Dale Crover vs. Dave Grohl

  • Okay, beide haben in den legendärsten Grungebands überhaupt gespielt.
    Dale Crover bei den melvins und dave GRohl bei Nirvana.
    Beide spielen ein Mörderschlagzeug.


    Ich hab im Internet schon häufig Diskussionen gehört, wer von den beiden jetzt besser spielt und wer den Grungesound revolutioniert hat.


    Nun hab ich mich jetzt mal aus Spaß in diesem kleinen netten Forum angemeldet, und wollt mal eure meinung zu diesem thema hören.


    Also, wer, sofern man das auch richtig beurteilen kann, ist eurer meinung der bessere von den beiden?


    Zu erwähnen wäre sicherlich, das die meisten sicherlich nur Dave kennen, und jetzt sagen er wäre der bessere(ist nur ne Theorie), aber diese sollen sich mal Dale Crover reinziehen, der kerl ist echt ne GRanate, es ist also echt ne schwierige Entscheidung.


    Meine meinung tendiert klar zu dave, da mir dales drumming teilweise zu schleppend ist, und ich ihn nie in liedern gehört habe, wo es mal nichts aufs draufdreschen geht. Er is aber auch gut, das hab ich ja bereits erwähnt :D


    Okay, dann lass ich euch mal allein mit euren Entscheidungen und will sehen wie der Thread so läuft.

  • ich find den hr.crover zwr ganz nett...aber ich vermut er geht mehr in richtung der härteren musikarten....der scheint mir nicht viel technickverständnis zu haben.seine grooves sind mir bei nirvana deshalb etwas einfallslos...wobei man die entwicklung der nirvanamusik natürlich auch nicht ausser acht lassen darf.....
    von der kleinen punk/hardcore band zu einer fast poppigen grungeband....
    die qualität hat sich da deutlich verändert über die jahre.


    dave...bei nirvana macht auch nicht den sonderlich interessantesten eindruck....groovt jedenfalls alles,das reicht bei der musik.
    wie man aus seinen anderen projekten weiss,kann er im grunde sehr viel mehr,als er meist tut.
    ich find das schade,würde zugern mal dave in richtiger action sehen.
    also ich würde dave auf jeden fall bevorzugen....dale ist mir ein wenig zu "ich klopp,dat reicht"....


    meine meinung.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ich bin dein FreunT?:D Geil
    Wenn wir uns schon so tief niederlassen....hm....dann konter ich mal auf deiner ebene...."alles was man sagt,ist man selber"

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von DannyCarey
    Wenn wir uns schon so tief niederlassen....hm....dann konter ich mal auf deiner ebene...."alles was man sagt,ist man selber"


    Willkommen im Kindergarten! :rolleyes:
    (Ausserdem gehört hinter ein Komma ein Leerzeichen...)


    Lies Deinen Kram mal lieber vorher durch - wer ist denn nun bei Nirvana gewesen?!
    Mal abgesehen von der relativ inhaltslosen Aussage Deinerseits...

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Willkommen im Kindergarten! :rolleyes:


    :)da wird man gleich an der eingangstür begrüßt,netter service!


    Beide waren bei Nirvana :rolleyes:,aber wenn man lesen könnte,dann wäre man wohl im Vorteil.
    :) Jetzt hab ich deine Männlichkeit verletzt und bin sehr gespannt,wie du mich mit deinem nächsten Post beleidigen willst. =)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!