drumsandbeats in Stereo und Farbe

  • Den Wilson hat man dann in der letzten Folge gesehen ;)


    Also dab, irgendwann musst auch du dein Gesicht zeigen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Klasse getrommelt, gefällt mir sehr. Sehr locker und schwungvoll gespielt.
    Der Groove aus dem ersten Video ist doch der von "a felicidade" oder?
    Jedenfalls echt klasse, wie du die Akzente in den Groove setzt.


    EDITH:
    achja, was isn das für ne schnarre?

  • super, dab, super.


    der cowbellgroove im wilsonvideo ist oberaffengeil. wie gut würde das erst mit einem tollen set klingen ;)


    hoffe, du verstehst spaß. alles im ersten take gemacht?

  • Zitat

    Original von macmarkus
    super, dab, super.
    wie gut würde das erst mit einem tollen set klingen ;)


    Lieber ein schlechtes Set, als eins mit hässlichen Böckchen. :O


    :D

  • was ihr immer unterstellt ... DAVON war doch überhaupt keine rede.


    brady hat hübsche böckchen, sonor übrigens auch.
    und, wenn ludwig soviel sex hat, was hat dann erst sabiane? ;)

  • Danke, danke, danke!


    So viel Lob... Dass mir das mal nicht zu Kopf steigt. :D


    - Die Schnarre ist eine ganz gewöhnliche Supra (14x6,5).
    - Den Groove aus dem ersten Video spiele ich nicht bei "A Felicidade" sondern bei "Gema". (Im zweiten Video spiele ich einen Samba, wie im Intro/Outro von "A Felicidade".)
    - Der Cowbellgroove, der auf einem richtigen Set, von einem richtigen Trommler gespielt, noch viel besser klingen würde, ist übrigens ein "Songo".


    Übrigens bin ich immer wieder hin und weg, wenn ich die Surdostimmen im Samba auf den 16" und 18" Floortoms spiele, die im Vergleich mit echten Surdos in Puncto Größe noch in den Kinderschuhen stecken.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hallo Sven,


    anhören tut sich das wirklich absolut super, aber wie bekomm ich denn das Video abgespielt? Weder der mediaplayer noch die aktuelleste Winamp zeigt mir irgendwas filmtechnisches dabei. Was benutzt ihr?


    lg
    Micha

  • Zitat

    Original von Psycho
    Hallo Sven,


    anhören tut sich das wirklich absolut super, aber wie bekomm ich denn das Video abgespielt? Weder der mediaplayer noch die aktuelleste Winamp zeigt mir irgendwas filmtechnisches dabei. Was benutzt ihr?


    lg
    Micha


    Quicktime.


    PS: VLC sollte das auch problemlos abspielen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • songo ... danke für die aufklärung.


    natürlich bist du (im gegensatz zu mir und einigen anderen) ein richtiger trommler; vielleicht liegt der 'top'sound wirklich nur an der kamera.


    die antwort auf die frage nach dem 'firsttake" bist du allerdings noch schuldig ;)

  • Ja, das sind alles "First Takes", wenn man das in diesem Fall so sagen kann. Ich habe mir nicht vorher überlegt, was ich spiele, da es mir primär darum ging, die Kamera zu testen. Das, was ich da spiele kam mir spontan in den Sinn.
    Dass daraus mal ein Samba-Reggae-Workshop wird, war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewußt.


    Übrigens verstehe ich Spaß und nehme schnippische Bemerkungen keinem krumm. ;)
    (In der Regel jedenfalls nicht...)


    Schönen Sonntag noch,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • in der regel hatten die germanen rote bärte ... ;)


    danke nochmals, ich hatte ja auch einen smiley benutzt.
    grüße auch an die gänseliesel, bei dem wetter ist dort bestimmt was los.

  • hi dab,


    hat dein metaller chinesische vorfahren? bei mir kommen nur hieroglyphen, alle anderen videos laufen einwandfrei..... übrigens tolle finger- und handtechnik bei wilson. mein drumlehrer versucht gerade mir die beizubringen, aber so langsame rhythmen gibt es gar nicht wie das tempo in dem ich die zur zeit spiele... ;( :)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • luca:
    Die Hieroglyphen kommen daher, dass der Server den Dateityp .mp4 nicht unterstützt. Bei manchen Rechnern/ Browsern macht das nichts, andere Systeme laden die Videodatei allerdings als Text.
    Abhilfe:
    Datei auf die Festplatte laden, ggf. die Endung ".txt" entfernen und dann öffnen.
    Hast Du einen Mac? Bisher trat das nämlich nur bei Macs auf (bei mir auch)...


    Mit der Technik musst Du einfach durchhalten und Kilometer machen. Die Geschwindigkeit kommt schon noch. Das ist anfangs immer schwer einzusehen, weil man es anders ja doch noch etwas schneller kann. Hat man den Dreh erst raus, dann kann man ganz neue Geschwindigkeiten erreichen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Feine Becken hast du da, das nenne ich wirklich mal heftiges Metall. :D
    Leider sieht man nicht, was die linke Hand macht. :(


    Dafür hat das Video sonst alles, was dazugehört - inklusive Hocker-Quietschen am Ende. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Das Ludwig klingt einfach super und wenn es dann noch so fachmännisch bedient wird - lecker ! bitte mehr davon


    P.S.: muss mal unsere neue familiendigicam auf derartige funktionen hin untersuchen - das ist ja auch ne schöne selbstkontrolle

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!