Welche DoFu Maschine für große Füße??

  • Hallo Drummergemeinde.


    Bin mir im Moment die Heel Toe Technik am antrainieren.


    Leider ist mir nun aufgefallen das das Board meiner Fussmaschine zu kurz ist wenn ich Schuhe angezogen hab. Ohne Schuhe bekomm ich es einigermaßen hin da ich den großen Zeh an der Kette vorbei bekomme.
    Meine Schuhgröße liegt zwischen 46 - 47. Ich hab zu hause ne Basix Single Fußmaschine und wollte hier nun auch in eine DoFu Maschine investieren.
    Welche könnt ihr empfehlen mit der auch ein BIGFOOT wie ich zurecht komme ??????? ?(

    Suche: nothing

  • Hi,


    Sonor Giant Step, Axis longboard, Eliminator und eigentlich jede DW


    Bloß Iron Cobra könnte etwas kurz sein..

  • ich hab ne 49 und komme mit dw gut klar und die iron cobra ist auch nicht zu kurz,
    ich würde nicht zu viel an der fuma festmachen wenn du verstehst was ich meine...
    H-T braucht eben n bißchen...

  • ich habe schuhgröße 48 und spiele problemlos heel toe auf einer dofuma mit kurzer pedallänge.
    vielleicht sollte man die technik nochmal überprüfen, bevor man sich vorschnell eine neue fußmaschine kauft.
    keine böse anmache, nur ein kleiner denkanstoß, der eventuell geld sparen kann.
    :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Naja er hat die single Basixtreter (wie ich) und will ne dofuma (wie ich) nur hat große füße und fragt ob man da was beachten kann


    So siehts aus !


    Und zweitens Einspruch was die Heel Toe Technik betrifft.
    Die Schuhgröße spielt keine Rolle wenn man den ersten Schlag mit dem Bein und ganzem Fuß und beim anheben mit der Fußspitze den zweiten Schlag aus dem Gelenk macht. Diese funzt bei ir auch ohne Probleme.


    Ich meine aber die Technik wo man einfach durch das Rollen von Hacke auf die Spitze zwei Schläge produziert. Das ist Heel Toe meiner Meinung nach.
    Meine Hacke (HEEL) liegt aber leider nicht auf dem Pedal sondern höchstens auf der Abschlussplatte und da kann man halt eben nix schlagen ?(

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • ey, schuhgröße 47 ist nicht irgendwie übergroß und ich könnte dir wie gesagt vormachen, dass es gut mit ner 49 geht bei fast allen gängigen modellen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!