youtube.com - Sound aufnehmen

  • Tag auch,
    grad nervt mich mal wieder, dass ich es einfach nicht gebacken kriege, den Sound von Videos auf youtube.com als MP3 zu speichern. Irgendwie hat Audacity bei mir nicht die Funktion, "What you hear" aufzunehmen und ne andere Möglichkeit fällt mir grad nicht ein. Wie ist das möglich?

  • Das muss mit audacity gehen.
    Den Aufnahme modus einfach oben auf stereo mix stellen.
    Geht bei mir auch ..


    Ansonsten mit jedem anderen Aufnahme Programm, und dann bei den sound einstellungen von windows bei der aufnahme ein häkchen bei Stereo Mix machen!
    :)

  • Zitat

    Original von RodLovesYou!
    Ansonsten mit jedem anderen Aufnahme Programm, und dann bei den sound einstellungen von windows bei der aufnahme ein häkchen bei Stereo Mix machen!




    Tja... :




    Mit dem Recorder von Paiste auch nicht:


    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • das fenster was du da beim ersten screeny hast.
    da gehst du auf optionen oben, dann auf eigenschaften.
    Und unter aufnahme machst du dann ein häkchen bei stereo mix.
    somit wird der stereo mix mit in dieses virtuelle "pult" mit aufgenommen, wo du dann einstellen kannst was wie laut ist und was aufgenommen werden soll (wenn du auf aufnahme gehst)

  • mit dem mic-eingang tät mich jedenfalls wundern. diese "what you hear" funktion hat doch nur das saundblaschter gezumpel, oder wie war das ? zur allergrössten not : karte kurzschliessen. klinkenstrippe vom out zum in ziehen.

  • Mixer öffnen, Menü Optionen -> Einstellungen, Lautstärke regeln für Aufnahme auswählen, bei "Folgende Lautstärkeregler anzeigen:" mal alle auswählen... auf OK klicken, Stereo-Mix auswählen, fertig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Darf ich kurz anmerken, dass die Anzahl und Art der Regler da sind vom Treiber abhängt. Und der Treiber von der Hardware, daher kann es gut sein dass deine Soundkarte (oder zumindest der Treiber) nicht über einen solchen Kanal verfügen, in dem Fall greif zu Totalrecorder oder was ähnlichem, das funzt warscheinlich. Klinkenschleife würde ich net empfehlen, vom Wandel Digital-Analog-Analog-Digital geht auf jeden Fall was von der Qualität verloren. (Soll ja auch guten Sound bei manchen Videos geben)


    Falls du über eine Creative Karte verfügst nimm den kx-Project Treiber. Der ist zwar anfangs etwas verwirrend aber man hat einen im Treiber implementierten Sound-Router womit du egal was egal wohin routen und damit aufnehmen kannst.

    sieg natur.

  • Ich mach so nen Kram immer über den "Movie Maker". Gehört zum XP-Paket glaub ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • so geht es für mich am schnellsten:


    (brauchst aber auch die richtige software)


    nimm einfach nen pc verbindungskabel vom boxenausgang zum pc lautsprecher eingang und dann wie folgt:


    jeden ausgang -logisch 2- in einem lautsprecher eingang und in den mikrofoneingang stöpseln.


    dann stellst dir ganz klar deine gewünschte lautstärke -fürs erste- mal ein.


    ich nehme das mit adobe audition 1.5 auf und lass es einfach laufen.
    abspeichern tue ich das in wav. oder mp3.


    dann nehme ich mir nen schnittprogramm wo ich einfach mal den anfang ein wenig lürze damit ich nicht so lange warten muss bis der song läuftund so mache ich das auch mit dem ende des songs, fall sich zu spät bei der aufnahme auf stop geklickt habe.


    naja wenn es dann fertig geschnitten ist exportiere ich das ganze in wav. und gehe dann mit dieser datei wieder in adoe audition 1.5. (nebenbei kannste da auch den sound einstellen so wie du ihn haben willst)
    nachdem das getan ist spechere ich das gaze unter mp3 und fertig ist.


    in wma speichern weiß ich nicht genau da hakt es noch ein wenig, aber man kann ja die mp3 datei später umwandeln.


    jo das wars.


    domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!