Curfew machen Musik - swedishcustom

  • Da haben wir's, ein etwas älterer Song meiner Combo. War unser erster Studioaufenthalt und demnach seeehr aufregend.


    Das Lied exisitiert bis heute, allerdings geht's heutzutage meistens etwas flotter zugange und es wird ein wenig mehr rumgespielt. Gefällt mir aber trotzdem noch immer gut und ich spiel ihn auch immer wieder gern.


    http://www.myspace.com/enjoycurfew
    Edit: neu verlinkt, alter Link war tot

  • Ja danke, das war der Sinn bei dem Lied. Wir wollten was relativ einfaches machen, das man sich gut merken kann. Live ist das auch momentan der Song, der ziemlich gut ankommt, obwohl wir bei den neueren Sachen einen dabei haben, der den hier bestimmt bald überholt haben wird, zumindest seh ich das so. Mal abwarten.

  • Danke danke danke!


    Übrigens: Wir spielen diesen Song (und natürlich noch'n paar andere) am 20.07. auf dem Geofest der Uni Mainz, Campusgelände.


    Würd mich freuen, mal ein paar Leute von hier in Natura zu sehen!


    Gruß
    swedish

  • Das ist einer der besten Songs, die ich hier in der Höhrzone bisher zu Ohren bekommen habe.


    Gut abgeschicht, wenn mir auch der Snareklang nicht so zusagt. Und das Lied gefällt mir richtig gut. Hat Wiedererkennungswert. Den Keybordsound für die immer wiederkehrende Intromelodie ist noch nicht das ideale. Das klingt zu sehr nach Weihnachten.


    De Song hätte auch so von Nickelback sein können - und das meine ich als Kompliment. Gefällt mir supergut!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ay, que bien!
    Muchas gracias, Maddin y Simi!


    Das nenne ich mal ein nettes Feedback! Sicher, da kann man soundtechnisch immer noch was besser machen, war wie gesagt unsere erste Studioaufnahme und wir wussten angesichts der immensen Möglichkeiten, die sich da boten, selbst nicht so genau, wie es hinterher eigentlich klingen sollte. Also haben wir uns einfach mal überraschen lassen! So kam es dem am nächsten, was wir uns gedacht hatten. Neben diesem haben wir in 3 Tagen noch 3 weitere Songs komplett eingespielt. War relativ stressig, hat aber gut funktioniert. Auf dem neuen CD werden auch wieder 4 Songs sein, auch wieder in 3 Tagen aufgenommen. Mal sehen, wie das wird. Ich bin jedenfalls schon sehr aufgeregt... sobald ich dazu was hab stell ich's hier rein.


    Gruß
    swedish

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!