt ist Die Happy, den Link zu seiner Galerie gibts hier.


    Doch bei Ebay sind solche Sets leider eher selten, im Gegensatz zum normalen Force 3000.

  • Genau da hab ich ja mein Tama Superstar gekauft, das ich morgen abholen werde. da ich in Braunschweig wohne ist das nicht weit entfernt. ich war vorgestern zum ersten mal da und ich muss sagen das die leute da echt ahnung haben was sie machen, sind auch sehr net und machen extrem gute preise:
    mir haben sie das set einfach sehr viel billiger gemacht, einfach so.
    ich kanns dir nur empfehlen...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von t-style ()

  • kann diesen Typen nicht irgendjemand mal rausschmeißen ?


    ....... "das die Leute da echt Ahnung haben was sie machen sind auch sehr nett "...........


    der Typ schafft mich. Herr Hoch, wenn Sie denn so freundlich sein würden ....



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema:


    Gestern auf der Musikmesse habe ich natürlich ausführlich geschaut, ob nicht zufällig mein Traumfinish dabei ist (in meiner Preisklasse...)


    Meine volle Aufmerksamkeit hatte auf der Messe das pdp MXR in "cherry to black fade" - jenes Finish, für das ich mich im Vorfeld schon bei der FS-Serie interessiert hatte (von Musik Produktiv erhielt ich dann aber die Info, dass dieses Finish in Europa nicht erhältlich sein wird).


    Natürlich habe ich mich dann auch auf der Messe erkundigt, ob dieses Finish in Deutschland sowohl für die FS- als auch für die MXR-Serie erhältlich sein wird, was man mir bejahte (ich erwähnte natürlich auch die Infos, die ich von MP erhalten hatte). Sinnvoller wäre natürlich der Kauf des MXR-Sets, da das FS ja doch qualitativ deutlich drunter liegt. Selbst gespielt habe ich das MXR nicht (ich wollte mich da als Anfänger nicht unbedingt blamieren 8)), aber ich habe natürlich aufmerksam gehorcht, als andere spielten und war echt begeistert (vom Klang natürlich - nicht von den Fähigkeiten vieler Leute....da hätte ich mich ja fast selbst dransetzen können).


    Hat jemand von euch das Set angetestet? Ich wäre sehr gespannt auf Meinungen! Vielleicht weiß ja sogar jemand, wo dieses Set erhältlich sein wird und wann.


    Leider habe ich nur ein recht schlechtes Bild mit Handykamera gemacht - aber besser als nichts:



    Größen: 24" BD, 12" TT, 14" FT, 16" FT, 14" SD (aber es gibt auch die normale MX-Serie mit anderen Größen). Falls ihr einen Prospekt habt: S. 12



    Viele Grüße
    Melanie



    Edit hat hier noch ein anständiges Bild:


    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Ich hatte sehr gehofft, von euch ein paar Antworten zu erhalten, aber vielleicht hat ja wirklich niemand etwas dazu zu sagen?! Oder liegt es an der "Threadüberflutung" des heutigen Tages oder der "Aprilscherzunruhe"???


    Also, ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!


    Viele Grüße
    Melanie

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Hille: Vor genau dem Set habe ich bei ppc schon gestanden :D Hille, du liegst mit deinen Vorschlägen optisch ABSOLUT richtig! Bei dem Set ist nur der Preis (da ohne HW) wirklich ein bisschen zu hoch. Außerdem weiß ich auch nicht so viel über Soprano.


    bei fragen zu LeSoprano kannst dich gerne an mich wenden spiele mitunter so eins das sind drums mit einem der besten preisleistungsverhältnisse. n promaple wenn gut verhandelst könntest mit hardware für nur ganz knapp über 1500€ bekommen.


    evtl kann ich (wenn du nicht zu so nem preis kommst) dir besorgen mein händlerfreund überlegt sich grad ob er LeSoprano ins porgramm nimmt.


    mfg FLO



    so und zu deinem pdp einfach dw händler abklappern, oft bekommst du in den kleinen geschäfften bessere preise als bei thomann, musikproduktiv, ppc.
    ich glaub an pdps komm ich auch sehr günstig ran wenn du mir genau sagst was du willst (genau größen, serien, finsh, und genau was für hardware [wenn beratung brauchst helf ich dir da auch gern]bekommst von mir ma n angebot was ich rausholen kann


    *edit*
    es lässt sich bestimmt auch rausbekommen, wer die pdps von der messe gekauft hat. messesets bekommst oft für 50% des preises.


    2 Mal editiert, zuletzt von EvilMonkey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!