Tama Superstar

  • Hallo,
    ich habe seit letztem Weihnachten ein Schlagzeug, was aber no-name ist. Doch weil mein Vater nicht so ein schlagzeugspezialist ist :D hat er mir so eins gekauft.
    Jetzt wollte ich mir ein neues kaufen und hab bin auf fündig geworden bei den Tama Superstar. Bloß jetzt meine Frage; worin besteht der Unterschied zwischen Rochsets, Fushionsets und Studiodrums?
    Außerdem gibt es noch die bezeichnung SK50F und SK50 was hat das zu bedeuten ?(

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von henrik ()

  • Hallo,


    der Unterschied besteht in den Set-Konfigurationen: es werden verschiedene Zusammenstellungen von Trommelgrößen angeboten: für Rock (auch "Stage") die größeren, für "Studio" die kleineren, "Fusion" liegt meist in der Mitte.


    "S" steht für "Superstar", "K" für die einfarbig folierten Kessel, ("X" für die marmoriert folierten Kessel, "L" für lackierte Kessel,) "5" für die Anzahl der Kessel, "0" für 20" Bass Drum ("2" für 22" Bass Drum) "F" für "Fusion" - Angaben ohne Gewähr.


    Mehr dazu findest Du beim Hersteller:TAMA Die Superstar-Serie gibt es auch in verschiedenen Oberflächen.


    Alles Geschmackssache. Ausprobieren beim Händler ist meine beste Empfehlung. Dort findet man dann auch die Produkte der Mitbewerber, die man sich auch mal ansehen und -hören (!) sollte. Als ich mein Sonor Force 3001 kaufte, hatte ich es mit Pearl ELX, Yamaha Stage Custom und PDP verglichen, alle preislich auf ähnlicher Ebene.


    Das neue Superstar macht einen schönen Bums und die Hardware ist sehr ordentlich (überdurchschnittlich). Für Rock und Pop eine gute Wahl.


    Gruß,
    Jürgen

  • rock is 12",13",16"
    fusion is 10", 12", 14"
    studio weiss ich nich so richtig, koennte aber das mit 10",12",16" sein, was man nich ganz so oft angeboten bekommt

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Hi ich bin erst 12 jahre und habe seit 2 monaten Unterricht und meine Eltern haben mir ein Tama Swingstar gekauft mit MCS Meinl beckensätzen ist das gut für den anfang.


    Kann mir einer vielleicht ein paar anfänger tipps geben ?(

  • Zitat

    Original von Robbe
    Hi ich bin erst 12 jahre und habe seit 2 monaten Unterricht und meine Eltern haben mir ein Tama Swingstar gekauft mit MCS Meinl beckensätzen ist das gut für den anfang.


    Kann mir einer vielleicht ein paar anfänger tipps geben ?(


    Da gibts Besseres für das Geld aber wieso sollte das nicht für den Anfang ausreichen? ?(


    Und welche Anfänger-Tipps suchst du?

  • ICh will schnellst möglich drummer werden .
    Aber was ich komisch finde ist ,wenn man Musik hört und dann hört sich das Schlagzeug ganz anders an als ,wenn ich bei mir drauf schalage

  • Zitat

    Original von Robbe
    ICh will schnellst möglich drummer werden .
    Aber was ich komisch finde ist ,wenn man Musik hört und dann hört sich das Schlagzeug ganz anders an als ,wenn ich bei mir drauf schalage


    Na klar, was denkst du denn ;) Totaler Neuling mh?
    Erstens haben die ja ganz anderes Equipment als der 08/15 Drummer, Zweitens haben die meistens ne komplett andere Stimmung, Drittens ist das ganze noch in ganz anderen Räumen und durch Mikros abgenommen und als wäre das noch nicht genug wird das ganze am Ende nochmal durch die Elektronik gejagt und ordentlich dran herumgeschraubt.


    Das war ja jetzt mal sehr vereinfacht gesagt 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Green Day Texte?


    Was ist daran so schwer? ?(


    Wie lange das dauert bis du Green Day Noten draufhast kann ich dir nicht sagen, hängt davon ab wie oft du übst, wie 'gut' du übst und ob du n Talent hast oder nicht :D


    Gings hier nicht ums Tama Superstar? :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • oh sorry


    Ich kann zwar nicht viel zu dem Schlagzeug sagen ,aber ich habe noch ne frage die Snaredrum macht bei mir total komische geräusche ,wenn ich diesen Draht dadrunter anziehe

  • Robbe, mach doch dann besser einen neuen Thread mit all deinen Fragen auf, sonst wirds zu unübersichtlich.
    Mit dem Tama Superstar haben deine Fragen ja rein gar nix zu tun.


    Die Geräusche nennt man übrigens Schnarren und das ist absolut normal bei Snare Drums. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • aber die studio ausführung könnte man doch theoretisch auch für Roch (NU Metal) verwenden, oder? Ich mein es kommt ja auf den Musiker an. Nu Metal ist ja so eine Mischung aus Hard Rock, Pop und klein bissl Techno.

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Nu Metal ist wohl eher eine Mischung aus (vor allem) Metal und Progressive Rock und neueren Einflüssen (Nu... für new).
    Rock wird hinten mit K geschrieben, nicht "Roch".


    Du kannst theoretisch mit jedem Set jede Stilrichtung spielen.
    Kleinere Kesselgrößen klingen mehrknackig. Lies doch einfach am besten mal den von Paiste empfohlenen Thread durch:

    Zitat

    Original von Paiste
    Bitte hier mal reingucken und vor allem auf DFs Beitrag achten:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=364

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Ja sowas in der Art. Nu Metal ist eine Mischung aus Hardrock, Punk, Grunde,Pop und hat ursprunge im Hip-Hop.
    Ich persönlich mag einfach diese Mischung. Außerdem finde ich es nicht so aggresiv wie der richtige Metal, aber das kommt dann ahlt doch dann auf die Band an.

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von henrik ()

  • Na, das eine ist nur super, das andere aber supper... und einen für die Unlustigewitzekasse... :D


    Hat schon was mit der "Farbe" zu tun: Superstar und Superstar EFX sind foliert, während das Superstar Custom lackiert ist. Klingen tun die drei alle gleich, also such Dir die schönste Farbe aus.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!