Beyerdynamic DT-770 PRO vs. Shure E-2

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach nem guten Kopfhörersystem zum Schlagzeugspielen und bin da auf diese 2 Kopfhörer gestoßen:


    - Shure E-2 In Ear Phones
    - Beyerdynamic DT-770 PRO Kopfhörer


    Folgende Situation: Ich brauche einen Kopfhörer um zur Musik Schlagzeug zu spielen. Dieser Kopfhörer sollte gleichzeitig als Gehörschutz dienen aber den Drumsetsound nicht total verfälschen. Zudem wäre es toll wenn man ihn gut als Monitorkopfhörer verwenden kann und wenn man mit ihm auch mal schön gemütlich auf dem Sofa ne gute CD anhören kann ;)


    Nun habe ich ein paar Fragen dazu.


    1. Was haltet ihr von den 2 Systemen und würdet ihr bevorzugen?
    2. Wie ist die Qualität von beiden so? Was sind ihre Vor und Nachteile?
    3. Welcher von beiden hat nen besseren Klang?
    4. Welcher hat das bessere Preis/Leistungsverhältniss?
    5. Kennt ihr noch alternativen welche ihr wärmstens empfehlen könntet bis 140€?


    Lohnt es sich wirklich 55€ mehr zu investieren um sich den Beyerdynamic zu kaufen oder tut es der Shure für meine Anwendungszwecke nicht auch?


    Bin mal gespannt was da so an Feedback kommt! :)


    ciao
    Lava

    3 Mal editiert, zuletzt von Lavalampe ()

  • hi lavalampe,


    du vergleichst hier gerade äpfel mit birnen.


    der beyerdyamic kopfhörer ist vom klangverhalten imho um einiges besser als der in ear hörer von shure. ich behaupte mal einen in ear hörer müßte im preisbereich um die 500 euro liegen um vom klangverhalten ähnlich zu klingen wie der beyerdynamic.


    wenn du für dich daheim einen kopfhörer suchst mit dem zu play alongs spielen kannst und mal in ruhe ne cd anhören, dann solltest du zum beyerdynamic greifen. wenn du aber auf der bühne ein monitoring system suchst das fast nicht zu erkennen ist dann fällt der kopfhörer natürlich weg.


    ich habe den shure hörer mal probegehört und hab ihn nach einer minute sofort wieder aus den ohren genommen. viel zu "flach", das klangbild war mir nicht ausgewogen genug, einfach zu viel höhen. hörer in diesem preisbereich auch kein wunder.


    gruß heiko

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    wenn du für dich daheim einen kopfhörer suchst mit dem zu play alongs spielen kannst und mal in ruhe ne cd anhören, dann solltest du zum beyerdynamic greifen. wenn du aber auf der bühne ein monitoring system suchst das fast nicht zu erkennen ist dann fällt der kopfhörer natürlich weg.


    Genau sowas such ich :)
    Aber als Monitorkopfhörer für ne Band könnte man ihn auch verwenden, oder? (Muss ja nicht Professionell sein ich will sowieso nur Hobbymäßig Musik machen).

  • Zitat

    Genau sowas such ich smile
    Aber als Monitorkopfhörer für ne Band könnte man ihn auch verwenden, oder? (Muss ja nicht Professionell sein ich will sowieso nur Hobbymäßig Musik machen).


    ja klaro kannst du den kopfhörer auch als monitorkopfhörer verwenden. ich finde den beyerdynamic auch um lengen besser als der viel benutzte vic firth kopfhörer. rein optisch würde ICH mir so einen kopfhörer auf der bühne aber nicht aufziehen (im proberaum ist das was anderes), dafür hab ich mir einen entsprechenden in ear hörer gekauft.


    gruß heiko

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass der DT770-M besser gedämpft ist als der DT770-PRO. Du solltest zum Schlagzeugspielen also eher den 770M in Betracht ziehen als den PRO.

  • Hello,
    ich hab den 770Pro und kann ihn nur empfehlen... Super Klang und auch für die CD auf dem Sofa geeignet... Das neue Design gefällt mir nicht soo gut... Aber auch auf der Bühne würde ich ihn durchaus aufsetzen... Sieht doch ziehmlich cool aus, wenn der drummer nen Kopfhörer auf hat...
    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!