Ich lass mir noch den Fuß amputieren! ... Ne, im Ernst: Ich brauche mal ne hilfe für BD-Übungen...

  • ???


    sorry, da hab ich wohl wieder zu unaufmerksam gelesen... sorry... hmm..


    aber welchen beitrag meinst du genau? ich hab des jez net so geblickt... ?( ?( ?(


    meinst du jez "üben üben üben" oder wie? sorry... ich kann dir net folgen... aber gelesen hab ich dei zeug scho, kei angst!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • 8) :] ;) :rolleyes: :) :P :)) :) :P :)) :D :D 8) :] ;) :rolleyes:


    hab mich schon gewundert :D naja, also, man hört sich!
    mfg


    ... hm, damit des jez net so leer aussieht mach ich noch ein paar smiley rein...


    8) :] ;) :rolleyes: :) :P :)) :) :P :)) :D :D 8) :] ;) :rolleyes:


    8) :] ;) :rolleyes: :) :P :)) :) :P :)) :D :D 8) :] ;) :rolleyes:

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hm.......tjoa.......also ich habs mir mal angehört.......also verstehe ich das richritg das du das noch nicht ein ganzes leid durchhältst?
    Vielleicht mal so ein Paar "HÖR REIN" tipps........die gruppen accept........sodom........und die alten maiden teile.........da sind wirklich sehr kreative menschen an der Schießbude..........gibt mehr als nur das "durchkloppen*fg*.....aber was rede ich........ich kann mit einem fuß mithalten.......aber mit 2 hab ich noch keinerlei erfahrungen.........freu mich auf mehr Hörbeispiele............

    so long, Alex Tromm(l)er

  • also, da bin ich hirsch mal wieder, und ich hab noch ne letzte bitte:


    gebt mir alle möglichen bd-übungs-tips... also wenn ich ausgeschlafen, erholt, fit und gut drauf bin, dann klappt alles ganz gut, aber meistens wills eben net... derzeit mag mei fuß net ma mehr smells like teen spirit :evil: ich hoff, dass ich morgen mal wieder so ausgeschlafen bin, dass alles klappt...


    ach ja: kann es auch an den schuhen liegen? was is besser: abgelatschte, weite und bequeme schuhe, die hinten an der sohle schon rund gelaufen sind oder neue, die noch ne massive, "klobige" sohle haben? ... oder wieder mal geschmakssache...?


    nochwas: ihr müsst mich für wahnsinnig halten, aber wenn ich die fußspitze aufn fußstopper hab, dann geht vieles besser ?( ?( ?( hmm... wollt ich nur mal als art "beichte" gesagt haben... ;)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ Paralyzed.
    Wenn Du wirklich ernsthaft an deiner Bassdrumtechnik arbeiten willst, empfehle ich dir das Buch "Bassdrumcontrol" von Colin Bailey. Versuch über einen längeren Zeitraum die Übungen gaaanz langsam und steady mit einem Metronom zu spielen. Das wirkt Wunder. Bailey beschreibt dort auch verschiedene Spieltechniken.


    Gruß vom Trommeltier

  • berichterstattung:


    heut hat alles wieder superst geklappt! ... muss daran liegen, dass sich die nachbarn bestimmt geärgert habe... :)


    naja...


    änderung: hab auch mein set umgestellt, des steht jez nimmer frei in ner ecke, sonder recht knapp an ner wand, so dass ich recht gut dortsitze... ich glaub, ich hab mein problem gelöst *freu* :))

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • alecco


    Ja, naja! Ich halte es durch die 16tel bei 190 viertel/min. aber dann halt...mit unregelmäßigkeiten KURZE aussetzer... aber wie gesagt.... mit unserer Band machen ich kein Blackmetal, das ist mehr so für mich

  • Moin Moin



    Arrgh,ich lass mir auch bald den rechten Fuß amputieren.


    Es ist einfach unglaublig,jenseits jeder Logik!Verdammt!


    *extremes Beruhigen*


    ..Ok es geht wie schon so oft um die Doublebass,aber diesmal scheint dieses Problem echt das schlimmste zu sein, was ich jemals hatte.


    Frühere für mich extrem schwierige, schnelle, kurze Db-einlagen(:...LRLRLRL...:) gehen mittlerweile total einfach von der Hand.
    Längere Doublebasspassagen die früher für mich einfach waren,sind jetzt einfach unmachbar.
    Und zwar macht mein rechter Fuß(schwächere) eine Pause wenn ich lange durchspiele.


    Das passiert alle 4-5 Schläge,aber auch amanchmal alle 2-4.
    Sowie ich das sehe verkrampft der Fuß(ich spiel viel ausm Gelenk) und fängt unter Anstrengungen dann wieder kurz an zu beschleunigen,ehe er wieder verkrampft.


    Woher kommt dieser Scheiss(sorry musste sein!)?
    Vorher klappte doch alles so toll!!!
    Ich habe abselut nichts an meinem Pedal ,der Sitzhöhe oder Ähnlichem verändert.


    Gleich gebe ich mir die Kugel.


    Ich würde mich freuen wenn ihr Nerven zeigt und diesen ,wenn auch in manchen Augen, sinnlosen Post durchlest und mir vllt helfen könnt.


    Danke


    Grüße Nune.

  • Sooo...heute einfach mal das Bassdrumfell lockerer gespannt.
    Jetzt gehts schon etwas besser,aber ich glaube es liegt an was anderem.


    Kann es vllt damit zu tun haben, dass ich Muskelkater an den Innenseiten der beiden Oberschenkel habe?
    Dies würde eigtl. sehr gut zu meinem verkrapften Gefühl im rechten Bein passen.


    Vllt weis da ja einer bescheid?

  • ich kann seit 2 wochen meine bassdrum nicht mehr richtig spielen. kann es daran liegen, dass mein schienbein gebrochen ist?


    ich kann seit einer gewissen zeit keinen vernünftigen wirbel mehr spielen. kann es daran liegen, dass meine hände eingegipst sind?


    ich kann seit jahren nicht mehr richtig essen. die nahrung wird statt in den bauch in den kopf geleitet. kann es sein, dass da ein vakuum herrscht?

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!