Nachgraten in München und mehr...

  • Hi, Folks,


    dauert echt lange mit dem wieder einsteigen, aber ich mache es eben mal gründlich. Das Set muss erstmal passen. Und Zeit und Raum brauche ich auch, derzeit noch Fehlanzeige (Job, Family)


    Inzwischen habe ich leckere 602 - 13" medium Hihat´s geschossen, ein 22ger Zildjian Pang mit Nieten, ein ultrageiles 18 K Dark Crash, ein ebensolches 15" (dieses leider in brilliant) und eine Supra in 5". Ein altes Pearl Rack mit reichlich Zubehör. Ein 602 20" medium ride. Ein 10" k Splash.


    ein 8" K (unbrilliant) muss noch her. Ebenso ein 602 bell aus dem seven sound set...


    Das ganze 2002 - Blech ist weg, ebenso mein Sonor - 6.5" Blecheimer. Meine 14" 602 heavy Hihat kann ich einfach nicht hergeben, vielleicht kommt sie ja als X-hat zum Einsatz. Zu sahnig, um mich davon zu trennen...


    NUN (ENDLICH) ZUM EIGENTLICHEN:


    Zerlege und putze gerade meine alten, durchaus geliebten UR - BLX Kessel (mannometer, sind die dreckig!!!) und habe dabei leider feststellen müssen, daß die Gratungen zum Teil uneben sind und die Kessel nicht plan aufliegen. Nun weiß ich auch, warum ich das 12er partout nicht gestimmt bekam, es ist ganz ordentlich verzogen.


    Was kann ich tun? Klar, nachgraten, wer macht sowas in und um München kompetent zu einem fairen Preis?


    Die Stahl - Spannreifen sind auch nicht mehr richtig gerade, warum auch immer, ich vermute aber schon, dass sie sich einigermassen anständig anpassen, wenn man Spannung draufgibt. (?)


    Eine "amtliche" Fellempfehlung für die Birkenkessel?


    Ich fand Emperor / Ambassador (vor 10 Jahren) ganz ok, hier wird ja durchaus die Meinung vertreten, ein Diplomat unten würde besser harmonieren. Ich werde eher hoch und ohne Dämpfung stimmen, möchte aber Resonanz von den Toms, durchaus auch Obertöne. Was tut sich hier, wenn ich Ambassador gegen Diplomat tausche?? Emperor sollte bleiben, bringen oben eigentlich das, was ich möchte. Etwas mehr Punch als Ambassador bei lebendigem Sound.


    Fragen über Fragen... Danke Euch schonmal für Eure Antworten.


    Ciao


    Chris

  • wenn du zum music shop gehst, werden die dich an alex zachow von troyan weitervermitteln (wahrscheinlich kannst du ihn auch direkt kontaktieren). der kann sowas. wird aber wahrscheinlich nicht billig.
    hat zumindest unser posaunist mit seinem ludwig so gemacht.

  • Stimmt, aber da du die Kessel allesamt sowieso strippen musst unds innerhalb Deutschlands liegt hält es sich in Grenzen....frag mal was Lauper hier in der Schweiz fürs Graten will und hier kostet die Post auch einiges

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!