Tama Piccolo in Fassbauweise identifizieren

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit einigen Jahren eine 14x4 Piccolo von Tama ohne wirklich zu wissen was für ein Modell das ist. Ich habe mal ein paar Bilder von dem guten Stück gemacht, vielleicht kann mir einer sagen von wann die ist (ich schätze mal frühe 90er, da ich sie 98 als Ladenhüter gekauft habe) und um welches Modell es sich handelt. Ich weiß noch nicht mal aus welchem Holz die "geschnitzt" ist... auffallend ist nur die Fassbauweise.. für Tama recht ungewöhnlich denke ich.





    Hier noch ein paar Bilder in groß:
    Abhebung
    Komplett
    Von Unten


    Noch eine Frage nebenbei: Ich würde gerne den Teppich austauschen weil kaputt und schon uralt... außerdem könnte die Ansprache etwas besser sein, habt ihr einen Tipp?


    Ich freue mich auf eure Kommentare :)


    Gruß
    NoVocals

  • Wieso nicht direkt bei Tama nachfragen? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bzgl. ansprache und Teppich: mach mal einen Sonor-Snareteppich drauf. Gibt's in Messing, Kupfer und Stahl, je nach Geschmack.
    Der Sonor Teppich ist etwas breiter als die sonst üblichen Snare Teppiche und spricht meiner Meinung nach sensibler an als die schmalen Japan/Taiwan Pendants.

  • Besser spät als nie...


    Vielen Dank für Eure Antworten! :)


    Sie hat jetzt übrigens einen "einfachen" neuen TAMA-Teppich aus Stahl bekommen, der im Vergleich zum alten (wo allerdings eine Spirale gefehlt hat) sensibler anspricht und mir irgendwie feiner klingend erscheint. Die Spiralen sind auch enger gewickelt und nicht so in die Länge gezogen wie das beim alten der Fall war.


    gruß
    noVocals

  • Hi!
    Geile Snare!
    Zu den Teppich. Probier es mal mit Sonor oder Puresound. Und befestige ihn mit Schnüren anstatt der Plastikstreifen (wenn schon Streifen, dann Bänder, die du im Kurzwaren- (Textilien-)laden bekommst). Die Ansprache wird dadurch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!