drumsandbeats in Stereo und Farbe

  • Das ist ja toll, was so ein Fotoapparat heutzutage alles kann!
    Mit der neuen Knipse hab ich mich vorgestern in den Proberaum begeben und mal die Videofunktionen der selben ausprobiert. Da seit heute mein (durch eigene Dummheit) zerschossener USB-Port wieder funktioniert, gibt es an dieser Stelle mal eine kleine Videopräsentation.


    Seht es als kleinen Vorgeschmack auf ein zukünftiges Thema für den Latin-Workshop: Samba-Reggae.


    Der Ton kommt übrigens tatsächlich vom Fotoapparat - ich hatte Schlimmes befürchtet...


    Film ab.


    Ich habe übrigens keine Ahnung von Filmkomprimierung und dem am schlauesten zu wählenden Dateiformat. Ich hoffe, keiner bekommt Probleme, den Film zu öffnen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich fass' es ja nicht.... die quali ist ja super, sven!
    welchen knipsapparat hast du gekauft? und war danach der akku leer? wieviel aufnahmezeit kriegst du da drauf? ich möchte mir drum auch was neues anschaffen...
    ehm... lass' doch das nächste mal deinen kopf mit drauf, das sieht sicher organischer aus :P

  • Erstmal besten Dank für die netten Reaktionen. :)


    Meinen Kopf habe ich nicht absichtlich abgeschnitten. Ich hab die Kamera einfach hingestellt und Aufnahme gedrückt. Dass ich so groß bin, habe ich garnicht gedacht...


    Claudia:
    Die Kamera ist eine Fuji Finepix F10. Der Akku hielt danach immer noch lange. Auf die 512 MB XD-Karte passen gut 7 Minuten Video (oder ganz furchtbar viele Fotos...). Ich hab die für 260,00 € als Auslaufmodell erstanden. Im Netz gibt es die auch für weniger - ich kauf aber lieber vor Ort.
    Inzwischen gibt es den Nachfolger F11.
    Die Videoqualität kommt über den Fernseher übrigens in etwa so gut, wie mein Videorecorder. Was Du hier siehst ist schon deutlich schlechter als das Original.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ja, das gefällt. Set klingt gut über die Cam, jedoch bevorzuge ich persönlich andere Stimmungen. Das tut aber nix zum Thema.
    Wichtig ist, das Video macht Lust auf mehr. Und vorallem Lust auf Details und Erklärungen zu der Spielweise. Soweit kann ich glaub ich alles ganz gut raushören, nur die Bassdrum kommt leider über die Cam gar nicht rüber. Oder ich überhör die...
    Da ich Latingrooves immer als eine gute Independence-Übung ansehe, bin ich natürlich auf den fertigen Workshop sehr gespannt. Danke für die Mühe, die du dir hier machst!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    ..., nur die Bassdrum kommt leider über die Cam gar nicht rüber. Oder ich überhör die...


    Die Bassdrum spielt stupide halbe Noten, also mit HiHat zusammen "Buff - Chick - Buff - Chick ..." ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Auf Video Nr. 2 hört sich der Setsound wesentlich harmonischer an (meine Meinung...). Jetzt entsprechen die Toms auch eher meinem Sound ;)


    Schön finde ich hier, daß man schön deine Fingercontrol bei den Rideparts sehen kann. Ich warte somit auf das nächste groovende Häppchen ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich kanns leider nicht anhören... meine sounkarte ist am ar*** :(


    Zitat

    Original von Paiste
    Sehr schickes Video - aber für ein Workshop-Video fehlen mir eindeutig die Erklärungen und dein Kopf.


    und in deinem Thread-Titel könnte "Workshop" vorkommen!
    ...das erleichtert später die suche! ;)


    ansonsten "sieht" es schön aus ;)

    more Cowbell !

  • Boss: Das hier ist kein Workshop. Wenn ich das mal aufgeschrieben habe, dann packe ich es samt Film in den Workshop-Thread. Dann kannst Du es auch finden. :)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Hier jetzt mal eins mit Kopf.


    Naja. Du versteckst dich immer noch ein bisschen hinter dem Becken (hat das übrigens nen Riss oder seh ich Gespenster? 8o) aber ich will es mal durchgehen lassen. :O


    Sehr schön - ich freue mich schon total auf den Latin-Workshop. Vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür nimmst :).

  • Das hatte mal einen Riss - bis ich den mit einer Puksäge entfernt habe. ;)


    Für die nächsten Videos werde ich die Kameraposition besser wählen, auch wenn ich Euch meine Gesichtsentgleisungen gerne ersparen würde. :D


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Klasse da kann der dab jetzt auch filme drehen, das bedeutet das nun auch von ihm bestimmt ein paar wirklich interessante sachen kommen. Ich freu mich drauf! der Einstieg ist ja schonmal geil......
    Fotoapparat? Unglaublich!

  • Die Aufnahemqualität haut mich vom Hocker für ne stinknormale Kamera.


    Spieltechnisch für mich jenseits von Gut oder Böse - halt eine andere Liga. Egal wie einfach das für sich auch sein mag.


    Das Tomrücken beim zweiten Video ist geil :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • neuer untertitel: wilson.... ;)
    geiles zeuch und sehr schöne technik der rechten hand. thumbs up in wahrsten sinne des wortes!


    gruss
    tim


    PS: warum wilson?


    deshalb:


    Wilsons Gesicht


    Das Gesicht von Nachbar Wilson konnte man während der gesamten Serie nie vollständig sehen, immer wurde es mit irgendetwas - anfangs nur ein Zaun, später immer absurderes - verdeckt.


    Dies beruht auf einem Kindheitserlebnis von Tim Allen: Auch er konnte das Gesicht seines Nachbarn nie im Ganzen sehen, da er noch zu klein war um über den Zaun blicken zu können.


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H…3%A4mmert#Wilsons_Gesicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!