Will mir ein Schlagzeug kaufen !!!! bin aber anfänger !!!!

  • Zitat

    Original von bluesrock
    Was die B8 angeht finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nimm lieber Paiste Pst 3 oder Pst 5 klanglich viel besser.
    Die meisten nehmen die b8 nur weil sabien drauf steht und sie sich die teureren modelle nicht leisten können.


    Naja...
    Der letzte Satz ist echter Blödsinn!
    Ausserdem wird eher Sabian draufstehen...


    Die PST5 Mediums finde ich persönlich ganz ansprechend - die PST3 kommen mir auch nicht ins Haus.

  • Die B8 sind ok...
    hab mal n 300€ 18" Crash von Meinl gegengetestet... ich bin taub oder? klingt anders..aber nich besser :baby:
    Naja also lieber nich mehr ausgeben ^^ un die B8 sinda us kupfer..sie werden schon grün :P


    Und das Custom hatte ich auch... Die BD gefiel gar nich... die vom Custom geht mehr ab, irgendwie punchiger

  • Zitat

    nimm lieber Paiste Pst 3 oder Pst 5 klanglich viel besser.


    Also ich habe sowohl ein PST 3 als auch ein PST 5 zu Hause und kann soviel sagen, bloß die Finger weg von PST 3. PST 5 ist zwar klanglich schon besser, allerdings würde ich euch raten doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und vielleicht gleich in die Alpha Serie einzusteigen, da hat man dann auch Material mit dem man ordentlich arbeiten kann. ;)

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Und das Custom hatte ich auch... Die BD gefiel gar nich... die vom Custom geht mehr ab, irgendwie punchiger


    die bd vom custom ist doof, die vom custom ist besser?
    aaaaaah ja. :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    un die B8 sinda us kupfer..sie werden schon grün :P


    Nicht nur aus Kupfer ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Hallo! Bin ganz neu hier und möchte auch mit dem Schlagzeug als 2. Instrument anfangen.


    1. Welches Schlagzeug würdet ihr mir KONKRET empfehlen?
    2. Ich hab das Problem, dass ich mein Schlagzeug nicht in die Wohnung stellen kann oder bei Bekannten unterbringen kann. :( Gibts da vielleicht noch andere Lösungen? =)


    Gruß MM

  • Naja...warum kannstes nich in die Wohung stellen? zu laut? wenig platz?
    bei 1. und zum teil 2. kann man dir n E-Drum um die 1000-1200€ anbieten.
    Leise (bis auf trittschall, is aber auch einfach ruhig zu stellen)


    Wenn sonnst...such dir nen Proberaum, wenns dein 2. instrument ist , was spielst du eigentlich? vielleicht auch dort unterstellen.
    usw. ^^
    Was spielste so? Jazz und Rockdrums sind ziehmlich unterschiedlich...nich nur vom fell her ^^

  • Ein Schlagzeug ist zu laut. Ich wohn in einer Mietwohnung und die Vermieter unten drunter. E-Drum? Wollt ich eigentlich nur als allerletzte Notlösung nehmen, da ich erfahren hab, dass da kaum richtiges Feeling aufkommt. Einen Proberaum suche ich noch (vor allem einen, bei dem mein Portemonaie auch stimmt)
    Eigentlich wollt ich so rockige sachen spielen oder auch Funk, also ein gemisch aus Rock und Jazz. Mein 1. Instrument ist die Trompete :rolleyes:. Die darf ich noch spielen, aber von der Lautstärke ist ein Schlagzeug wohl ein bisschen lauter (vor allem will ich auch mal da draufhauen und nicht mit "Samtsticks" spielen. Auch diese Pads möchte ich eigentlich nicht. Da kann ich auch aufm Tisch spielen.)


    Danke schonmal!!


    Gruß MM

  • In der etwas gehobeneren Edrumklasse gibts auch Meshheads für alles sogar die Hihat is wie die akustik aufgebaut.
    Also wegen spielgefühl is nich sooo das problem


    Ich hätte auch n Edrum genommen wenn ich 1400€ hätte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!