Drum Eagle's Trommelvideos

  • ich hätte eigentlich von dir erwartet, das du ein bisschen rum experimentierst ^^
    ich habe auch nur ein bisschen durchgezappt... weil das video eindeutig zu lang ist.... vielleicht hab ich die interressanten stellen verpasst...
    machst du vielleicht noch eins? so 4minuten oder so, wo du ein bisschen rum experimentierst? ^ ^
    ich weiß nicht, das würde ich nicht als solo bezeichnen....

  • 37 minuten ist krass. 3-5 minuten solo wär glaub ich besser gelandet.
    ich hab zwar keine ahnung vom solieren eiegtnlich aber ich versuche trotzdem mal "tips" zu geben bzw zu sagen was mir gefällt und was ich für weniger passend oder gut halte ^^


    durchlaufende bass drum kann sicher manchmal sinnvoll sein. da den ersten teil finde ich öde. füße machen immer das gleiche und die hände machen auch ncihts besonderes. klingt mehr als würdest du die verschiedenen sounds einfach mal anhören wollen wie beim testspielen oder meinetwegen beim soundcheck oder what ever. bei 3:40 circa dann dieses ganz andere wo ich dachte "fät jez kommt ja doch noch was" -denkste gleich wieder durchgelatsche bass drum hinterher -.- irgendwie passiert da nichts spektakuläres. alles hand to hand bzw foot to foot :D ...so jetzt bei 6:20 sind wir ternär das is ja schonmal etwas entspannd mal nen andern sound zu haben^^ aber auch nichts spektakuläres. die aktion auf der ridebell find ich gut danach wirds wieder lahmer...8:20 die daueroffene hihat nervt mich :D und dann kommt wieder die durchlatsch bassdrum...vor 9:40 der break is metalmäßig ganz ok passt aber irgendwie nicht zu dem was danach kommt. das wiederum finde ich dann etwas untight man könnte teils schon sagen unsauber, grade die halbgepressten zwischenschläge und teils die füße. und irgendwie ist da auch keine interessante idee dabei :rolleyes: der pressroll der dann irgendwann kommt ist auch nicht allzugeil gespielt als die 4 on the floor dazukommen dachte ich jez shciebt er aber da kommt was. und was kommt? wieder durchlatsch bass -.- ...irgendwie kommt mir der part bekannt vor :D bei 16:30 dann circa die 2 über 3 spielereien find ich wieder ganz gut. bei 19:irgendwas kommen dann mal n paar sticktricks immerhin was für die augen :D... bei circa 20 dann die snareaktionen is nicht immer sauber gespielt. bei circa 12:irgendwas dachte ich du nimmst das thema nochmal auf und verarbeitest es (das hätte ich gut gefunden) aber dann gehts doch weiter mit durchgetretener bass und dem üblichen.. :P und dann ändert sich immerhin das tempo. aber der inhalt auch nicht. bin jetzt bei circa 24 und mir fällt auf dass dein china ne delle hat :D kommt die von dir? :P so dann kommt wieder was gewirbeltes. sollen das press rolls sein oder doubles? wenn doubles dann solltest du an deiner stickcontrol arbeiten in dem bereich. und pressroll hatte ich ja oben shconma erwähnt wäre auch übewürdig.
    bei 27 wirds dann wieder etwas interessanter. die letzten 10 minuten schaff ich auch noch^^. dass dir nach 30 minuten erst einfällt dein set zu stimmen... :D lustig^^ mitten im solo, wäre bestimmt der bringer auf ner bühne und das mein ich ganz ernst^^


    ...so ich habs jetzt doch nicht mehr zu ende gesehn. also steich einfach das solo im titel dann beschwert sich auch keiner. ^^ ich hatte das so verstanden dass du vorher für ein solo geübt hast und bin mit der falschene rwartungshaltung an das video gegangen. das ist ja unbestreitbar ein übemitschnitt. für ein solo fehlt da einfach quasi alles meiner meinung nach: dynamik, kreativität, musikalische ideen, feeling, tightness, groove,..
    ich bin kein metaldrummer darum die frage ist das üblich die bass einfach immer mitlaufen zu lassen? das würde mich ja richitg kirre machen beim üben/spielen :D
    doublebass wie in dem intro find ich geil und groovig^^


    nur so am rande: ich hab jez hier vieles schlecht gemacht, aber ich denke eiegtnlich dass du mehr kannst. ich spiele seit circa 3 jahren drums und du warst bei youtube eines meiner vorbilder mit dem video zu clayman von in flames :D gott weis wie oft ich mir das reingezogen habe ^^
    ich selber könnte übrigens nicht spielen ich bin singlebasser ;) und falls ich jez irgendwie mist erzählt habe dann hängt mich :D


    ich hoffe meine kritik bringt dir irgendwas fürs nächste solo
    gruß cedric ;)

    LG Spielmann

  • die doublebass ist wohl der größte Kritikpunkt neben dem "immer gleichen, keine ideen".
    Ich habe deshalb immer DB gespielt, weil in der Musik meiner Band nur sehr wenig davon vorkommt, deshalb wollte ichs mal lange und durchgehend spielen. vielleicht hat das Video eher sinn als "Doublebass Übung"? egal
    und was soll bei 27 gut sein? ist doch auch nur DB-geballer.


    ihr schreibt alle "ich hätte mehr erwartet", aber sagt ihr auch was genau? hmmm....wäre hilfreich.
    aber gut, dass jetz hier alle am rumkacken sind, kann ja nur helfen.


    PS: mein China ist sehr alt, war mein erstes vor 8 Jahren und habs jetzt mal wieder rausgekrammt. die delle ist von mir. :P


    und noch ne Frage zum DoubleBass: abgesehen von den Kritikpunkten, ist der DB gut gespielt?

  • ab 27:35 circa oder so...^^
    also wie gesagt ich hab noch nie wirklich ein solo gebastelt aber ich kann ja mal nachplappern was man so darüber hört und sieht:
    ich würde mir vorher irgendeine idee suchen viellciht auch 2 oder 3 und ne richtung haben in die es gehen soll. ich zB würde vermutlich kein progrock oder metal runterballern^^.
    die ideen sein es grooves oder einfach nur "phrasen" wie zum beispiel 16tel-triolen oder paradiddles und umkehrungen, die würde ich dann verarbeiten. erstma zum grooven bringen. und dann halt musikalisch irgendwas draus machen. andere schläge einbauen, andere insturmente (toms, glocke, becken,...). das muss halt irgendwie interessant sein und schön klingen und sollte möglichst nicht den groove verlieren. dann wenn eine thema kurz davor(!) ist ausgelutscht zu sein baut man mal nen überganz ein zB von binären einen triolischen break ins ternäre shuffelige,... what ever^^ und dann bastelt man an seinem nächsten thema. dann noch nen schönen aufhänger zum schluss und alle sind zufrieden. das ganze möglichst kurz und knackig halten. 2 minuten gegroove sind besser als 7 minuten langeweile ;)


    das wäre so die eine möglichkeit also einfach das ganze mehr auf grooves basieren zu lassen und das kreativ zu gestalten.


    die andere möglichkeit wäre die wies die großen machen. das kenn ich mich noch weniger aus. finds aber n total spannendes thema :D
    ich weis nicht wie es wirklich funktioniert man baut halt wirklich eine musik aus seinem drumset. son bissl wie n orchester. jedes instrument an deinem set hat dann eine eigene stimme die man voll ausschöpfen kann einzeln oder im kontext mit andere. man arbeitet sehr viel mit dynamik und verschiedenen tempi. und das funktioniert finde ich eher wie eine symphonie. man arbeitet das ganze in son spannungsbogen ein und fesselt den hörer damit. der will gar keinen schlag mehr verpassen. dafür muss dann aber auch alles stimmen. nicht nur fehlerfrei egspielt sondern auch endlos gegrooved. da gibts bestimmt leute die das erklären können. gibts auch lehr dvds zu und son kram. aber das ist für mich noch nicht relevant :D dauert noch das ein oder andere jahr vermutlich ^^

    LG Spielmann

  • mal wieder ein vernünftiges Video, obwohl es kein video ist! 8| ?( :cursing:


    hier hört ihr einen Song (incl. drumtrack), den ich damals mit meiner Metal-coverband geschrieben habe (mit ein paar Fotos eben dieser):
    http://www.youtube.com/watch?v=wbq_P_Fj3Gg


    schreibt alles was euch einfällt ;)


    was mich besonders interessiert: was haltet ihr vom drumming im Songkontext? ich habe die fertigen Gitarren
    damals bekommen und dann mein Schlagzeug zu 95% aus eigenen Ideen drübegelegt.


    ...

  • hi Leute! kann vielleicht einer das Video im letzten Beitrag noch kommentieren? danke! :)
    ----------


    desweiteren habe ich hier 2 neue, Originale Songs von meiner Band, aufgenommen im Proberaum. Der Bandname ist CONSTRUCTED


    http://www.youtube.com/watch?v=eRA9AfnDLQc
    und
    http://www.youtube.com/watch?v=T3uy1M9dlxA
    ich werde im laufe der nächsten Wochen noch drumtrack-videos aufnehmen und einige sachen ändern bzw. optimieren.

  • ... desweiteren habe ich hier 2 neue, Originale Songs von meiner Band, aufgenommen im Proberaum. Der Bandname ist CONSTRUCTED


    Hey, das ist nicht übel. Schade, dass man von der Sängerin nicht viel hört, die scheint gut zu sein. Und sowas ist ein echter Glücksgriff, weil es sich eben gut verkauft, vor allem in diesem Genre. Klingt blöd, ist aber eben (leider?) eine Tatsache.


    Mir persönlich fehlt da die Dynamik, das geht die ganze Zeit auf einem gleichbleibend hohen Lautstärke-Pegel (sieht man an deinem Spiel mit den hohen Ausholbewegungen) dahin. So was finde ich auf Dauer ermüdend.


    Aber vom Ansatz her wirklich gut, da habe ich schon schlechtere Bands vor vollen Häusern spielen hören.


    Viele Grüße, Kai

  • Toms + Gaffa = ;( :thumbdown:


    Aber gespielt ist es nicht schlecht, auch wenn du manchmal wackelst.
    Weiter so.


    Liebe grüße Micha

  • das lied finde ich echt super.
    wie wurden die drums denn aufgenommen? ist das etwa nur die kamera?


    zum 37-minuten-solo wurde schon alles negative gesagt, da bin ich aber dennoch von deiner ausdauer beeindruckt.
    ich könnte momentan auf keinen fall mehrere minuten die doublebass so halten. irgendwann tut doch der fuß weh, würd ich meinen.


    von mir also lob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!