drumsandbeats in Stereo und Farbe

  • Ich (nein: natürlich nicht ich, sondern alle Admins, Mods und Ehrenamtliche) sollte mir mal Gedanken über eine ähnliche Video-Datenbank wie Kollege Bernhard Castiglioni von http://www.drummerworld.com machen.


    Das was wir hier inzwischen an unentgeltlichem Video-Lehrmaterial von unseren Kollegen wie Tim, Matzdrums, Drumsandbeats u.allen jetzt nicht weiter genannten anderen hier gesammelt haben sollte definitiv in irgendeiner Form (Einverständnis vorrausgesetzt) in einer Art Datenbank katalogisiert werden.



    Mannomann, ich mag sowas! ;)



    @D&B: was ist das für eine Cowbell beim 2.Video?

  • Zitat

    Original von JB
    @D&B: was ist das für eine Cowbell beim 2.Video?


    Guck mal hier:


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=183924#post183924



    Das ist eine alte LP-Cowbell. Die hat einen recht hohen Kupferanteil und klingt sehr weich. Ein absolut tolles Gerät, das dazu noch schön aussieht.



    Zur Datenbank: Matz hat doch schon begonnen, seine Videos in der Forumsdatenbank anzubieten. Ich war dazu - um ehrlich zu sein - noch etwas zu faul, hätte aber nichts dagegen, wenn die Filmchen, die ich hier veröffentliche, auch irgendwo zentral erfasst sind.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • JB


    danke für die blumen, aber ich hab noch nie (lehrreiche) videos eingestellt. ;) ich bin jetzt nicht gerade der beste didakt - vor allem versteht meinen fränkischen akzent doch keine sau! har. es gibt da aber ein paar ideen mit matz und/oder dab mal was zusammen zu machen. mal schauen...


    helau!
    tim

  • ich finde die idee super,da ich das konzept auf drummerworld.com auch sehr gut finde...wieso auch nicht hier,es gibt doch ein paar leute die sich die mühe machen,lehrvideos zu erstellen oder einfach videos,auf welchen deren leistungen dargestellt sind und wenn die gut sind,kann man die doch zentral hier auf dem server lagern und für alle zugänglich machen.



    lg signature



    ( PS: vllt würde ich dann auch mal über ein paar lehrvideos überlegen :P )

  • Zitat

    tim: vor allem versteht meinen fränkischen akzent doch keine sau! har


    doch, doch! zumindest ich versteh dich schon...das sprechen vermutlich besser als das drummen. .. ;)
    die idee ist gut, wenn ihr euch die mühe machen wollt, super!
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Dieses Forum ist so geil! Da liest man schon einige Zeit vor sich hin und immer wieder stolpert man über so einen geilen Thread. Tolle Videos. Und von dem Kamerasound könnte sich die eine oder andere Aufnahme eine Scheibe abschneiden.
    Aber so ein hübsches Set kann klanglich eben nicht mal eine Digicam entstellen :D

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallöchen,


    wow, richtig geiler Snaresound, gerade auch für die eigentlich nicht sonderlich gute Quali der Aufnahme.


    Was sagtest du, das ist eine Supraphonic? Ja, die Ludwig Snares klingen einfach spitze !

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Was sagtest du, das ist eine Supraphonic?


    Ich sage mal (ohne zu wissen, auf welches Video Du Dich beziehst) aus dem Bauch heraus: Ja.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Auf vielfachen Wunsch von Paiste und damit nicht alle meine Video-Versprechen heiße Luft bleiben, hier ein kleines Video zum Thema Cajon Comparsa, in dem ich zeige, welche Möglichkeiten die handliche Kiste bietet, bzw. was mir an den ersten zwei Tagen damit eingefallen ist.


    Film ab.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die prompte Umsetzung meines Video-Wunsches! :)


    Wie immer ermöglicht es einen guten und interessanten Einblick, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Feines Gerät.


    Als Dankeschön such ich gleich mal mein altes Headset für dich raus. :D

  • Zitat

    Original von Paiste
    Als Dankeschön such ich gleich mal mein altes Headset für dich raus. :D


    Hehe.
    Dazu noch eine kleine Anekdote aus dem Leben eines manchmal etwas verplanten Schlagzeugers...


    Als ich am Mittwoch den Proberaum mit schwerem Gepäck (Cajons, Mikrostative, Kabel, Interface, Mikros...) verlassen habe, hatte ich schon eine lustige Idee für die Mikrofonierung des Comparsas im Kopf:
    An die beiden Seiten je ein M201 auf rechts und links gepannt, und über das Loch das e602, mittig gepannt.


    Leider stellte ich zuhause fest, dass ich die Mikroklemmen für dei M201 im Proberaum vergessen hatte...
    So musste ich es für das Video auch in die Hand nehmen.


    Ein Testlauf für die Mikrofonierung wird aber definitiv noch stattfinden!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Und wiedermal danke für die Mühe. Anschaulich und einfach zum verstehen, was man mit so einem Instrument machen kann und welche Bandbreite damit möglich ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!