mehr Spaß beim Paradiddle üben

  • Es gibt 2 Dinge die untrennbar sind: Creativität und Humor. Und es gibt 2 Dinge die sich gegenseitig ausschliessen: "Seriös" und Creativität. Was heisst "seriös?" Es heisst nichts anderes als "Ich trau mich nicht " was zu machen, weil ich Angst habe, von meinen einstudierten konservativen Gedanken-Patterns wegzukommen: Tödlich für jede Art von Kreativität Schätze mal wenn du eine "Seriöse, stockkonservative" Homepage hast, dass du nicht fähig bist, für exact 32 Takte Chorus völlig aus dem Tempo zu spielen, zwischendurch den Takt mit den Füssen zu halten und gleichzeitig einen Hamburger mit Pommes zu verzehren. Dennis Chambers lässt grüßen. Trommeln ist mehr als Paradiddles auswendig zu lernen.!

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • ...die Band spielt einen Song, absichtlich in 5 verschiedenen Tonarten gleichzeitig, und um das wieder zusammenzuraffen, wird das piano mit dem Schraubenzieher total verstimmt. So geschehen nicht irgendwann in der avantgartistischen Zukunft, sondern in der Bronx bereits viele Jahre bevor Maurice Ravel oder John Cage geboren wurde! Hat das was mit Humor zu tun? Oder mit "music"?

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!