Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • ich find das video eg. nicht schlecht. liegt vllt. daran das ich sowas nie hinbekommen würde. allerdings wird es zum anhören nach der hälfte der zeit doch irgendwie langweilig.
    außerdem ist bei mir der sound versetzt, weiß nich ob das an meinem pc liegt oder an der aufnahme?
    greets
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Mach doch bitte mal ein "Lehrvideo" in dem du eine Hand in Großaufnahme langsam und schnell zeigst und wie genau du den Speed draufbekommst und wie mans übt, damit so ne Schnecke wie ich auch mal wenigstens ein bisl schneller wird.


    Ich reihe mich in die Reihe der Lernwilligen ein...:D

  • Ja gut ihr Blaster, nun kommt mal in gang und unterstützt den Blastphemer ein bisschen. Damit auch mal klar wird dass mehrere an diesem thread interessiert sind ! Ok, ein thread für 3 vids hätte gereicht, blablabla, ist ja geklärt. Und so wird dieser thread dann doch noch lehrreich, zum einen für die blastis und für viele andere die wohl noch lernen müssen anderes zu tolerieren. blasten ist eben blasten und das macht blastphemer gut, ob ihr das wollt oder nicht. Für mich gilt allerdings: "try to play that fat wide groove that you can drive a Mack truck through it ,,,,"
    So nun hoffentlich weiter ohne nörgeleien.....

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Nun ist mir Buddy ein paar Minuten zuvor gekommen, aber egal...


    Ich hab mir das Video micht ganz angesehen. Nach einer Minute hat es mir gereicht - ist halt nicht meine Baustelle. Vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht einmal, was ein Blastbeat ist. Von daher schenke ich es mir auch, Kritik zu üben. Nur soviel:
    Blastphemer, das, was Du da spielst, scheint für mich Hand und Fuß zu haben. Technik und Koordination sind weit entwickelt. Wie Du das anwendest ist Deinem Geschmack überlassen und über den kann man nicht urteilen. Ob das nun ein Solo ist oder nicht nehme ich jetzt mal aus der Bewertung raus (meine Aufmerksamkeit hast Du ja schon nach einer Minute verloren... ;) ).


    Wer noch meckern will, soll sich fragen, ob er das nicht auch tun kann ohne es hier zu posten, denn es ist bereits alles gesagt.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • îch mags nicht so...


    ich finde, das mit den beinen sieht ziemlich unlogisch aus, oder??


    er guckt kaum angestrengt, bei ner db von, was weiß ich, tempo 150-200 ?


    er sitzt da ganz locker...



    D

  • Zitat

    Original von Grassroots
    Ein Schlagzeuger sollte grooven und das fehlt mir bei Dir irgendwie. Nicht sehr einfallsreich und klingt teilweise unsauber, gerade bei den schnellen Sachen.
    Insgesamt find ich Deine Snare- und Basestimmung ******* und Klang vom gesamten Set ist auch nich so...
    Das ganze Solo klingt sehr leer.


    Unsauber?!.....haha :D


    bei solchen geschwindigkeiten darf man sich bei einem Freestylesolo auch mal 1-2 kleine Fehler leisten.


    geh nach hause...du tust mir leid....




    @D_Wizard:


    Klar ich cheate natürlich... ;( ....auch du geh nach haus. :D


    Komm und fahr hoch nach Bremen, dann zeig ich dir die db!



    Außerdem befindet sich das db tempo zwischen 200-240bpm.


    schonmal was von einem metronom gehört? :D



    Achja:


    Für die drummer die Tipps haben wollen, wartet mein Postfach. ;)


    Notfalls könnte ich mir auch noch die Zeit nehmen und videos machen.

  • lol gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tippsgib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tippsgib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tippsgib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps gib mir tipps

  • Zitat

    Ja gut ihr Blaster, nun kommt mal in gang und unterstützt den Blastphemer ein bisschen. Damit auch mal klar wird dass mehrere an diesem thread interessiert sind !


    Interesse angemeldet, ganz klar. Aber, so viele Blaster gibt es in diesem Forum auch nicht.
    Und viele Leute , die wirklich gutes Feedback zum Thema haetten geben koennen, sind durch dieses Groove- Gedoens entweder vergrault worden, oder sind gleich lachend von Dannen gezogen. Kann ich auch gut verstehen.



    Zitat

    Und so wird dieser thread dann doch noch lehrreich, zum einen für die blastis und für viele andere die wohl noch lernen müssen anderes zu tolerieren


    Ich bin dafuer das etwas zu trennen.
    Ich werd die naechsten Tage einen Thread erstellen mit allerlei Blastnotationen etc., damit sich alle Lernbeduerftigen einen Ueberblick verschaffen koennen.Vielleicht kann ja Blastphemer dann mit Videobeispielen aushelfen, ich hab keine Kamera.
    Aber ob man sich hier auch ausserhalb des Postfachs noch anstaendig mit Blastern uebers Blasten austauschen kann.....da hab ich meine Zweifel.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Also die Fingertechnik konnte ich mir auch nur flüchtig abgucken hinter der Bühne und ein tag danach hab ich geübt wie wild und irgendwann gehts...


    ich denke durch das material habt ihr genug zum analysieren.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Also die Fingertechnik konnte ich mir auch nur flüchtig abgucken hinter der Bühne und ein tag danach hab ich geübt wie wild und irgendwann gehts...


    ich denke durch das material habt ihr genug zum analysieren.


    Negativ!


    Nirgends sieht man es leider richtig.
    Deswegen nun die Bitte:
    Bitte ein Video mit Nahaufnahme der Hand, sowie einem Zeitlupenteil.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • auch interessiert.

    Zitat

    Original von Hateblaster
    Aber ob man sich hier auch ausserhalb des Postfachs noch anstaendig mit Blastern uebers Blasten austauschen kann.....da hab ich meine Zweifel.


    die zweifel hab ich schon seit ewigkeiten in diesem schönen forum.
    egal ob kiddies oder 40jährige, egal ob 5 "ungeprüfte mitglieder" hintereinander oder 8 alteingesessene. ist euch schon mal aufgefallen, dass die mit der BÖSEN musik deutlich toleranter sind als ihr?
    auch diese diskussion hatten wir schon, ich weiß.


    traurig, traurig.


    @phemer: respekt für deine coolness und standhaftigkeit. lass dich (weiterhin) nicht provozieren. danke.


    edit:
    @topic: was er da spielt ist fingercontrol. zumindest links. wenn die suche malwieder geht, kann man da ne menge drüber lernen.


    edit2: (nochmal zum thema, boah, wie DAS wohl geht 8o )
    ich denke ich darf: blastphemer neulich in hamburg. http://youtube.com/watch?v=aQ6f2GQSRBI zwar keine zeitlupe, aber schön mit fingern zu sehen. wurde auch schon im treffen-thread gepostet.

  • Die Nörglis hier sind doch bloß neidisch... respektabel finde ich vor allem deine Handtechnik. Beizeiten übe ich genau mit diesem Bewegungsablauf der Hände, allerdings nimmt das so stark meine Konzentration in Anspruch, dass ich dazu keine weiteren Sachen spielen kann. Naja, die schnellsten unserer Songs sind durchgehend 8tel bei 160bpm-Vierteln... aber warum nicht weiterbilden?

  • ich will garnet gross in die blast/groove-Diskussion hineinreden, finde aber, dass das vid was du da oben gepostet hast mehr grooved als alles andere von dir zusammen, da bekommt man kurzzeitig den eindruck du wolltest grooven. da du das aber ja nicht willst wie du schon sagst alles ok, wollt ich nur mal loswerden falls du dich irgendwann doch nochmal dafür interessierst

    sieg natur.

  • ich finds einfach nur krass =)
    ... ist doch ganz stark was hier gezeigt wird.... na gut das ist nicht jedermanns Geschmack.... um genauer zu sein von kaum jemandem aber ich finde die hand-technik, z.B. auch sensationell!!!
    KRass wie schnell du bist .... aber wie gesagt grooven übern wa nochma .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!