Powerstroke4 auf Snare?

  • So, um dich nochwas zu verwirren :D :


    Mein Tipp für dich wäre ein Powerstroke 3 CS .
    Das Ding hatte ich auch selber drauf, und hab damit aus einer frickeligen Basix Stahlsnare zumindest noch etwas rausgeholt ;) .
    Das Powerstroke 3 CS (d.h. PS3 plus dot in der Mitte) dämpft den Klang an sich nicht so stark wie ein PS4, kontrolliert aber trotzdem die Obertöne durch den Dot und den Dämpfungsring.


    Wie gesagt: Einfach mal ausprobieren.


    P.S.: Ich arbeite nicht für Remo :D

  • @ Trecool: Das sollen wir dir glauben? XD
    Hmm mal ne Frage:
    Was bringt der Dot eigentlich genau? Dämpft der nochmal Extra? Oder mehr Haltbarkeit?
    <- ist Halt unwissend ;)

  • Der Dot bringt beides: Längere Haltbarkeit, da eine Schicht mehr (meist hat man auf einem stark bespieltem Ambassador eine große Delle in der Mitte, die man aber erst sieht, wenn man das Fell abspannt. Leider klingt das Fell dann aber schon nicht mehr sauber und Stimmen ist auch schwer.)
    Der Dot Dämpft natürlich auch, da durch das Plus an Masse in der Mitte das Fell nicht mehr so stark schwingt. Ich mag das CS lieber als die Powerstroke 3, da das CS nicht am Rand bedämpft ist. Geschmackssache.

    BORIS.

  • Hi


    habe diesen Threat so richtig studiert und das gemacht wovon abgeraten wurde. Ein PS 4 auf 14x6,5 Maple Snare. Sehr trockener Sound, fehlt Kessel Sound aber ich bin nicht unzufrieden. In kleineren Location´s ohne Mikroabnahme akzeptabel für mich eine gute Alternative da ich noch Auswahl an anderen Snare´s für große Gig´s habe.

    Gruß ppf

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    @Zombie: Wieso kein PS4 auf der Snare? ?(


    Ich kenn einen Drummer, der hat eins auf seiner Marvin Smitty Smith. :D


    PS 4 Coated+Dot hab ich auch drauf ... und ich finds fett ;)


    btw. auf den TomToms hab ich auch PS4 clear... die sind ganz okay

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • also ich hab auch nen ps3+dot auf meiner orange county stahl snare druff. klingt in meinen ohren eigentlich ganz geil, da es wenige obertöne hat. Aber über Geschmack kann mach sich ja bekanntlich streiten.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Zitat

    Original von mengeldengel
    und keine Probleme mit Obertönen...


    Ich glaube, das ist das eigentliche Problem: Leute, die meinen, Obertöne wären etwas schlechtes.


    Spiel doch mal irgend eine doofe Stahlsnare in einer Rockband. Einmal mit PS4, von mir aus auch noch mit Dot (was es alles gibt?), und einmal mit einem Ambassador.


    Welche Snare ist viel lauter, aggressiver und durchsetzungsfähiger?


    Das geile an einer Stahltrommel ist doch gerade, dass sie diese Obertöne macht.


    Und für deine Messingtrommel gilt das gleiche. Auch da bezweifle ich eigentlich stark, dass ein PS3 mit Dot wirklich die beste Lösung ist. Kann schon sein, aber probier mal ein normales CS mit einem kleinen Moongel-Pad. Diese Lösung wäre viel variabler.

    ...und keine Eier!

  • Ich habe mal in unserem Proberaum von unserm alten drummer ne Sonor 14x8 Bellbronze Snare gespielt mit nem Powerstroke 4 drauf. So nen Snaresound hab ich noch nie gehört, echt wahnsinn.


    War irgendein Signature-Modell...

  • Zitat

    Ich glaube, das ist das eigentliche Problem: Leute, die meinen, Obertöne wären etwas schlechtes


    Ich habe ja nicht gesagt, daß Obertöne grundsätzlich was schlechtes sind, und das ne Stahsnare mit CS oder Amba lauter ist, bezweifele ich auch nicht.


    Ich hab auf der Messingsnare auch CS mit DOT ausprobiert (auch mit Moongel) und da waren mir die Obertöne zu heftig, kann aber auch sein, daß ich nicht vernünftig stimmen kann, hab´s jedenfalls versucht.
    Mir gefällt der Sound mit nem PS3 auf jeden Fall!!!


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Die Obertöne waren bei mir auch ein Problem. Nicht, dass ich die nicht leiden kann -im Gegenteil- aber es war einfach zuviel des Guten.
    Snare: Pearl SRX 14"x5.5" Maple / Stahlreifen <-- davon darf man keine Wunder erwarten, aber immerhin Ahornkessel.
    Felle früher: CS Dot Batter / Ambassador snare
    Stimmung: hoch - mehr Kessel als Snare zu hören / tiefer - fürchterlich patschig
    Hab dann doch irgendeine wunderliche Stimmung gefunden, die halbwegs erträglich war und die sich ins gesamte Set einfügte. Einzeln immer noch grausam.


    Jetzt sind neue Felle drauf: RMV coated 1-lagig batter / ambassador snare
    Stimmung batter: immer noch recht stramm, so dass schön viel Rebound kommt
    Stimmung snare: so fest, dass man das Fell mit dem Daumen noch leicht eindrücken kann. Teppich nicht zu fest anziehen.
    Ergebnis war mäßig bis unbefriedigend.
    Seit gestern hab ich einen Moongel-Flatscher draufgeschmissen und die Snare ist crisp, hat dennoch super Attack und Kesselsound bei Rimshots. 8o
    Das hatte ich nicht erwartet. Experimentieren lohnt.


    W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!