Welche Felle auf "Maennerset"?

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Hab da irgendwann mal eine Led Zeppelin Coverband gesehen und der hatte auf seinem Ludwig überall coated Ambassador drauf, auch auf der BD und das Teil hat verdammt authentisch geklungen..


    Zitat von Jeff Ocheltree, damals Drumtech von Bonham:


    "Schlagfellseite coated Emperors, Resoseite coated Ambassadors. Resos so hoch gezogen wie sonst bei der Snare."


    (Original mp3 Inertview mit J. Ocheltree auf Drummerworld)


  • Hier der Link dahin:
    Bonham's Sound - Explained

  • Purpledrums: Lernen uns wir nun endlich auch hier mal kennen?
    Du wolltest mir doch mal die 18er Genista verkaufen ;)


    egal - ich habe mich erkundigt - die vom Drumland Peine wollen am Di bei Meinl anfragen wegen 26er Evans EQ4 und EQ3 Fellen. Mal schauen, was das Resultat ist und ob die , wie du ja sagst, tatsächlich nicht aufzutreiben sind.
    Wäre schade...


    bye
    Ludwig

  • [QUOTE]


    Servus Ludwig,
    stimmt die Genista ging ja dann bei ebay weg.


    Aber zurück zum Thema: Es wäre klasse, wenn die Vertriebe langsam reagieren würden, denn der 26" Boom ist kaum aufzuhalten. Vor allem nicht in der Magengrube. =)


    Ich habe vor drei wochen bei Meinl noch nach Fellen in 26" angefragt und da wurde mir gesagt sie hätten keine.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dieses Manko behoben wird
    nachdem Sie ja jetzt das Starclassic Bubinga mit 26" Bass vorgestellt haben.
    Und dafür braucht man auch mal Ersatz.
    Ausserdem gibt es ja in anderen Ländern beispielsweise Evans 26" Felle, nur eben im aktuellen deutschen Katalog nicht.

  • Zitat

    Original von Ludwig
    @TheK: Ich suchte PS3 Felle :)


    Ich habe auch schon PS4 / Pinstripes gefunden.
    Ok, ich könnte ein Pinstripe kaufen und mir dann ein PS3 drausmachen, in dem ich die 2.te Lage Fell innen rausschneide. Aber das ist mir zu viel Gebastel - und am Schluß mach ich noch was falsch..


    bye
    Ludwig


    26er-ps3-smooth

  • Zitat

    Original von seppel


    mein ps3 smooth white frontfell hat werksseitig bereits ein loch.


    meins nicht.

  • Zitat

    meins nicht.


    gut zu wissen. seit wann hast du das fell? so lange gibts das ding noch nicht. ich habs vor 3-4 monaten bestellt und es kam mit loch. in einem bekannten fachmagazin, das mit s anfängt und mit ticks aufhört, wurde nichts von der variante ohne loch berichtet.


    komm, wir tauschen! ;)


    ich mag löcher nämlich dort wo sie mir belieben.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Ludwig
    Auch wenn hier einige meinen, dass es ner Vergewaltigung gleich kommt, ein PS3 oder EQ4 auf eine alte Ludwig BD zu ziehen, so denke ich, dass es völlig legitim ist , wenn das banddienlich ist und nebenbei noch dem Geschmack des Spielers entgegenkommt.


    Seh ich auch so. Deswegen sei es dir hiermit von mir als Vertreter der Vintage-Fraktion offiziell erlaubt! 8)


    Ich hab auch auf meiner Rogers-Bassdrum alles mögliche probiert; z.B. klares Aquarian mit Padverstärkung, Pinstripe - am besten klang sie, wie viele andere Bassdrums auch, mit einem Aquarian Super Kick I. So hab ich sie im Studio abgenommen und das gab genau den richtigen Sound. Dabei klang sie immer noch nicht zu "modern" - es ist und bleibt eine 30 Jahre alte Trommel - aber lieferte eben mehr Low End, als es mit einem adäquaten weißen Amba oder CS der Fall gewesen wäre - zumindest unmikrofoniert angehört.


    Daher möchte ich dir statt PS3 das Super Kick nahelegen, das klingt für mich und auch andere einfach besser und ist noch dazu deutlich billiger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!