Neues Schlagzeug

  • hm, seltsame Frage ?(


    du hast das Set doch schon, wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du ja drauf spielen! Gefällt es dir? Bekommst du einen zufriedenstellenden Sound raus? Bist du mit der Hardware zufrieden?
    Sind doch alles Dinge die du mit der Zeit selbst rausbekommst! Ich denke du wirst schon selbst merken ob oder wie lange dir das Set reicht!


    Also spiel doch erstmal ne Weile und treffe keine vorschnellen Entscheidungen! Zum einsteigen sollte das Set ja schon reichen imo! Nicht dass du dir gleich n neues Set holst und nach einem halben Jahr feststellst dass das trommeln doch nix für dich ist...

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

    Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

  • Gute Setwahl, schlechte Beckenwahl. Verkauf den ganzen KRempel schnellstmöglich wieder, und hol dir was ordentliches.


    Was erwartest du, wenn du erst kaufst, und dich ANSCHLIEßEND informierst? Der erste Satz war übrigens ernst gemeint. Statt der blöden PST3 hätte ich an deiner Stelle 100 EUR draufgepackt und PST5 genommen. Aber die Jugendsünde PST3 (respektive Paiste 302 Messingteller) hat wohl jeder 2. hier mitgemacht, mich eingeschlossen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von the devil 1
    hi leute, ich habe mir (auf beratung hin) ein basix custom geholt...und dazu auch noch eine serie pst3 becken..hab ich eine gute wahl getroffen?? oder sollte ich bei der nächstbesten gelegenheit gleich ein neues set holen?


    grüße karsten


    Beleidigt weil jemand deine Wahl angezweifelt hat??
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=314576#post314576

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also jetzt muss ich mich selbst tadeln. Hätte eigentlich auch was zum Thema schreiben können...


    Das Basix ist zum Einstieg sicherlich kein übles Set. Da kann man schon was rausholen. Die Becken... da halten wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Für dich sind sie im Moment sicherlich OK, spiel aber mal drei/vier/fünf Gigs auf Sets von anderen Drummern mit ordentlichen Becken, dann wirst du schlagartig verstehen, was wir hier meinen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • moinsen!
    irgendwie unlogisch für mich, sich erst was zu kaufen, und dann zu fragen
    bzw. sich im nachhinnein informieren, wie gut die errungenschaft denn ist 8o


    naja, basix custom soll ja relativ gut sein, und die becken, nagut wenn du grad
    einsteigst auch ok, aber nach ner weile wirst du dich nach besserem sehnen :)


    ich hatte sie übrigens auch :p
    mfg

  • Dass ich es ebenfalls komisch finde, erst etwas zu kaufen und dann nach der Qualität zu fragen, brauche ich wahrscheinlich gar nicht erst zu sagen.
    Zum Basix: Das ist schon ein recht ordentliches Schlagzeug für den Preis, kann man einen schönen Sound rausholen.
    Zu den PST3: Am besten vermeidest du es, live andere Becken anzuhören, denn sonst werden aus dem für dich vielleicht noch gut klingenden Becken schnell olle Blechdeckel...


    Btw: Ich hab mir vor einem Monat Becken gekauft, wie sind die eigentlich so...? Klingen die gut? :D

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Ich habe mir eben gerade den Bart rasiert.
    Sehe ich jetzt besser aus?
    ;)


    kleiner Scherz...


    Mit dem Drumset wirst du sicher viel Freude haben (Basix Custom ist schon gut! Schau dich doch im Forum um, wer das alles spielt und was die Leute davon halten)


    Vielleicht findest du aber noch jemanden, der dir noch blauäugig für einen guten Preis die PST3 abnimmt.
    Bessere günstige Becken gibt es viele. Hauptsacher erstmal kein Messing mehr.
    Zum Thema Einsteigerbecken wirst du auch sicher viele Beiträge in der Suche finden.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Aber die Jugendsünde PST3 (respektive Paiste 302 Messingteller) hat wohl jeder 2. hier mitgemacht, mich eingeschlossen.


    oooooohhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaa


    Paiste 302 Hihats/crash und ride(Wobei das ride gar net so schlimm ist :D )
    naja Das Custom soll echt sehr gut sein, findeste hier genug sachen zu .... suchen ;)

  • also, das 302 ride is wirklich net so schlecht. und das 302 top mit nem alten meinl racker bottom is auch gar net mal sooo schlecht. allerdings ist an crash etc nicht viel zu holen. sind halt billige teile...


    zum basix kann ich nix sagen, leider. aber mein 92er pearl export is für mich ausreichend...

    in diesem sinne pp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!