Wer ist Mike Portnoy?

  • Jetzt wird mir einiges klar, Wampe. Du bist einer von diesen total verwirrten Computerfreaks. ?( Hab mir mal Eure Seite angesehen. Cool! Allerdings wußte ich gar nicht, dass Du Techno machst (chainsaw noize). Klingt aber ganz lässig. Hab schon schlimmere Tracks gehört. Hast Du die die Samples selbst eingespielt? ;)

  • WIll nur eins dazu sagen (kommen nämlich gerade von Thema ab).


    1. DAS IST KEIN TEKKERSCHROTT!
    2. Computerfreak??? Warum datten?
    3. Die Seite hab ich nicht allein gemacht.
    4. Chainsaw ist ein Projekt von einem Freund und mir.


    können ja in einem anderen threat darüber reden wenn du oder jemand anderes möchte, würde mich sehr drüber freuen sogar...


    Ansonsten Danke für die Kritik etc ... obwohl ich für die tracks auf der Seite nicht den ruhm ernten darf!...


    Gruß Wampe

  • Trummeler:
    Mike hatte keinen schlechten Tag, er hat ordentlich getrommelt. Der technische Aufwand stand nur in keinem Verhälnis zum musikalischen Ergebnis. Ein solches Set braucht niemand, und ich Wette Gold für Watte, dass bei seinen Studioaufnahmen ein bedeutend kleineres Schlagzeug zum Einsatz kommt. Im übrigen stehe ich dem Genre durchaus offen gegenüber, auch wenn eine Band wie DT den Zweck der Musik als solchen eigentlich pervertiert.
    Mit keiner Silbe habe ich angedeutet, dass ich besser Stöcke werfen könnte als irgendwer. Woraus zur Hölle schließt Du das? Im Gegenteil: ich werfe überhaupt keine Stöcke. Was ich nicht kann, lass ich bleiben. Das sollte für jeden gelten.


    @Groove:
    Rotzen ist nicht in jeder Situation asozial; ein Marathonläufer hat alles Recht der Welt, sich die Seele aus dem Leib zu rotzen, 42 Kilometer lang. Wenn ein Musiker, der sich körperlich richtig ins Zeug legt, hin und wieder ausspuckt, kann ich persönlich damit leben. Portnoy hat aber nur der Show wegen gerotzt, was total lächerlich war. Boxen interessiert mich auch nicht besonders, dennoch hat dieser Sport -wenn auch nicht in seiner jetzigen Form- eine längere Kultur als die meisten anderen Sportarten ---> nicht asozial. Die meisten Boxer sind es, nicht der Sport per se.
    Freud: Ich persönlich denke, dass das Drumkit viel über einen Schlagzeuger aussagt, insbesondere dann, wenn er sich sein Set frei von jedem pekuniärem Zwang aussuchen kann. Dieses Kit ist teilweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Selbstbestätigung, kombiniert allerdings mit etwaigen werbemäßigen Erwägungen der Endorser.


    Wampe:
    Ja, ich habe alles ganz genau beobachtet, weil es auf der Bühne sonst nichts zu sehen gab. Habe 75 Minuten lang nur auf MP geschaut und hätte mühelos über seine Spuckeskapaden Strichliste führen können.
    Im übrigen: ich weigere mich ab sofort, auf Deine so liderlich hingerotzten (wo wir gerade beim Thema sind) Posts zu antworten. Wenn Dir, wie Du an anderer Stelle angedeutet hast, das Forum bzw. seine Mitglieder so wenig wert sind, dass Du nicht mal Zeit und Konzentration aufwendest, um auch nur halbwegs verständliche Sätze zu bilden, bist Du es auch nicht wert, dass man auf Dich eingeht. Ich bin mit freier Zeit auch nicht übermäßig gesegnet, aber wenn ich mich zu etwas äussere, dann auch in allgemein verständlicher Form. Das gilt für Dich genauso, ab sofort. Versteh' mich nicht falsch, ich glaube, Du bist ein wirklich patenter Kerl, aber es hat etwas respektloses, sich wie Du mitzuteilen.


    Tim:
    Der "Prominente im Sack", der Gast, heisst VinniePaul. Niemand ausser ihm und Wampe benutzt das Wort "Drum" als Synonym für "Schlagzeug".

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von Groovemaster
    Außerdem: Rotzen ist assozial! Das denke ich täglich an der Bushaltestelle, wenn ich die PISA Kids alles vollrotzen sehe.


    Na, wenn das nicht komisch ist.


    Der hochgebildete Herr Groovemaster sollte mal in seinen Duden schauen, bevor er sich über die faulen PISA-Kids aus den schlimmen Verhältnissen und die schlechte Schreibe im Netz und die böse, böse 68er Weichspülpädagogik aufregt!


    Und überhaupt war hier früher alles viel sauberer und die Jugend hatte noch Disziplin und Respekt. Sowas hätten wir uns früher mal erlauben sollen. Asoziales Pack, das!


    Im Übrigen spielen die besten Drummer vierteilige Sets. Reduce to the max!


    Ein anderer Gast.

  • Gast:
    Warum müsst Ihr Euch hinter der Maske eines Gastes verstecken? Hier wird -auch bei kritischen Äusserungen- keiner gevierteilt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Wenn Dir, wie Du an anderer Stelle angedeutet hast, das Forum bzw. seine Mitglieder so wenig wert sind, dass Du nicht mal Zeit und Konzentration aufwendest, um auch nur halbwegs verständliche Sätze zu bilden


    so nebenbei hier nochmal der ausschnitt aus dem Post:


    Zitat

    Ich mache mir halt hier im Internet nicht so die Mühe, nicht weil die Leser mir das nicht Wert wären , nur wie andere schon gesagt haben, solange es verstanden wird...


    quelle: link


    POst um 19:53



    ------------------------------------------------------------
    also lieber erst nochmal nachschauen was man postet bevor man hier Rufmord begeht!


    Außerdem diese Reaktion, nehme ich als anscheinende Antwort auf meinen Post was deine Anredungen betrifft, worauf du dich anscheinend auf den Schwanz getreten fühlst, ansonsten müsstest du ja nicht jetzt so ankommen!



    Gruß Wampe


    PS: EIn tolles Schimpfwort PISA! Ihr könnte schon gar nichts anderes mehr sagen!

  • Also gut! Wir sollten spätestens jetzt einen neuen Thread eröffnen: Thema P.I.S.A. Studien oder so.


    Jetzt mal ernsthaft: Klar geht es hier auch um die korrekte Ausdrucks- und Schreibweise, da sind Antworten, die mit Hingabe und Zeitaufwand geschrieben werden sicherlich Schmuckstückchen.


    Zugegeben: Es hat schon eine solide humoristische Basis und wenn damit Groovemasters Montagmorgen gerettet ist, ist schon mal was gewonnen...
    Jetzt muss das Ganze aber nicht in endlosen Scharmützeln aufgerieben werden!


    Dass Wampe und MG keine Brieffreundschaft beginnen, ist anzunehmen und ich denke jeder weiss das jetzt.


    NB: eine Mailbox ist jeden Tag zugemüllt mit solchen Threads und da ich mir die Mühe mache wirklich alles zu lesen, kann das ganz schön auf die Nerven gehen.
    1-2 Mal hätte ja wirklich ausgereicht seine Meinung kund zu tun. Und natürlich jeden Montagmorgen für Groovemaster :D


    Also: Verlegt euch doch auf einen neuen Link (den kann man dann ja aus der Mailingliste ausklammern) und konzentriert euch auf die fachlichen Postings.
    Die sind nämlich durchweg super...


    Das ist nur eine bescheidene Bitte und ein Wunsch, der hoffentlich bald in Erfüllung geht.


    Obwohl: 1-2 Mal könnt Ihr ja noch hihi...

  • Wampe:
    Ich entschuldige mich ausdrücklich, ein falsches Zitat im Kopf gehabt zu haben. Das ändert am Sachverhalt allerdings nichts: Deine nachlässigen, für viele offenbar kaum verständlichen Messages sind grundsätzlich als respektlose Zumutungen zu betrachten.
    Wenn es auch blöd klingt: Ich weise Dich auf all das zu Deinem Besten hin (wie auch an anderer Stelle Groovemaster). Wenn Du ernst und freundlich gemeinte Ratschläge brauchst, wie Du die Situation zumindest oberflächlich in den Griff bekommen kannst, darfst Du mir gerne eine eMail schicken. Die wenigsten konnten nämlich von Geburt an lesen und schreiben.
    Zu Deinen "Anschuldigungen": vielleicht schaust Du mal im Duden nach, was "entwürdigend" und "Rufmord" bedeutet. Man sollte mit solchen Worten, erst recht, wenn sie strafrechtliche Relevanz besitzen, sparsamst umgehen.
    Meine Art, VinniePaul oder auch bisweilen Dich anzusprechen, mag wohl herablassend sein. Das ist auch meine Absicht. Mit konstruktiver und zivil vorgetragener Kritik wirst Du bei mir jederzeit ein offenes Ohr finden, mit planlosem, flachem Geseiere und lachhaften, an den Haaren herbei gezogenen Vorwürfen allerdings nicht. Auch hier gilt: Wie man's in den Wald 'rein ruft, so schallt es zurück.


    JB:
    Dir mögen persönliche Auseinandersetzungen nicht ins Konzept des Forums passen, das kann ich verstehen; dennoch gehören "Flames" zu fast allen Diskussionen. Warum soll das in einem öffentlichen Internet-Forum anders sein? Hör Dir nur mal wachen Verstandes eine Parlamentssitzung an.
    Nun sind schlechte Vorbilder noch lange keine Entschuldigung für persönliches Versagen, zugegeben. In vorliegendem Fall aber geht es nicht darum, irgendwen grundlos und nur der Freude wegen in die Pfanne zu hauen; hier geht es darum, ein Mindestmaß an Kommunikationsstandards aufrecht zu erhalten. Wie soll so ein Forum funktionieren, wenn jeder nur in seinem persönlichen Kauderwelsch zu konversieren versucht? Auch Du bemühst Dich, Deine Botschaften verständlich zu machen. Warum darf man das von Wampe nicht auch erwarten?
    Anstatt hier -ohne jedwede Not, denn dieses Forum ist geradezu hyper-zivilisiert im Gegensatz zu anderen- ständig einzuschreiten solltest Du Deinen Einfluss geltend machen und versuchen, Wampe zu helfen.

    Irgendeiner wartet immer.


  • MG -ICH, bin nich der Gast .schön ,dass du,der immer auf fundierte aussagen wert legt,einfach leute beschuldigst.................... :rolleyes: .wie war das !?Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu...............

  • Zitat

    Von VP: Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu...............


    Genau so sehe ich das auch!
    Und zu MG kann ich nur noch sagen: Beschäftige dich entweder internsiever mit DT oder such dir nen Psychater. Denn wie kommt man zu solchen Schlüßen wie z.B. "Schwanzersatz" oder dann noch von Mike portnoy auf "PISA-Studie"!(Ich wüste mal gern wie die bei dir ausgefallen wäre!)




    P.S.:Ich sag jetz nichts mehr zu diesem Thema, weil ich weiß das Mike Portnoy gut trommeln kann und auch mal en Spass macht und nicht alles Schow ist!!!


    MFG Kai

  • Trummeler (bist Du VinniePaul's Vater?):
    Wow, jetzt hast Du's mir aber gegeben. Vielleicht liest Du aber, bevor Du uns das nächste Mal an Deinen Weisheiten teilhaben lässt, den jeweiligen Thread etwas sorgfältiger, damit Du auch weisst, wer genau was geschrieben hat. Weder "Schwanzlängen" noch "PISA-Studien" habe ich persönlich je erwähnt.


    Zitat

    Und zu MG kann ich nur noch sagen: Beschäftige dich entweder internsiever mit DT oder such dir nen Psychater.


    Aber sonst hast Du Spacko kein Problem, oder? Wenn man schon keine Argumente für seine lächerlichen Ansichten findet, muss man persönlich werden, ja?


    Way to go, homie!

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG,zu dem,was ich gesagt habe ,beziehst du keine stellung?was mir auffällt ,in deinen beitägen tauchen aufeinmal wörter wie SPACKO,HOMIE etc. auf-einer person ,deines intellekts ,sind solche ausdrücke nicht würdig............................

  • Geil, ich fasse zusammen:


    Mir ist bei asozial ein 's' zuviel reingerutscht. Shit happens.


    PISA scheint ein Schimpfwort zu sein, dass den betroffenen Kids echt zu schaffen macht. Man (ich) sollte bewußter damit umgehen, denn natürlich sind die Kids nur das Ergebnis der Gesellschaft, die sie geprägt hat. ;(


    Mike Portnoy ist ein Aufschneider, um es altmodisch und ohne Anspielungen zu sagen.


    Einige Leute lesen nicht genau genug. Diese Probleme mit dem Textverständnis passen übrigens auch zu den Ergebnissen der vielzitierten Studie.


    Einige Leute schreiben nicht sauber genug. Das ruft bei anderen Unbehagen hervor.


    Früher war nicht alles besser, aber ich sehe, zumindest die real existierende, 68er Pädagogik als gescheitert an. Wie neuere Ergebnisse der Hirnforschung zeigen, hat Piaget geirrt und die linken Ideologen (andere auch) sowieso. Tragischerweise korreliert das Bildungsniveau gerade im sozialdemokratischen und von Gesamtschulen durchsetzten NRW mit am stärksten mit der sozialen Herkunft. Das finde ich nicht gut.


    Wampe ist manchmal schlunzig mit seinem Schriftdeutsch, weil er zu viel Quelltext im Kopf hat. Er ist quasi zweisprachig aufgewachsen. Wir wissen alle, dass Zweisprachigkeit Auswirkungen auf die Syntax hat.


    Viele Kids finden es cool, permanent einfach so rumzurotzen. Sie finden das anscheinend auch bei Mike Portnoy cool oder zumindest nicht besonders blöd. Ich sehe das anders.


    Es gibt hier einen oder mehrere Gäste, die offenbar zu den PISA Kids gehören und denen das verständlicherweise echt zu schaffen macht, weshalb sie lieber anonym posten.


    Einige Leute finden, das Mike Portnoy hervorragend Schlagzeug spielt. Andere finden den Hype um ihn eher übertrieben.


    Die echten Helden brauchen nur ein 4-teiligen Set. Manchmal spielen sie aber trotzdem was Größeres.

  • -----------------------------------------------------------------

    Zitat

    Deine nachlässigen, für viele offenbar kaum verständlichen Messages sind grundsätzlich als respektlose Zumutungen zu betrachten.


    Wo sind sie denn? Ich sehe nur dich rumheulen! Entweder bist du der einzige der sich daran "aufgeilt" oder die anderen meinen dich die ganze scheißarbeit machen lassen zu müssen und als wahrscheinlichen Sündenbock da stehen zu lassen!
    -----------------------------------------------------------------


    Zitat

    Zu Deinen "Anschuldigungen": ...


    zur Erinnerung:


    Mit deinen Anredungen versetzt du deinen Gegenüberstehenden in einen falschen Status:


    Ja ja mein kleiner, komm geh spielen du bist eh zu dumm dafür!"


    Dies sehe ich als Verletzung der Würde der jeweiligen Person! Und da frage ich mich was ich schlimmer, eine Person mit Problemen in der deutschen Rechtschreibung, oder jemand der die Würde des anderen hier veletzt? Und ich sage dir: Die würde wird niemals durch Grammatikfehler etc verletzt!


    Außerdem sehe ich deinen lezten Angriff auf mich als reiner "juhu ich konnte nochmal was schreiben" Aktion.
    Vor allem will ich gerne mal Bilder, Filmmaterial von dir in Windeln sehen, wo du schon mim Stift auf den Wänden herumgekritzelt hast und schon dir deine eigenen Geschichten vorlesen konntest!
    Ich finde du machst dich hier langsam lächerlich, mit deiner intellektuellen Figur!


    PS: Groovemaster, eine gute Zusammenfassung und eigentlich ein gutes Ende zu diesem Thema! *applaudiert*

  • Dito!


    Aber hat jemand schonmal ein drummsolo von lars ulrich gehört? da giebts eins in dem er das publikum anpöbelt ("shut up! fuck! thats my fucking solo") als die gejubelt haben! das nenn ich asozial! klar iss nur show aber da finde ich die show von mike ein wenig harmloser.
    und sein geprolle ändert nix daran das er ein absolut professioneller drummer ist. schließlich hat er auf dem gebiet ein langjähriges studium abgeschlossen.


    naja aber wer garnicht erst verucht seine meinung nochmal zu überdenken oder die des anderen zu tollerieren oder wenigstens auf so kindische unterstellungen oder beleidigungen zu verzichten, mit dem ist nicht gut zu reden.

  • Zitat

    Original von Mecky
    Dito!


    Aber hat jemand schonmal ein drummsolo von lars ulrich gehört? da giebts eins in dem er das publikum anpöbelt ("shut up! fuck! thats my fucking solo") als die gejubelt haben! das nenn ich asozial! klar iss nur show aber da finde ich die show von mike ein wenig harmloser.
    und sein geprolle ändert nix daran das er ein absolut professioneller drummer ist. schließlich hat er auf dem gebiet ein langjähriges studium abgeschlossen.


    naja aber wer garnicht erst verucht seine meinung nochmal zu überdenken oder die des anderen zu tollerieren oder wenigstens auf so kindische unterstellungen oder beleidigungen zu verzichten, mit dem ist nicht gut zu reden.


    das interessiert hier zwar eh keinen ,aber die geschichte mit lars ulrich sollt man nicht zu ernst nehmen........dieses "anpöbeln" war nicht wirklich ernst gemeint . der reaktion des publikums nach zu urteilen, wurde dieses "anpissen" auch nicht als beleidigend aufgefasst...............diese "drumsolo" besteht eigentlich nur aus irgendwelchen faxen-so spielt am ende james hetfield schlagzeug und es kommt zu einem drum-battle zwischen james und lars............also nicht überbewerten.............

  • mit den beleidigung meine ich die reaktionen mancher hier im forum auf die meinung anderer.


    und das verhalten mikes sollte man auch nicht so ernst nehmen iss halt nur image

  • Zitat

    Wampe ist manchmal schlunzig mit seinem Schriftdeutsch, weil er zu viel Quelltext im Kopf hat


    Hab neulich mal Wampe am Telefon gehabt und muss sagen, dass er dialektfreies schriftdeutsch spricht.


    Das nur am Rande, ansonsten ist das in der Gesamtheit schon so wie MG und Groovemaster (schöne Zusammenfassung :] ) das (PISA, rotzen und so)beschreiben.

  • Zitat

    Original von Mecky
    mit den beleidigung meine ich die reaktionen mancher hier im forum auf die meinung anderer.


    und das verhalten mikes sollte man auch nicht so ernst nehmen iss halt nur image


    ja ich wollt nur lars haut retten,weil ich ihn so toll finde :D :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!