E-Drumset

  • hallihallo


    bin ganz neu hier und ich spiele auch noch nicht so lange schlagzeug.
    da ich nur von zeit zu zeit in unseren proberaum komme (3 bands im proberaum, berufstätig) habe ich mir überlegt ein e-drumset für zuhause zuzulegen


    nun die teile kosten ja alle eine mörderkohle
    könnt ihr mir ein preis-leistungs-verhältnismäßig gutes e-drumset empfehlen?
    oder nach welchen kriterien sollte ich aussuchen?
    in den musikgeschäften in und um wien gibt es so gut wie nichts unter € 1000, bzw es gibt das yamaha dtxplorer um €768, welches allerdings nur ein pad für eine einzelfußmaschine hat


    ich habe mich daher im internet auf die suche gemacht und siehe da die erste seite http://www.rum-tec.de hat sehr günstige e-drums


    Beschreibung:
    HDI - Prodigy Drumset

    Prodigy, dass Einsteiger-Set für den gehobenen Anspruch. Das Set ist vollständig mit Meshheads ausgestattet und bietet somit ein authentisches Spielgefühl zu einem unschlagbar günstigen Preis (ohne Soundmodul und Fußmaschine).


    Bestehend aus:


    5 x Prodigy Pad
    1 x HiHat-Gummipad
    1 x 12” Ecymbal (ohne Choke)
    1 x 14” Ecymbal (ohne Choke)
    1 x HiHat-Controller switch
    1 x Racksystem mit Halterungen

    Das Prodigy basiert auf den gleichen Features wie die namenhaften Acupad-Elektronik-Sets. Dazu gehören Kontroll-Screen-Heads sowie dynamisch sensitive Trigger. Das HiHat-Pad und die 12“ und 14“ Ecymbals für Crash und Ride sind mit einer Gummispielfläche zum lautlosen Spielen ausgestattet und bieten ein authentisches Spielgefühl. Das senkrecht montierte Bassdrum-Pad bietet ebenfalls ein großartiges Spielgefühl und ist Double-Pedal fähig Das Set wird mit allen erforderlichen Halterungen und Anschlusskabeln ausgeliefert und ist kompatibel zu allen Soundmodulen. Dieses Drumsystem bietet die Möglichkeit genau wie auf einem Acoustic-Set zu spielen. Hart Dynamics bietet mit diesem Einsteiger-Set ein gelungenes E-Drum-Set zum absolut günstigen Preis.


    Einzelpreis: 499,00 EUR




    hat jemand shcon erfahrungen gemacht damit?
    ist das ein brauchbares teil?
    weil wenn ja dann leg ich mir das zu
    bitte um hilfe


    besten dank im voraus
    alko

    Das Leben ist zu kurz, um alles zu typisieren!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    schmeiss mal die suche an. und lass am besten die finger davon ;)


    Von der Suche oder dem vorgeschlagenen Set? :D

  • Wg. "günstig": Beachte bitte, das das prodigy-set für 499,- OHNE Modul kommt. Somit bist Du inkl. dem abgebideten Roland TD-3 Modul auch bei knapp 800 Euro.


    Zur Qualität des prodigy-sets kann ich nix sagen, die Pad-Halter sehen aber schon mal nicht sehr vertrauenserweckend aus, und die Beckenpads sind AFAIK alle nur mono.


    Als überzeugter Roland-user empfehle ich das TD3-KW Set (das ist mit PDX-8 Mesh-Snare und CY5 HH-Pad, Beckenpads sind alle Stereo) als sinnvolle Untergrenze für Einsteiger. Das Yamaha DTXplorer ist sicher auch OK, kann aber nicht ganz so einfach mit Meshpads aufgerüstet werden wie Roland-Module (Yamaha hat selbst gar keine im Programm).
    Die preislich darunter angesiedelten Systeme (Fame/Medelin...) kann ich für ernsthafte Ansprüche nicht empfehlen.


    Vielleicht taugen die prodigy Tom-Pads als Alternative zu den Gummi-Tompads des TD3-Sets - immerhin sind die ja mit Meshheads bestückt.
    Falls Du ein so zusammengestelltes Set bei drum-tec orderst, kannst Du die bei nichtgefallen bestimmt umtauschen - aber trotzdem besser vor Bestellung schonmal absprechen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • das roland t3-kw habe ich gestern getestet und ich muss sagen dass war auch das beste unter den günstigen e-drums, die snare nimmt sauber ab, doppelfußmaschine geht sich auch aus genügend spielereien beim modul - gefällt!


    das yamaha dtxplorer gefällt nicht so, das snarefell hat eine dermaßen beschissene abnahme, mir kommt vor als würden die teile nur eine stärke abnehmen bzw nur einen ton wiedergeben


    außerdem kann man die hihat nicht richtig mit dem fuß betätigen das klingt bei jeden mal ins pedal treten anders, trotz allen einstellungen und feinabstimmungen


    jetzt weiß ich auch wo ich preislich ungefähr zuhause bin.
    das roland t3-kw kostet mit rack ca. €1000

    Das Leben ist zu kurz, um alles zu typisieren!

  • Zitat

    Original von ALKO



    das yamaha dtxplorer gefällt nicht so, das snarefell hat eine dermaßen beschissene abnahme, mir kommt vor als würden die teile nur eine stärke abnehmen bzw nur einen ton wiedergeben


    Das ist kein Fell im Original sondern ein Gummipad und dieses funktioniert bei mir bestens!!!



    Zitat


    außerdem kann man die hihat nicht richtig mit dem fuß betätigen das klingt bei jeden mal ins pedal treten anders, trotz allen einstellungen und feinabstimmungen


    Meine Hi-Hat geht genauso gut oder schlecht, wie das von Roland welches beim Kauf des TD3, oder 6 mitbei ist. Kein Grund zur Klage!

    MfG.


    Roland

  • Da ich ausser zur Probe nur selten in den Proberaum komme habe ich mir vor längerem auch überlegt ein E-Drum Set zu kaufen um zu Hause spielen zu können.
    Nach längerer Suche und etlichen Diskussionen bin ich zum Entschluss zu kommen mein altes Akustik Set umzubauen.
    Mesh-Heads auf die Kessel / Trigger von Roland drauf/ Computer von Roland dazu( TD-6)/ die VH-11 Hi-Hat von Roland / Yamaha Ride Becken / 2x Crash CY-8 von Roland.
    Das ganze hat mich bei Drum-Tech 1240€ gekostet.
    Und waas soll ich sagen, kaum ein Unterschied zu meinem normalen Akustik-Set. Die Toms haben einen sehr natürlichen Rebound und die Hi-Hat
    , dadurch das sie auf ein richtiges Stativ kommt funktioniert einwandfrei.
    Das schöne ist, das du dich nicht umgewöhnen musst, was ansonsten bei reinen E-Drums der Fall ist.
    Wenn du das mal durchrechnest, wirst du feststellen das die 200€ mehr sich durchaus lohnen.
    Und wenn du Glück und Zeit hast kannst du dir bei Ebay das ein oder andere Teil günstig schiessen!
    Viel Erfolg.

  • DrummerinMR


    Mit dem DTXPlorer kannst Du 16tel, Ghostnotes und Wirbel problemlos spielen. Falls Du aber ein Akustik-Set gewohnt bist, wirst Du auf den Gummi-Pads ein deutlich anderes Spielgefühl haben. Insbesondere fühlen sich die Pads wesentlich härter an.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!