19" Paiste 2002 Crash

  • Moín Leute,


    habe neulich mein 17" 2002 Crash versemmelt und von Paiste aus Kulanz ein neues bekommen.


    Bisher habe ich immer 17" und 18" gespielt und überlege jetzt dass 17" zu verkaufen und gegen ein 19" zu tauschen.


    Ich spiele viel durchgehend auf dem 18" und würde es dann natürlich auf dem 19" tun.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Becken? Ist es sehr laut? Wie spielt es sich in Kombi mit dem 18"? Schaukelt es sich sehr auf usw....


    Hab leider momentan nicht die Möglichkeit zu testen.


    Besten Dank im Vorau.


    Wesso

  • Also ich habe 17",18", 2* 19" und 20" aus der 2002er Serie, allerdings als Thin Crashes.


    Die Abstufung vom 18er zum 19er finde ich sehr schön, der Lautstärkezuwachs ist eher marginal, bis kaum auszumachen. Die "normalen" Crashes habe ich in genannten Größen auch mal gespielt, und soweit ich mich erinnern kann war das da ähnlich wie bei den ThinCrashes...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ist natürlich die Frage, ob du eher kürzere oder längere Crashsounds bevorzugst. Das 19er ist nicht deutlich lauter sein als dein 18er, es hat lediglich einen etwas tieferen Grundsound und etwas mehr Klangfülle/Volumen und etwas längeren Ausklang. Zum Durchcrashen daher eher besser geeignet als dein 18er.


    Behalte das 17er vorerst, und bestell dir ein 19er bei einem der großen Versandhäuser. Da hast du i.d.R. 30 Tage Zeit und kannst es bei
    Nichtgefallen zurücksenden. Ne bessere Möglichkeit, als das Teil an deinem Set, in deinem Raum zu testen gibt es eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von sülliman
    .... Durchcrashen ....


    vs.


    Zitat

    Original von sülliman
    .... bei Nichtgefallen zurücksenden ....


    Durchcrashen hinterlässt u.U. ganz üble Gebrachsspuren, und beeinträchtigt daher vielleicht das Umtauschrecht....
    Nur so als Anmerkung.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von WESSO
    Müsste man vorher klären,


    nur wie?.....


    Evtl. doch nicht über nen großen Versandhändler bestellen, sondern beim Laden um die Ecke. Dann kannst du deine Becken mitnehmen und es dort testen. Den Preis kannst du ja vorher abklären. U.u. kostet das 10€ mehr, dass sollte der Service aber wert sein denke ich.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von josef
    Mein 2002er 19" Crash ist mein liebstes Becken überhaupt. Ist halt für manche kleine Räume schon etwas brachial. Wenn ich nicht auf dem Ride durchcrashe, dann benutze ich jedenfalls das 19er und es ist dafür hervorragend geeignet. Habe es schon mit 18" Crash, Medium und Heavy Crash kombiniert und es passte immer.


    Josef, das sind meine Worte :-), das 19er ist auch definitiv mein Lieblingsbecken. Ich spiele auch noch das 18er und das 20er, früher auch noch ein 16er, habe also einen direkten Vergleich gehabt, 19er rulez

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Das mit dem Studio ist kein Problem...


    habe noch nen Kollegen der 17" und 18" spielt. Da kann man sich ja aushelfen.


    Aber ich denke das 19" ist genau das was ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!