drumsandbeats in Stereo und Farbe

  • Das ist ja toll, was so ein Fotoapparat heutzutage alles kann!
    Mit der neuen Knipse hab ich mich vorgestern in den Proberaum begeben und mal die Videofunktionen der selben ausprobiert. Da seit heute mein (durch eigene Dummheit) zerschossener USB-Port wieder funktioniert, gibt es an dieser Stelle mal eine kleine Videopräsentation.


    Seht es als kleinen Vorgeschmack auf ein zukünftiges Thema für den Latin-Workshop: Samba-Reggae.


    Der Ton kommt übrigens tatsächlich vom Fotoapparat - ich hatte Schlimmes befürchtet...


    Film ab.


    Ich habe übrigens keine Ahnung von Filmkomprimierung und dem am schlauesten zu wählenden Dateiformat. Ich hoffe, keiner bekommt Probleme, den Film zu öffnen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich fass' es ja nicht.... die quali ist ja super, sven!
    welchen knipsapparat hast du gekauft? und war danach der akku leer? wieviel aufnahmezeit kriegst du da drauf? ich möchte mir drum auch was neues anschaffen...
    ehm... lass' doch das nächste mal deinen kopf mit drauf, das sieht sicher organischer aus :P

  • Erstmal besten Dank für die netten Reaktionen. :)


    Meinen Kopf habe ich nicht absichtlich abgeschnitten. Ich hab die Kamera einfach hingestellt und Aufnahme gedrückt. Dass ich so groß bin, habe ich garnicht gedacht...


    Claudia:
    Die Kamera ist eine Fuji Finepix F10. Der Akku hielt danach immer noch lange. Auf die 512 MB XD-Karte passen gut 7 Minuten Video (oder ganz furchtbar viele Fotos...). Ich hab die für 260,00 € als Auslaufmodell erstanden. Im Netz gibt es die auch für weniger - ich kauf aber lieber vor Ort.
    Inzwischen gibt es den Nachfolger F11.
    Die Videoqualität kommt über den Fernseher übrigens in etwa so gut, wie mein Videorecorder. Was Du hier siehst ist schon deutlich schlechter als das Original.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson