Istanbul: allgemeine Statements und Erfahrungsberichte

  • Ein Schüler von mir hat sich für 400€ neu einen Satz Istanbul Agop Xist-Becken gekauft. Die klingen echt super :)


    Waren bei diesem Set zwei Crashes dabei? Ja habe eben auch schon gehört, dass die anscheinend einen echt guten Klang haben und sich nicht hinter Paiste, Sabian usw. verstecken müssen.

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Ich hab 2 Istanbul Mehmet Crash's und bin voll zu frieden.
    neu kann ich zu den preisen nicht viel sagen, ausser das Mehmet auch die Fame masters B20 hämmert :whistling:
    gebraucht findet man sie aber recht häufig.
    Aber sind halt türkische Becken, heißt, dass es auch große unterschiede, auch bei gleichen Modellen geben kann(!)
    gruß
    Edith sagt : auch mal die Diril's ins Auge fassen ;)

  • War auf der Suche nach einem 2. 16er Crash und wollte nicht schon wieder über 200 € für ein Avedis ausgeben, gebraucht kam nach schlechten Erf. nicht in Frage.
    Hab mir für 130,- das o.g. Agop Xist geholt und bin vom Klang begeistert. Abstriche sind bei der Verarbeitung zu machen, es gibt Einschlüsse im Material und leichte Macken am Rand. Der Dealer hat mir aber im Schadensfall 2 Jahre Kulanz zugesichert. Tolles Preis/Leistungsverhältnis !

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Edith sagt : auch mal die Diril's ins Auge fassen ;)

    Hallo Fear3ck,


    Die Diril's habe ich vorher auch noch kurz angeschaut und auch das Thema hier im Forum durchgestöbert. Besitzt du denn Dirils?


    Gruss DooMiiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Ich hab die 16" Istanbul Agop Signature Hi-Hat. Bin sehr zufrieden damit, ist eine äußerst tolle Hi-Hat, jedoch auch nicht allzu billig.


    Wo es gerade angesprochen wurde, eine 14" Murat Diril Renaissance HH habe ich auch. Ebenso auch hier, tolle Verarbeitung und super Sound.


    Ich empfehle beide uneingeschränkt weiter. Meine Erfahrung reicht aber nicht über die beiden HH's hinaus, muss ich dazusagen.

  • Da in der FAQ ein entsprechendes Thema bereits existierte:


    ~~~ Themen zusammengefügt ~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Erfahrung habe ich keine mit Istanbul Becken. Aber ich hatte mich vor längerer Zeit auch mal dafür interessiert, um eine preiswerte Alternative zu haben, und da hatte ich festgestellt, dass die ja gar nicht so viel billiger sind als Markenbecken. Schade! Denn sie wurden mir sound- und haltbarkeitstechnisch eben empfohlen!

    Istanbul Becken sind also keine "Marken"-Becken?
    Kapier ich nicht.

  • ich habe einen Agop OM Satz in 15" HH 18" 20" Crashes 22" Ride und finde die Becken sowohl klanglich als auch vom Spielgefühl überragend. Diejenigen, die sie angespielt haben, wollten sie mir in der Regel gleich "abschwatzen"



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das sinnfreie Gedengel könnt Ihr ignorieren, aber das Klangpotential kommt ganz gut rüber

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich habe einen Agop OM Satz in 15" HH 18" 20" Crashes 22" Ride und finde die Becken sowohl klanglich als auch vom Spielgefühl überragend. Diejenigen, die sie angespielt haben, wollten sie mir in der Regel gleich "abschwatzen"


    Hallo hueni,


    Ich habe gesehen, dass du bei einem anderen Set diril-Becken montiert hast. Gibt es dort einen grossen Unterschied zu den Istanbuls? Mit welchen bist du mehr zufrieden?


    Gruss DooMiiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Hallo Doo...,


    die beiden Beckensätze lassen sich schwer vergleichen, da Sie grundsätzlich verschieden ausgelegt sind. Die Agops sind noch ne ganze Spur dünner und dunkler, haben dafür aber nicht die Projektion der Dirils. Das Preis Leistungsverhältnis der Ibrahim Diril Becken ist (immer noch) hervorragend und klanglich stehen sie den grossen Marktführern m.E. in nichts nach. Du willst schliesslich klangvolle Becken, und nicht klangvolle Namen kaufen ;)


    Einem Clip in dem Du die Dirils hören kannst, schicke ich Dir per PN (dies soll schliesslich in Istanbul Thread bleiben)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ich spiele mal wieder den Totengräber, da ich nach längerem
    durchforsten des Forums und des Rumgooglens zu einer vermeintlich leichten
    Frage keine wirkliche Antwort gefunden habe.




    Gibt es irgendwo eine Übersicht über sämtliche Pre-Split Istanbul Becken? Also
    welche Serie wann rauskam? Eventuell auch ihre heutige preisliche Einordnung (ist aber eher nebensächlich)?


    Ich hätte da gerne mal etwas mehr Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!