Drum Eagle's Trommelvideos

  • ruhige Songs sind nich ausgeschlossen. ich kann aber nich für mich im Proberaum üben (kann leider nur rein wenn wir proben).


    und mit der Band ist das so:
    da wir keinen Sänger haben, suchen wir uns immer songs aus, die von der Gitarre recht anspruchvoll sind (also auch möglichst ohne stimme "wirken"). Songs wo hauptsächlich nur Akkorde und Rythmusgitarren vorhanden sind fallen da schon weg.


    Oceansize kenne ich nur vom Namen und meine zu wissen, dass die doch recht anspruchvoll sind, oder??? ?( ?( ?(
    Schlag mal ein-zwei Songs vor. vielleicht kann ja was draus werden. :)

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    Oceansize kenne ich nur vom Namen und meine zu wissen, dass die doch recht anspruchvoll sind, oder??? ?( ?( ?(
    Schlag mal ein-zwei Songs vor. vielleicht kann ja was draus werden. :)


    Tja, also die Truppe kommt aus Mittel-England und spielt mit 3 Gitarristen (mein ich), wobei ich nicht finde, daß man das hört. Von ihrem Stil sagen sie, daß er sich nicht einordnen lässt (jaja, das sagen ja alle). Ich würd das Schrammel-Prog nennen; kein Geballer, nicht allzu versponnen, aber doch tricky. Am Schlagzeug Herr Mark Heron, er spielt eher effektiv ohne Effekthascherei, aber keineswegs beliebig; ich kann nur sagen, daß mich der Stil magisch anzieht. Teilweise recht lange Songs; ruhige gibts auch, aber darauf sind die nicht beschränkt. Ich find die Songs sehr dynamisch und zum Teil dramatisch. Klingt fast so, als wäre ich ein Fan :D Von der ersten Platte hab ich mal so einen Special Mix gemixt. Siehe PN ;)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    habe keine PN bekommen und dein postfach ist voll.
    schick bitte nochmal die PN. :)


    Also hier ist der Wurm drin. Ich habe geschickt und mein Postfach ist nicht voll. Dafür kann ich jetzt keine PN mehr schicken, weil angeblich das Fach für gesendete Nachrichten voll ist. Dabei schicke ich nur sehr selten welche. Naja... mal sehen, was hier los ist.


    Edit: Ausserdem meckert das System, weil ich angeblich mehrere Empfänger angegeben habe. Stimmt aber nicht!


    MOOOOOOD!

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Dann also per email!

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Also, mir persönlich gefällt das Video mit dem Cover von Evergrey - A Touch of blessing am besten. Sehr gut gemacht, vor allem auch mit den Stick-Tricks (Wenn auch ein bisschen zuviel...!) Am Ende beim Outro hast du dich anscheinend etwas verhaspelt, zumindest klingts danach. Ist aber nicht weiter schlimm.


    Falls Kritik erwünscht ist:
    - Bei Evergrey - A Touch of blessing ungefähr bei 4:20 der Fill ist nicht ganz sauber gespielt
    - Beim Stratovarious-Video hört man einmal ein Becken, obwohl du gar nicht eins gespielt hast (Habe extra nachgeschaut - du hattest beide Hände an der HiHat)


    Großes Lob,
    The Abschmatzer

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • hm...es wirkt alles so.... 1000mal geprobt :) nicht schlecht...aber vom hocker haut mich das nicht, wenn ich ehrlich sein soll...aber ich setz auch ganz andere maßstäbe (technischer death metal...270BPM oder mehr)...


    die stick tricks nerven echt:D


    du spielst aber recht sauber und überlegt...das gefällt mir muss ich sagen :) weiter so!

  • Hi,


    also ich finde das Evergrey - A Touch of blessing DRUMS so wahnsinnig cool und lässig. Respekt. :D


    Ach ja und hör nicht auf die Leute, die dich als Loser wegen deiner Tricks beschimpfen, die könnens halt nicht. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Gut gespielt, muss ich wirklich sagen :) Obwohl es sehr hart nach genüppel aussieht, aber trotzdem tight gespielt ist, respekt :D


    Mich interessiert viellmehr, wie man die Sticks halten muss, dass man so wild und so schnell auf der HiHat oder dem Ride Powerstrokes durchballern kann :D Und dein Stick legt bei der Bewegeung sicherlich drei mal mehr Strecke als meiner zurück ;) Klärt mich auf! :)

  • okay, jetz ma richtig alter Shit:


    ich habe jetzt einen kurzen Livesong meiner damaligen Band online gestellt. der Song heißt "Open ending" und war der letzte, denn ich mit meiner alten Band geschrieben habe bevor ich ausgestiegen bin.
    Der Auftritt fand im "Moondock" in Recklinghausen am 7. Oktober 2004 statt.


    http://www.youtube.com/watch?v=o7RiAUbiHpw



    demnächst gibts auch wieder neue Videos aus dem Proberaum-Dungeon.^-^

  • Haut mich offen gestanden nicht so vom Hocker wie so manch anderes von dir. Mag solide durchgetrommelt sein, interessantes finde ich für mich selbst in dem Stück allerdings nichts.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ich find mein eigenes drumming durchaus interessant.


    Der Einsatz der Kuhglocke und der Bells(beim Fill 1:17-1:18 ) sowie der Splash und aufgesteckten Becken(mehrere male im Song) find ich doch sehr kreativ! und der Metal-mässige DoubleBass am Ende ist eher untypisch für Skatepunk (oder irre ich mich?)


    Ich versuche mein drumming immer kreativ und bunt zu halten. :D

  • Solche Kommentare helfen natürlich immens weiter...


    Ich probiers etwas sachdienlicher:
    Ich hab mir jetz ein paar Videos angeschaut...solide getrommelt.
    Allerdings fand ichs um ehrlich zu sein nachm dritten Video faad.
    Warum?
    Nicht weil es grottig gespielt ist...
    Aber die Musik lebt vom "Nach-Vorne-auf-die-Fresse-Spiel" und der dementsprechende Präsentation.
    Und das fehlt mir in deinen Videos...du spielst etwas mit angezogener Handbremse...so kommts zumindestens mir vor.
    Zum neuesten Video kann ich nur sagen, dass es mir eigentlich ganz gut gefallen würde; wenn man stellenweise nicht einfach nur "Matsch" hören würde.


    Gruß
    Patrick

  • hi leute. lange kein video mehr hochgeladen!
    das kommt daher, weil meine Band und ich ein paar monate pausieren mussten.


    letzte woche hatten wir wieder unsere erste Probe und werden uns in den nächsten Wochen für Recordings vorbereiten.


    vor der Pause haben wir auf dem Geburtstag unseres Gitarristen (Lönni) zum Spaß nen "Auftritt" gehabt(also nix ernsthaftes für die Kamera...), auf dem Video könnt ihr unseren bekannten Proberaum mal komplett sehen.


    Dead Eyes see no future von Arch Enemy
    http://www.youtube.com/watch?v=2d5Op9HYA8Q


    Viel Spaß ! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!