Yamaha MG10/2 Mischpult!?

  • Schönen Abend!


    Ich hab mal eine Frage: ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein kleines Mischpult zuzulegen.


    Was ich brauche:

    • Ich möchte mein Set mit 3 Mic´s abnehmen (muss nicht gut sein, ist nur falls mir wieder mal was tolles einfällt, damit ich´s gleich aufnehmen kann >> das Vergessen wird somit verhindert ;) )
    • Kopfhörer sollten ansteckbar sein
    • Line In für MP3 Play / PC / CD was auch immer
    • Und alles Fertig abgemischt sollte dann in Richtung Computer wandern , also Line out.


    Nun hab ich mich in der Ebucht ein wenig umgeschaut, und bin dabei auf die Behringer Mischpulte gestossen,
    nach ein paar Gesprächen mit Kollegen hat mir keiner wirklich abgeraten aber auch keiner definitiv dazu geraten.


    Dann hab ich bei einem befreundeten Beatboxer das Mischpult Yamaha MG16/6FX testen dürfen, und war begeistert.


    Problem: Hab leider keine 389 € (Da Ende Juni ja endlich auch meine Chad Smith Sig. Snare kommen sollte)


    Nach ein wenig stöbern bin ich dann auf das Mischpult Yamaha MG10/2 gestössen, ist mit 109 Euro im finaziellen Rahmen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil???? Jede Information wäre mir sehr hilfreich!


    danke
    fg ulrich

  • Zitat

    Taugt, kannste kaufen.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen. Außer, dass Du vielleicht auch mal bei ebay schauen solltest. Hab da so ein Teil im Topzustand für 70 EUR geschossen und bin absolut happy mit dem Ding. Und weils kein Billigschrott ist, kann man sichs auch trauen. Viel Spaß damit!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    kauf einfach die chad sig NICHT. und schon bleibt geld genug übrig für ne nummer grösser.


    oh doch, meine alte snare hat schon zusatzeffekte (sind die nieten ausgerissen, die die böckchen halten). drum brauch ich gaaaaaanz dringend eine neue. und die chad smith gefällt mir und ich bekomms relativ günstig.


    gut also schliesse ich aus den antworten, dass ich bei dem pult nichts falsch machen kann. dann werd ´s ich´s mir besorgen.


    thx & fg
    ulrich

  • Na die Schnarre vom Herrn Schmitz natürlich.
    Haste das Dingen mal gespielt? Die hat so gar nichts Besonderes.
    Meine mich zu errinnern, dass der Phosphor-Fred heute wieder up war.
    Wäre 'ne Alternative. Oder direkt 'ne Supra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!