problem mit dw5000

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wem sich der zusammenhang von batter (schlagmann) und beater (schlaegel)...


    wem sich der unterschied nicht erschließt....


    ansonsten: das mit dem winkel von BEATER zu BATTER (ich bin jetzt wieder beim thema schlagzeug...) ist meiner meinung nach nicht vergleichbar mit der faustregel, dass die größte energie übertragen wird, wenn die ausholbewegung von stick/unterarm die horizontale erreicht. ähhh.
    warum, kann ich jetzt aber auch nicht erklären. eventuell irre ich mich.

    Ordugele muss sein.

  • <ontopic>


    Da stellen wir uns jetzt ma janz doof und fragen "wat is een Dampfmaschin..." :] und malen erstmal 2 Bildchen:



    und


    Das ist also Jacke wie Hose, oder wie man in Bayern sagt "g´hupft wia g´schissn!"


    Das "Problem" bekommst du als nur gebacken, wenn der Abstand von der Beaterstangenbefestigung - was nicht zwangsläufig der Fußmaschinenachsenmittelpunkt ist - zum Bassdrumfell genauso groß ist, wie der Radius des Beaterköpfchens. Dann nämlich ist die Beaterstange bei Berührung mit dem Bassdrumfell exakt parallel zu demselben. Dann darf der Bumms alledings nicht zu feste werden, sonst wird das Fell eingedrückt und dann passts nicht mehr.
    Wenn das Beaterköpfchen allerdings nicht rund ist wird die Beschreibung etwas komplizierter, das Prinzip ist aber das selbe. ;)


    </ontopic>


    <offtopic>


    Zitat

    Original von seppel
    wenn alle batter gugs sind und alle beater schlegel sind, sind dann alle schlegel gugs?


    Wie ist das dann mit dem Kollegen WayneSchlegel? Heißt der dann WayneBatter, WayneBeater oder WayneGug?


    Und schreibt man Moped nicht so?


    </offtopic>


    cheers Rudi

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

  • Zitat

    Original von matzdrums
    meine abstraktiven fähikeiten sind, auch und gerade im kommunikativen bereich, eher rudimentär ! von daher entschuldige ich mich auch vielmals dafür das du nicht in der lage bist " sorry,vertippt" zu tippen.



    ich geh jetzt zum sex.


    hat der matz eigentlich ne freundin? :D
    oder is für ihn etwas anderes das "hilite" :D :D

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • <tutjetztnichtwirklichwaszursache>


    Zitat

    Original von seppel
    was ist nun wieder ein "batter" ??


    Mir ist grad nochwas eingefallen...


    Betty Botter bought some butter
    but she said this butter´s bitter
    if i put it in my batter
    it will make my batter bitter -
    so she bought some better butter
    better than the bitter butter
    and it made the batter better.


    allens chlor?


    </tutjetztnichtwirklichwaszursache>


    cheers Rudi

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

  • schade, dass man hier nur fragwürdige Antworten bekommt.
    Dass man die Bassdrumfüße in der Höhe verstellen kann hat den Grund, dass jedes Pedal eine andere Höhe der Bassdrum an der batter- Seite ausmacht. Mit den Füßen kann man dann ausgleichen. Jedes Pedal,das es nicht schafft den beater nach 90°(+ ein paar zerquetschte :-)) in das Fell zu drücken, ist fragwürdig.....Eine sauber aufgebaute Bassdrum ist exakt parallel zum Boden, Amen!!!!

  • Zitat

    Original von Bongokarl
    Eine sauber aufgebaute Bassdrum ist exakt parallel zum Boden, Amen!!!!


    Abgesehen davon, dass ich von dem ganzen Post nur den letzten Satz verstehe muss ich dazu wohl sagen, dass 90% der Forumsuser dann ihre Bassdrums falsch aufgebaut haben.


    Ich könnte meine dann direkt auf den Boden legen, da die Fuma im Teppich versinkt und somit die Spurs überflüssig werden.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • dass das 90% sind,glaub ich dir sogar.ich will natürlich nicht sagen dass das jetzt von allen voll falsch ist,aber das ist gegen eine natürliche ergonomie des spielens!!!ich hab da schon immer den kopf schütteln müssen

  • deine natuerliche ergonomie vermindert das schwingen des BD kessel, weil die schwingungen auf den fussboden uebertragen werden, und somit die resonanz gemildert wird.



    n8

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich hoff ihr habt mich nicht missverstanden:meine baassdrum schwebt komplett in der luft!!!!wenn man eine fuma an den reif macht,steht die bassdrum doch logischer weise da in der luft,und nun gleiche ich vorne an den füßen diesen unterschied aus.die befindet sich in der luft,nicht auf dem boden!!!!

  • Zitat

    Original von Bongokarl
    ....Eine sauber aufgebaute Bassdrum ist exakt parallel zum Boden, Amen!!!!



    ... sehr fragwürdige These. ?(
    Dann habe ich lieber eine "unsauber" aufgebaute BD, dafür aber eine bessere, resonante Bassdrum.
    Mir ist der Sound wichtiger als eine exakt parallel aufgestellte BD zum Boden.

  • Zitat

    wenn man eine fuma an den reif macht,steht die bassdrum doch logischer weise da in der luft,und nun gleiche ich vorne an den füßen diesen unterschied aus.die befindet sich in der luft,nicht auf dem boden!!!!


    so habe ich das auch immer gemacht bis ich an eine fussmaschine geriet, die eine bodenplatte hat (dw 9000). das scheissding hängt bei dieser konfiguration immer mit der hacke in der luft. da muss ich dann die bassdrumfüße weiter ausfahren und noch zusätzlich mit pappe arbeiten. je nach bassdrum.
    die laufeigenschaften der dw9000 sind super, aber der rest ist nobler müll!

    Satellite of Love

  • wenn die hacke deiner platte in der luft hängt, hast du irgendetwas falsch gemacht, und sei es, das teil zu fest an den spannreif geschraubt.


    die paralleltheorie ist auch fragwürdig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!