meinl classic serie

  • ich denke das ist er nicht xD


    Meinl Classics na ja Chinas finde ich eigtlich ganz ok von dennen ;) hatte mal ein 18" angetestet ganz nett aber das muss jeder im endefekt selber entscheiden es soll ja leute geben die sogar paist 101 becken gut finden xD


    Grüße Micha

  • hatte schon ein 14" crash (das fande ich toll) und haben ein 10" splash angetestet das war aber nicht so toll. und das 20" Ride rockt gut =)

  • Hab 14" SW Hi-Hats, 16" Thin Crash & 20" Medium Ride.
    Im großen und ganzen recht preiswerte Becken...spiele sie zur Zeit zwar nicht, aber das nur aus dem Grund, dass ich Becken an meinem Set hab, die mir besser gefallen^^ :)


    Gruß
    Patrick

  • Hallo,
    habe jetzt auf classic crashes in
    14,15 und 16 zoll gespielt,
    und finde sie absolut scheisse.
    Da klingt meiner meinung nach ein Sabian B8 besser ;)

    Herzblutdrummer!

  • Zitat

    Original von Force505
    Hallo,
    habe jetzt auf classic crashes in
    14,15 und 16 zoll gespielt,
    und finde sie absolut scheisse.
    Da klingt meiner meinung nach ein Sabian B8 besser ;)


    Ich habe auch schon auf nem Force 505 gespielt und könnte noch jedes mal wenn ich daran denke kotzen.


    Sag nichts gegen Classics. Das sind klasse Becken mit dem Preis Leistungs Verhältnis. Im übrigen haben die auch 3 verschiedene Stärken. WELCHE davon findet er denn scheisse? Hä? Los - erzähl mir was. Aber jeder hat halt andere Geschmäcker, nicht oder?!
    Meine neuen K's finde ich auch um längen besser als die Classics - soviel sei noch erwähnt - aber für das Geld, echt da kann man absolut nicht meckern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Mir gefallen auch die ultrateuren Dark Rides der K-Custom Serie nicht so wirklich... so what?


    Pressroll hat schon recht, für das Geld bieten die Classics recht wertige Becken. Auch wenn mir persönlich der Crash-Sound in Medium Stärke nicht wirklich zugesagt hat, "schlecht" ist es nicht.


    Aber auch aus nem 505 kann man etwas rausholen. Mein Schüler spielt so ein Ding, und ich habe ihm meine alten Felle zum Draufziehen auf die Toms gegeben - Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht lag's auch daran dass es RMV Felle waren *hehe*, aber das war ein Weltenunterschied. Allerdings schreit das BD Fell auch nach Veränderung.


    Was lernen wir daraus? Nicht über so subjektive Dinge streiten :)

  • Hallo,
    das meine ich ja...vom Sound her gefällt es mir nicht,
    aber preislich, materiell und verarbeitungstechnisch gesehen
    sind die wirklich nicht schlecht.

    Herzblutdrummer!

  • Mittlerweile ist mein 12" China von den Classics von uns gegangen...



    Es hat sich verbogen wenn man draufgehauen hat und wenn man es wieder gerade gebogen hat, schlug man drauf... wieder hin. Und dann klang es nach nichts mehr. (Der Sound errinert mich ein Wenig an die neuen Paiste 2oo2 Wild Chinas, die klingen auch sehr mies)

    Ein Bekannter von mir hat dasselbe Problem.



    naja... aber nen geilen Klang hatte es.


    Crashes mag ich überhaupt nicht. Die klingen in meinen Ohren echt derb. Egal ob Thin oder Powerfull.


    Ride, Hats und vorallem die Chinas sind echt gut.




    lg Dominic

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    das 12er china find ich sehr gut, das 10er splash is ok.
    das 18er china is auch ok


    und das 20" China war auch richtich gut, aber das ham die leider ausm programm genommen X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!