Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)

  • Habe mal an Kirchhoff gemailt und die meinten das Samplevideo sei unbearbeitet. Da auch nur das Bassdrummik direkt an der Trommel hängt und der Rest von Raummiks stammt, kann man da tasächlich garnicht viel dran drehen.
    Der Raum macht natürlich viel Sound aus, aber man merkt an den "flachen" Toms, dass da nicht soviel gemacht wurde und dass das einigermaßen authentisch ist.


    Bin ja mal gespannt ob Sound und Qualität auch in Serie stimmten.


    Grüße, Philip

  • Weiter im Monolog: Leider noch nicht selbst getestet, aber mit einigen Händlern gemailt und mal den Test in Drum-Heads gelesen: Am Sound gibts wohl nix zu meckern, aber die HW ist halt nicht hochwertig. Für den Preis wohl okay, aber jetzt nichts besonderes. Mich stört besonders, dass die Tomhalterung zusätzlich per Bohrung am Kessel befestigt ist - finde ich nicht so prall, da ich das Tom auf nem Sn-Ständer nutzen will.
    Da ich nach was wirklich hochwertigem Suche wohl eher nichts für mich...


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Weiter im Monolog: Leider noch nicht selbst getestet, aber mit einigen Händlern gemailt und mal den Test in Drum-Heads gelesen: Am Sound gibts wohl nix zu meckern, aber die HW ist halt nicht hochwertig. Für den Preis wohl okay, aber jetzt nichts besonderes. Mich stört besonders, dass die Tomhalterung zusätzlich per Bohrung am Kessel befestigt ist - finde ich nicht so prall, da ich das Tom auf nem Sn-Ständer nutzen will.
    Da ich nach was wirklich hochwertigem Suche wohl eher nichts für mich...


    Grüße, Philip


    hat das set bei den tom toms nicht eine freischwinghalterung so ähnlich wie bei DW?
    oder ist das zusätzlich gebohrt? schlecht zu klingen scheint das set ja nicht, auf der internetaufnahme.
    weiß mittlerweile jemand mehr über kirchhoffsets?

    Einmal editiert, zuletzt von Los Jochos ()

  • bin ich im übrigen der einzige hier, der Acryl-Sets soundmäßig absolut daneben findet ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • kommt ja immer drauf an wofür man es einsetzt.
    ich würde für eine jazzband beispielsweise garantiert kein acrylset, sondern eher was holziges nehmen.
    aber z.b. in einer top40 showband ist das doch latte.
    dafür z.b. würde ich mir überlegen so eins zuzulegen, wegen des showeffektes.
    allerdings bin ich in keiner band, das nur nebenbei. is nur meine meinung dazu.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Seel - darf man fragen warum du Acryl-Sets soundmäßig ablehnst?


    Ich finde die Acryl-Sets strahlen zunächst keinerlei Wärme aus, der Sound klingt wie aus der Dose, überhaupt nicht lebendig, keine Atmung, kein Raum, keine Atmosphäre, nichts. Kalt wie das Auge eines toten Fisches.
    Die Dinger sind in meinen Ohren stumpf und obwohl sie knallen, wirken sie auf mich dumpf, nichtssagend, sie sind zwar knallig-percussiv, aber einfach leer.


    Manche Drums haben Seele, manche zumindest noch Charakter, Acryl hat nix, Acryl hat nur Style.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Schon mal Wahan gespielt See? Ich war geplättet, nicht nur der Bumbs sondern vor allem der warme Klang. Nix knallen, kalt und percussiv. Schöner Klang, anders als Holz jedoch nicht kalt!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • nein, Wahan muss ich passen, bzw. das hab ich nur abgemikt gehört. Meine Aussage bezog sich auf das jüngst gehörte und gespielte Sonor X-Ray.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • bei den x-ray muss ich dir zustimmen selaane. hab aufer mume in frankfurt die toms getestet und die klangen irgendwie nach nix 8|
    also vom sound vom video her gefallen mir die kirchhoffteile irgendwie recht gut.
    hoffe ich kann die dinger nochmal richtig unter meine fittiche (oder eher fettpfoten?) nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!