Snaresuche die 3478ste...bauchig,trocken,rockig...Bitte trotzdem lesen, Danke! :-)

  • Da argumentiert man "daß einem das Blut unter den Fingernägeln hervorsprützt" und dann sowas. 8o
    "Wohl verrückt geworden", "alles iben hier"
    Aber, ich würde mich für Sonor Snares zum Prädikat "Löser" hinreissen lassen. "Is dat noog?"

  • Wie sieht es aus mit gehämmerten Metallkesseln, müssten die nicht durch ihre oberfläche innen einen Teil weniger Obertöne produzieren, so daß man einen trockeneren Sound ohne viel dämpfung hinbekommt.
    Ich finde immer je weniger man dämmt und je trockener die snare dabei noch klingt desto natürlicher kommt das ganze rüber.
    Mir fällt aber gerade keine so gearbeitete snare ein die tiefer als 5" ist...
    fällt euch eine ein?
    Ach ja was ich noch anmerken wollte:
    Bei dem sound kann ich mir das Publikum vorstellen, und alles was irgendwo hängenbleiben kann ist da mit vorsicht zu genießen (Parallelabhebungen, die überstehen), ich sprech da aus erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • Zitat

    Original von wittekka
    Mir fällt aber gerade keine so gearbeitete snare ein die tiefer als 5" ist...
    fällt euch eine ein?


    Yamaha, Mike Bordin Sig. Kupferkessel, wenn ich mich nicht täusch, vielleicht auch Messing.
    Bei der ist die untere Hälfte gehämmert... (ist ein 6,5er Kessel)


    Und von Peace gibt's diese Hammered Phosphore Bronce glaube ich auch in 6,5"

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Gehämmerte Bronze gibts auch als 14x6,5 Supraphonic. Die ist allerdings von Haus aus seeehr trocken bzw. kurz im Sound (je nach Raum). Das mir vorliegende Exemplar klingt jedenfalls so. Aber das war ja wohl gewünscht, oder?

  • also die Mike Bordin Signature, die Peace Phosphorbronze und die gehämmerte Messing-Supra sind wesentlich weiter voneinander entfernt als Äpfel von Birnen.


    Die Bordin-Snare ist ein schwerer, fetter Rockbrecher und eher in der Glockenbronze-Liga anzusiedeln, die Supra ist eine elegante Allround-Snare für alle die, die ihre Black Beauty dämpfen, die Peace ist eine billige Rockschnarre, die richtig gut klingt, aber doch ganz anders ist als die beiden anderen, der fehlt ein bisschen die Klasse, die knallt, aber lange nicht so edel wie die Supra.

    ...und keine Eier!

  • Wurde wohl noch nicht geantwortet: Die Tama Maple Snare auf den Fotos stamm meines Wissens von Ende 80er/Anfang 90er, ist auf jeden Fall Oberklasse und für diesen Zweck unbedingt geeignet. Das sind tolle Teile gewesen!


    Ansonsten gehört eine Phonic Stahlsnare in 8" auf jeden Fall zur engeren Auswahl. Immerhin spiel ich die selbst für schönen dumpfen Doom. Meine 6.5er Rogers Dynasonic funktioniert aber auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von jamakasi
    ... sounds, welche bei schlagzeugern wie mickey dee (motörhead) ...




    oben (2000) ist es eine 14x6,5 designer, die unten (2004) kann ich beim besten willen nicht identifizieren. scheint aber auch holz zu sein ...

  • die gebraucht-abteilung übers internet ? entweder bin ich zu blöd die auf der homepage zu finden, oder muss ich mich da erst registrieren lassen ?!?


    ich hab leider mal wieder bei mir in der nähe keine möglichkeit folgende trommel zu testen: TAMA Bronze 14x8


    Könnte die auch etwa in diese soundrichtung gehen ? ich meine, bronze is doch trocken & 8 zoll tief is doch auch optimal für das was ich such...

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!