kleines treffen in bremen (19.05.2006)

  • am 19. mai treffen sich die virtualkumpel bassfuß und seppel im kito in bremen, zum franckband gig.
    wer bock drauf hat kann einsteigen.

    Satellite of Love

  • so fusion, jazz, groovig bis experimentel. coole sache, allerdins insgesamt schwierig zu beschreiben. ich bin auch mehr oder weniger durch seppel auf die band gekommen. :D
    http://www.franckband.de/index2.htm
    da gibts auch ne menge pressereviews und eins zwei downloads.


    ich komm da vielleicht hin, live würd ich die gern mal sehen, und so weit ist das ja von hier nicht. mal schaun ob ich da zeit hab, am 20. steht wahrscheinlich bei mir nen gig an.


    ich hoffe der thread versinkt nicht komplett, sonst vergess ichs wahrscheinlich wieder ;( :D

  • "Die Franck Band kommt...


    19.5.2006 Kito Bremen
    20.5.2006 Alte Post Emden


    + das in der legendären Mannschaftsaufstellung von 1988:


    Werner Neumann git
    Claus Fischer e-bass
    Hardy Fischötter drums
    Hinrich Franck keys, voc


    + vielleicht sogar mit netten Gästen..."



    hoch damit!

    Satellite of Love

  • Moin! Habe gerade aus meinem Krankenbett heraus, mit letzter Kraft eine Karte bestellt. Will sagen, yo, wenn kein Erdbebensteigt, bin ich dabei.


    nils Fahrgemeinschaft wegen Ortsunkenntnis?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Moin,


    nur noch einmal als Erinnerung : seppel und Bassfuss treffen sich heute in Bremen im KITO (HB-Vegesack) bei der Franckband.


    Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere noch zu uns.



    Gruß, Frank

  • ...er hat gerade meinen eintrag gelöscht!!! Unglaublich! Zensur im Forum. Amnestie International hat schon Informationsstände hier aufgebaut.


    Leider hindern mich körperliche gebrechen daran teilzunehmen, aber ich wünsche natürlich erstens allen anderen viel spaß und natürlich zweitens einen ausführlichen konzertbericht.


    Also Prost und viel Freude und Erbauung!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • also ich fahre gleich los. dann bis heute abend.


    erkennungstechnisch werde ich folgende klamotten tragen:


    blaues kleid, rote strumpfhose, gelbe skischuhe

    Satellite of Love

  • Tach auch,


    der Seppel ist am Tag nach dem Minitreffen in HB gleich in den Urlaub gefahren, um sich davon zu erholen :D


    Daher nun mein Kurzbericht vom Treffen :


    Seppel kam um ca. 18.00 Uhr in Stuhr bei mir an. Nach einem ersten kurzen Gespräch zum Warmwerden mußten wir dann auch schon los nach Bremen. Ins KITO in HB-Vegesack zur FRANCKBAND (http://www.franckband.de).


    Bekanntester Mitstreiter wird wohl Claus Fischer sein, ehemals Basser von Herb & The Heavytones und der Anke-Engelke-Show. Wobei diese beiden Stationen sicherlich den kleinsten Teil Im Leben des Claus Fischer eingenommen haben. Hat der nicht auch mal Fußball gespielt ? :D :D


    In Bremen stieß dann Nils zu uns. Erstmal die Karten geholt und ein Bier getrunken.


    Franckband machen einen wilden Mix aus Jazz, Funk, Reggae, Rock, Pop undwasweißichnochalles. Schwer zu beschreiben. Man sollte allerdings jazziger Musik nicht abgeneigt sein, ansonsten schwer verdaulich.


    Nach dem überaus geilen Konzert ging es zu Nils in den Proberaum, einem alten Gebäude im Bremer Industriehafen. Mannomann, Nils hat einen Enthusiasmus und eine Spielfreude, daß es eine wahre Freude ist, ihm zuzuschauen. Ein überaus präzise und geil gestimmtes Set nennt er da sein Eigen. Das muß man einfach neidlos anerkennen. Dazu kommt ein Hipgig-Eigenbau und mein Favorit : ein aus Tama-Concerttoms gebautes Kinderschlagzeug für seine Kinder. Auf die Idee muß man erst einmal kommen. Ein Rototom mit aufgeklebtem Snareteppich dient als Snare.


    Nachdem wir Nils zu Hause abgeliefert haben, sind wir wieder zu mir. Nach einer ordentlichen Pizza (wir hatten einfach noch nichts gegessen) wendeten wir uns DVD´s und CD´s zu. Schön, daß man trotz verschiedener Musikgeschmäcker doch immer noch eine Schnittmenge findet. Die besteht bei uns im Bereich LEVEL 42, deren Rockpalast-DVD wir denn mal komplett durchgeschaut haben. Dazu haben wir noch dies und das Musikalische gesehen und gehört.


    Um 6.00 Uhr morgens waren wir denn doch müde...


    Und um 11.30 Uhr war der gute Seppel dann schon wieder auf dem Heimweg. Ohne Frühstück. Jung, Du mußt doch was essen ! Aber er ist der Typ "ich ess kein Frühstück".


    Er wollte nur schnell nach Hause. Wohl noch ein wenig pennen und für den Urlaub packen.


    Also, jederzeit wieder, Monsieur Seppel !


    Und der zweite Teil des Titels ist lediglich eine Textzeile der Franckband !


    Frank

  • Zitat

    Und der zweite Teil des Titels ist lediglich eine Textzeile der Franckband !


    Komm, erzähl nichts :D :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!