• Hat Happy recht. "Ich will das was er hatte"...


    Also was du da hörst ist ja nicht viel Snare, sondern viel Equalizer.


    Insgesamt bekäme man einen hohen, knackigen Sound eher mit einer kleinen (13er) Snare hin aus hartem Holz oder mit einem dicken Kessel (Buche?), die man schön anknallen kann.


    Doppellagige Snarefelle sind was für Luschis, die ihre Snare nicht stimmen können oder für Leute, die ganz ganz genau wissen, was sie wollen, aber nichts für Otto Normaltrommler.


    Da bist du aber auch genauso gut bei den Black Eyed Peas aufgehoben, die sind doch mal beim Raab aufgetreten, der Snare-Sound war endgeil und ging auch in die Richtung.


    Was das Video angeht, steht aber mal fest, dass der Snaresound aus dem Mischpult kommt und der Mischer den Sound in etwa auch mit einer 14x8er Glockenbronze hinbekommen hätte.

    ...und keine Eier!

  • snare ziemlich hoch stimmen. mit zwei mics abnehmen. das untere relativ laut dazu mischen. dann sollte das ungefähr so klingen. vorrausgesetzt du spielst die snare so wie der drummer in dem video.
    ich würde aber sagen, dass an dem sound weniger am EQ gedreht wurde, als so mancher hier vermuten würde. auf jedenfall kann man so nen sound auch ohne EQ hinbekommen.


    was an dem sound so toll sein soll will mir allerdings nicht so recht einleuchten... aber das ist ja bekanntlich geschmacksfrage..

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!