Mondscheinsonate - Beethoven meets Jungle update [RS1980]

  • Hallo Freunde der schlechten DF Unterhaltung


    Da Thomann mir mein neues Micro geliefert hat, das mit ner VOLLEN 1,5V Batterie auch funktioniert, gibts hier gleich mal was Nettes zu hören.


    Auf die Idee gebracht hat mich mein Bruder der das Stück zur Zeit übt und zwar in etwa in diesem Tempo. Wenns dann mal fertig ist soll der fähige Pianist das ganze dann mit 166 anstatt laschen 89bpm vortragen :)


    Die üblichen Klauseln:
    Ja ich weiß ich spiel am Limit und schäme mich sowas "unfertiges" reinzustellen, aber es ist nach 9 Uhr und Nachbars Kids schlafen schon und ich kann euch diese Idee nicht vorenthalten :)
    Sobald ich Zeit hab mach ichs gescheit und positionier das Micro auch so, dass man bissel mehr BD hört, versprochen, aber da das etwas dauern kann, hier erstmal die "Idee" :D


    UPDATE:
    Ich konnte mich nicht halten und habs nochmal probiert, diesmal alle Ratschläge berücksichtigt:http://scramlings.de/~scram402/drumforum/mondscheinmix2.mp3


    Perfekt ist was anderes, aber Jungle (ist das eigenltich überhaupt Jungle was ich da spiel??) in dem Tempo ist für mich wirklich ne Nummer zu groß, ich spiel sowas zum ersten mal "ernsthaft" :)
    Falls das zufällig irgendjemand besser kann als ich schick ich ihm gern mal den Klavierpart zu.



    Ansonsten: Viel Spaß, Rückmeldung erwünscht.



    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    3 Mal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • ich überlege gerade, was Ludwig dazu sagen würde ...................................... ne ehrlich, fällt mir im Moment nichts ein. Ich liebe das Ding im Original, so dass ich das hier als Blasphemie empfinde.


    Hört sich ein wenig an wie Jaques Loussier auf Crack: Die Idee ist zwar nicht neu, aber das macht es ja nicht von vorneherein schlecht. Ich finds jetzt aber "etwas" hektisch und habe so meine Probleme, mir das Ding in 166 vorzustellen, und zwar nicht wegen des Pianos sondern in Sachen Drums.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ICh werde mich mit der zuständigen Kultur- und Ethikkomission zusammensetzen und überlegen, ob ich dich dafür jetzt hassen muss :D


    Ganz ehrlich: Das ist eine ziemlich bittere Vergewaltigung.

    It's all just a joke.

  • das ist die "wut über den verlorene groschen" und ich find's garnicht so übel. klar, die rocknummer in der mitte kann man sich sparen, aber mit paar flächen und subtileren ghostnotes.... vor allem den synkopierten part kann man fantastisch umspielen.


    gruss
    tim

  • Ausser das Du tempomäßig am Limit spielst und einiges sehr "gehuddelt" und unsauber ist, find ich es gut. Versuch kein Rockdrumming, geh mehr in die Pop-Ecke, ein paar Ghostnotes rein (hat Tim auch empfohlen) und das Dingen geht.


    Und vom Tempo würde ich mal sagen: Passt. Schneller mit Drumset klingt wohl eher nicht mehr.


    Mir gefällt es, aber ich mag ja auch Rondo Veneziano - falls die hier noch jemand kennt :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vergewaltigung ;)


    Solche Verbindungen kenn ich bisher nur bei Muse ...


    ich halte es lieber so, dass ich die Mondscheinsonate am Klavier/Flügel spiel und dann am Drumset andre Sachen mache.


    SONOR:
    Und, das IST die MS-Sonate. 3.ter Satz...
    du kennst wohl nur den ganz ganz bekannten ersten Satz.
    Das Ganze würde sich aber umstrukturieren wenn der Pianist tatsächlich das originale Tempo draufhat. Dann bist du nämlich way too slow und dann muss sowieso die Half-beat-version her ;).


    aber als Experiment natürlich gerne hier gesehen ... ist ja klar.


    bye
    Ludwig

  • Danke für die Antworten, ich hab echt laut lachen müssen :D

    Zitat

    ...Blasphemie ...


    Zitat

    ...Kultur- und Ethikkomission...


    Zitat

    ...Vergewaltigung...


    ...
    Nicht dass ich jetzt hier als Kulturbanause dastehe. Ich mit Klassik quasi aufgewachsen, meine Mutter gibts Klavierunterricht im eigenen Haus. Vielleicht hab ich deshalb keine Hemmungen was so ein "Sakrileg" angeht...


    Richtig, das ist der dritte Satz. Und die 166bpm lassen wir erstmal Utopie sein, ich hab nen Schock gekriegt als ich das in dem Tempo gehört habe, das ist ganz harter Tobak (für den Pianisten) und Drums dazu in Halftime klingen dann ziemlich lahm. Von daher ist das das optimale Tempo.


    Aber schön, dass es doch einigen gefällt. Die Rocknummer kann draußen bleiben, da habt ihr Recht. Und damit Ludwig sich nicht im Grab umdreht versuche ich das Ganze sobald ich dazu komme nochmal mit Konzept und vorher etwas üben in dem Tempo :P


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!