Für die Acryl Freaks unter euch (Kirchhoff Acrylsets)

  • ja ab juli 2007!


    ich freu mcih auf die artist serie^^


    naja zurück zum acryl!


    ich hatte am thomann sommerfest gelegenheit des Kirchhoff arctic anzuspielen des erst im juli neu rauskommt (soweit ich weiß) und der klang war einfach nur der hammer! die snare war schön crisp aber nicht zu trashy und die toms schön warm und punchig! und den druck den die 22" bass erzeugt hört man echt selten!


    savage

  • Zitat

    Original von Savage



    ich hatte am thomann sommerfest gelegenheit des Kirchhoff arctic anzuspielen des erst im juli neu rauskommt (soweit ich weiß) ...


    Das Arctic (transparent) gibbet schon lang. Wasr ja das erste Acryl-Set von Kirchhoff...die bunten sollte es eigentlich schon jetzt geben, aber offenbar ist das nicht der Fall!?


    Mal sehen, vielleicht kommen die bunten Teile zusammen mit den Holzdrums ab Juli auf den Markt...



    Gruß

  • Sag mal Kristian's Sohn, jetzt mal "Butter bei die Fische":
    Wirst Du von Kirchhoff bezahlt? Oder bist Du irgendwie abhaengig von denen? Oder bettelst Du um ein Endorsement? Oder warum holst Du den Thread immer wieder aus der Versenkung?

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Sag mal Kristian's Sohn, jetzt mal "Butter bei die Fische":
    Wirst Du von Kirchhoff bezahlt? Oder bist Du irgendwie abhaengig von denen? Oder bettelst Du um ein Endorsement? Oder warum holst Du den Thread immer wieder aus der Versenkung?



    Tarzan:


    Ok, Butter bei die Fische:


    1. Nein, Endorser bin ich nicht. Sollten meine Beiträge hier dazu beitragen, nehm ich das Endorsment gerne an. :P Da ich aber kein bekannter Drummer bin, haben die von Kirchhoff bestimmt kein Intresse an mir. Übrigens habe ich zur Zeit lediglich ne Snare aus Acryl von denen.


    2. Ich bettel nicht und bin auch nicht abhängig von Kirchhoff.


    3. Ich hol den Thread manchmal aus der Versenkung, weil ich hoffe das andere irgendwelche Neuigkeiten vermelden könnten.


    Lieben Gruß an dich Tarzan und ein schönes WE.


    max:


    Du bist spitze! Danke für die Rückendeckung

  • Äh am Anfang des Threads war hier irgendwo die Rede von nem Video vom Max auf der Kirchhoff-Seite. Eben jenes kann ich leider nicht finden, aber ich hörte den Herrn mehrere Male jenes Acryl-Set spielen.... tritt Arsch, cooles Teil!

    Das sind die wirklich Starken im Leben
    die unter Tränen lachen
    und ungeachtet ihres eignen Leids
    anderen eine Freude machen.

  • Für alle die darauf gewartet haben: Auf der Kirchhoff-HP sind unter "Drums" jetzt die Artist-Serie, Arctic-Color, Antique und Aragon beschrieben.


    v.a. das Video zum Bubinga-Set klingt wirklich gut - wahrscheinlich ZU gut. Kann mir kaum vorstellen, dass da nichts nachbearbeitet wurde...


    Aber das Finish von dem einzelnen Aragon-Tom find ich geil ;)

  • Hi Leute,


    wollte euch mal updaten! Da ich selber starkes Interesse an einem Acryl-Set von Kirchhoff habe (und das gebe ich hier auch zu; ohne absichtlich Werbung für diese geilen Drums zu machen), habe ich Thomann und Rock Shop mal nach Terminen für die neuen Farben gefragt. Beide sagten mir, dass folgende Farben ab August 2007 erhältlich seien werden:



    Na, aber ob das nun heißt, dass die Anfang, Mitte oder Ende August erhältlich sein werden und ob Thomann & co. die dann auch gleich ins Sortiment aufnehmen werden ist fraglich. Das hängt bestimmt von der Nachfrage ab.


    Ich bin auf jeden Fall stark an der Farbe "Smoke" (dunkel-grau) und "Saphire" (dunkel-blau) interessiert, weil das gut zu meinen Evans-Hydraulic-Blue-Fellen passen würde.


    Noch was zum Klang: Auf Mike Portnoys "In-constant-Motion"-DVD hat er ein Tama Starclassic Mirage Kit in "Black Ice" und das klingt auch einfach nur der Hammer. Na klar, wird da immer nachgearbeitet, aber das tut doch jeder, der von Mischerei eine Ahnung, oder?! Für mich klingen die Kessel leicht trockener, sprechen schneller und stärker an (Attack) und haben von natur aus weniger Sustain (und das mit wenig Dämmung).


    Sagt mal bescheid, wenn ihr Neueres wisst als ich. Vielen Dank! ;)


    Allerfreundlichste Grooves



    Euer Dave

    Drumming for life!

  • Mal ne Frage aus dem praktischen Bereich und nicht immer nur Anhimmel-, Werbungs-und "will ich auch"-Posts:


    Wie stabil ist eigtl. die Gratung bei Acrylkesseln?


    Ich frag wegen Umbau eines Acrylsets mittels ddt -Truss Trigger, die man auf die Gratung haengt. Sind die Acrylgratungen aehnlich anfaellig wie die Garatungen bei Holzkesseln oder nicht?


    Danke im Voraus fuer die Antwort und nein, ich frag nur, keine Aktionen geplant...


    Gruss Thomas

  • kann zwar noch nix über die kirchhoff-acrylkessel sagen, aber ich habe ja vor kurzem meine aquabomb-kessel bekommen.


    habe dann mal an später unsichtbarer stelle versucht, mit dem fingernagel einen kratzer reinzumachen. habs nicht geschafft. das material macht nen echt widerstandsfähigen eindruck. lunarsnare hatte mit gesagt, sie sei wiederum von Gold-N-Times-Kesseln angekotzt, weil die extrem weich seien...


    scheint also große unterschiede zu geben...

  • also leute ich muss ehrlich sein...
    geil aussehen tuen die dinger schon...
    ich hatte auch echt kauf interesse....
    aber wenn ihr ne guten klang erwartet is es echt falsch....
    ich finde den klang nicht sonderlich gut...
    hab am mo. eins mal angesopielt...aber ich war echt richtig enttäuscht....
    schade...sehen geil aus die dinger...aber klingen tuen se nich gut....
    aber ich bin mal gespannt auf des neue set von denne..aus holz...
    artis oder so heist des glaub....
    ma gespannt wie des ding rockt....=)



    grüzi Tobi

    Mitleid gibts umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...

  • Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber zwischen Acryl und Holz ist ein großer Soundunterschied, trommler_bube. Ist halt Geschmackssache.


    Ich hoffe PPC wird die Dinger auch irgendwann mal anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!