Woher weiß ich, ob mir die Felle gefallen???

  • Wenn dir nunmal der Sound gefällt, den Felle mit Gaffas bringen, dann is das eben so zu machen. Oder nen anderen Lieblingssound aussuchen!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    also nochmal: ich werde gaffa nicht benutzen.


    es muss doch möglich sein, mit fellen den sound zu bekommen ,den man haben will.


    nicht in einem 2.5x2.5 raum mit nackten wänden. da brauchst du es gar nicht erst probieren. da böllern wahrscheinlich sogar hydraulics.

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    also nochmal: ich werde gaffa nicht benutzen.


    es muss doch möglich sein, mit fellen den sound zu bekommen ,den man haben will.



    man muss eben opfer bringen :)


    ansonsten einfach mal felle ganz weglassen. hat auch was eigenes und nervt mami nicht so......

  • Zitat

    Original von Tim
    oh. ich bitte um verzeihung. wenigstens einer, dem die optik nicht egal ist.
    ich sehe übrigens des öfteren nach anfänger aus.


    gruss
    tim


    1. Woher nimmt`s du das Wissen, dass dir überhaupt irgendjemand beim Spielen auf die Felle gucken will? Verfolgungswahn?
    2. Erlaubt ist, was Sound macht ( die Entscheidung : schaut`s her ich kann auch ohne Gaffa! oder mein Sound ist so, wie ich ihn haben will! mußt du schon selbst fällen - wir können hier nur Tipps geben).
    3. Kauf dir die Min-Emads ( kleine aufklebare Dämpfstips von Evans) sind 5 x teurer als Gaffa, sehen aber hochprofessionell aus.



    Zitat

    Original von seppel
    kleb das gaffer doch auf die unterseite des fells.


    Oder auf die Augen - das ist effektiver!!!!!:D


    Oder wären es doch besser die Ohren? Egal, kleb einfach was.


    Edit: Achtung, die Mini Emads, die ich dir oben empfahl sind Mist!!!!!! Nicht kaufen!!!! Ich habe sie mittlerweile live getestet und sie halten nicht auf dem Fell (und auch nicht am Rim), obwohl ich alles vor dem Aufkleben mit Isopropanol fettfrei und sauber gemacht habe. Bei einem kräftigen Schlag springen sie einfach ab. Und ich habe keine Lust, die Felle (white coated) an der Klebestelle mit Schmirgel aufzurauhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    ich sehe lieber Anfänger auf ner flicken-kiste als auf ner hyber- ballerburg mit edeltoms bis nach meppen ....


    Warum?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • habe auch ein remo bravo 2. spiele remo emperor coated/clear.und als reso diplomat. kann ich empfehlen

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • und ich benutze keinerlei dämpfung.;-)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    es gibt auch dämpfer die speziell für drums gemacht sind. Dieses moongel zeugs oder die teile die man am rim befestigt.[...]


    Drei dieser "Teile die man am Rim befestigt" (also zum "aufstecken") wurden mir geklaut. Habe überall versucht Neue zu kaufen... ohne Erfolg.


    Weißt du/jemand wo man die kaufen kann?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Zitat

    Original von Crossroad


    Drei dieser "Teile die man am Rim befestigt" (also zum "aufstecken") wurden mir geklaut. Habe überall versucht Neue zu kaufen... ohne Erfolg.


    Weißt du/jemand wo man die kaufen kann?


    Ich weiß nicht, ob du diese meinst. | Oder hier, evtl.


    sind ja eigentlich beide nicht richtig zum aufstecken, aber evtl hilft es dir ja trotzdem weiter.. wenn nicht: sry ^^.

  • Genau Hille, Außendämpfer war das Stichwort! Allerdings hatte ich welche die man wirklich auftecken konnte, d. h. es gab lediglich eine Schraube um die Dämpfintensität zu regeln. Das Ding konnte man also in einer Sekunde entfernen, hielt aber dennoch bombenfest.


    Edit: Jetzt weiß ich ja nach welchem Stichwort ich suchen kann. Thx.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • guck mal nach diesen hier (kleines quadratbild rechts) ... sind meistens recht günstig zu bekommen. ich habe meine leider vor einem halben jahr vertickt; hättest du gerne haben können ... haben bestens funktioniert.



    edit:
    post war für die kreuzung gedacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Also Powerstroke 3 klingt schon recht ähnlich den auflegbaren Dämpfungsringen. Allerdings ist der Dämpfungsring unten, wodurch er zum einen nicht runterrutscht, da fest in den Ring geklebt und er liegt mit auf der Gratung. Klingt also nicht 100% genauso, aber ähnlich.
    Irgendwann werden eh neue Felle nötig und wenn du nunmal nicht tapen willst (ich mag das auch nicht besonders), dann probier eben die Powerstrokes oder die Emperors. Coated hat auf jeden Fall weniger Attack, ist etwas mittiger.
    Leider kommt man wirklich nicht ums Probieren rum. Ich habe auch zuerst Ambassadors clear, dann Powerstrokes und letztlich Emperors gekauft. Teure Erfahrung, aber man kann ja auch einige Zeit mit Fellen spielen, die einem nicht ganz so gefallen - bis sie endlich kaputtgehen! Deshalb vielleicht die doppellagigen Emperors als letztes nehmen - die kriegen nur schwer Dellen.

    BORIS.

  • Da jetzt schon jemand einen neuen Thread erstellt hat,
    wo er genau das fragt, was mich auch interessiert,
    möchte ich mal hier was anderes schreiben.


    Ich möchte nähmlich einen bestimmten Tom Sound und Snare Sound.


    http://people.freenet.de/crystalfunky86/snare.mp3


    Der Snare sound wurde hier schon besprochen,
    nur dass ich bisher nicht weitergekommen bin,
    wie ich diesen snare sound erreiche.
    Weiß jemand, ob John Blackwell bei der CD Diamonds & Pearls von Prince gespielt hat?
    Der spielt ja ein Emperor X und P4 auf den Toms.
    naja P4 wär wohl nicht mein ding, aber den Sound find ich schon geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Kauf dir Mics, ein Mischpult, baue deinen Raum in ein gedämpftes Studio um.
    Dann reden wir über den Sound weiter.
    Meines erachtens ist so ein Sound wie auf der Aufnahme nur durch Abnahme zu erreichen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!