Beiträge von pearl_paiste

    hör gerade wieder dredgmusik und finds nur zum schreien goil. wie die grooven und abgehn...da freu ich mir ein zweites loch in den arsch...um es mal perfide auszudrücken...


    spielen tut der echt kraftvoll und trotzdem mit gefühl. leider hab ich sie noch nciht live erlebt...leider...

    kannst sofort damit anfangen. allerdings gebe ich zu bedenken, dass erfahrungen immer subjektive kriterien sind und mics nicht immer gleich klingen. ein gutes mic klingt mit nem schlechten mischer und ner schlechten box nicht undbedingt so, als wärs ein gutes mic...

    massebrummen kommt nicht von unterschiedlicher phasenlage, sondern durch störungen in der leitung (magnetfeld) die als schleife gelegt wird. deswegen spricht man auch von einer brummSCHLEIFE. wenn brummen von phasenverschub kommen würde, dann könntest du ne anlage wie ein line array nie auf verschiedenen phasen klemmen, sondern müsstest ein riesen dickes kabel für eine phase zur anlage ziehen...


    erdschleifen haben fast immer ein 50Hz brummen. wenns anders brummt, dann is was anderes die ursache...

    also, sprengt deinen rahmen ein wenig, aber das soundcraft compact 10 neu für 235 hier.


    ist amtlich und du wirst sicherlich auch deine freude dran haben. kannste auch mal für kleinere veranstaltungen nehmen oder als kleiner monimixer für dich...

    Zitat

    Mich fasziniert der Klang vom "Doppelbassgehämmer" so, dass ich das auch können möchte :) Ich finde damit kann man auch in anderen Musikstilen schöne Abwechslung mit einbringen. Man muss ja nicht, nur weil man ein doppeltes Pedal hat, auch durch den ganzen Song durchhämmern. Die Möglichkeit möchte ich aber dennoch haben.



    naja, ich bin der meinung, dass man auch mit singlepedal ganz gut hämmern kann :) aber eben nicht so dauerhaft wie mit doppel. jedoch denk ich sollte man single ausreichend gut beherrschen bevor man hämmert...aber das ist ja nciht deine frage gewesen. können ja mal per pn oder so, da erklär ich dir bei interesse was ich mein. ansonsten is für das geld die p122tw eine gute wahl finde ich :)

    pearl-pedale genießen mittlerweile einen recht guten ruf, weil die "billigeren" den "besseren" fast nix nachstehen. muss mal in mein sticks archiv schauen, wo die mal alle getestet haben.


    die 122tw is zwar die billigste, hat aber vielen biligteilen ne fußplatte voraus, wo andere nur dünne metallstreben haben, wodurch es dann schlackert. is halt die grundplatte der eliminator :) die grundmechanik ist auch orginal pearl und wie bei dem hammerteil eliminator. halt extrem abgespeckt. aber ne richtig gute find ich...ich spar trotzdem weiter auf die eliminator :D

    welches meinste? das 4-kanal oder das 10-kanal???


    an sich ist es ausreichend für monitormix drummer oder aufnahmen, live würd ich es eventuell als summenmixer nehmen, aber nicht mal unbedingt.


    wir benutzen das ding bei ganz kleinen veranstaltungen mit einem mic und cd-spieler (disco X( ) ansonsten eher nicht...wenn man ne mh4 dastehen hat braucht mans auch net wirklich :)


    zusammenfassend: sub-mixer live naja, summenmix live ok, aufnahmen gut geeignet, monitormix für eine person ok

    weißte was: geh zum verleiher um die ecke und frag ihn mal, was er dir empfehlen würde. mit dem budget von 150 eus kannste dir echt nur "schrott" kaufen. dann doch lieber ne stereoanlage mit kopfhörer...


    für ne monitorbox, welche auch für diesen zweck gemacht ist, legst du mindestens das doppelte um wirklich was tolles zu haben. alles andere ist nur ne billige kompromislösung aus PA-box, die man als monitor und was weiß ich nicht noch alles auch nehmen kann und immer doof klingt.


    grundsätzlich kanns dir ja fast egal sein, weil du mit jeder box erstma was anstellen kannst, weil du ja das erste mal monitor hattest...aber wenn du nicht mehrmals was kaufen willst, dann kauf einmal richtig und freu dich daran. und wenn deine sänger nen monitor haben, dann haben die bestimmt auch nen kopfhörerausgang an der box und du kannst sie da hören (solltest ne lautstärkeregelung am kopfhörer haben). das wäre die billigste und für dich wahrscheinlich auch die einfachste lösung, da kopfhörer ab 20€ schon gute gibt.


    und bei nem verleiher um die ecke kannste auch mal schauen, obber dir ne box für lau mal leiht...

    also, das 302 ride is wirklich net so schlecht. und das 302 top mit nem alten meinl racker bottom is auch gar net mal sooo schlecht. allerdings ist an crash etc nicht viel zu holen. sind halt billige teile...


    zum basix kann ich nix sagen, leider. aber mein 92er pearl export is für mich ausreichend...

    hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem gerät gemacht? ich hab mir jez die high pitch one shot shakers gekauft und find sie schon toll. leider hat man mit denen nicht den effekt, wie mit dem großen, den man auch als normalen shaker nehmen kann (glaube mich daran zu erinner, dass das ging). ansonsten son paar is echt gut eigentlich...


    in diesem sinne pp

    Zitat

    Original von MetalHead82


    A:
    Auf jeden Fall! Das macht dem Becken nichts! "Crash" is schließlich Englisch für "Unfall"!!


    ich hab neulich meinen cymbal-boom-stand mit becken drauf umhergetragen und bin an jemanden gestoßen. ist das becken jetzt noch in ordnung? wills nämich net tauschen.


    ------------------------


    A: Du kannst auch Fleischspieße nehmen, kannst aber net so laut spielen.

    Zitat

    Original von moYa
    A: Also dafür ist ein Schlagzeug nun wirklich nicht gedacht, besonders die Bass sollte auf jeden fall auf dem Boden stehen.


    moin. ich hab jez ein schlagzeug geschenkt bekommen und weiß nicht, wie ich es aufbauen soll. da es ja so wunderbare racks gibt, dachte ich mir, ich bau die große trommel (weiß nicht wie das ezug heißt) links auf die eine stange. die glänzenden teller möchte ich senkrecht links und rechts dieser trommel anschweißen und den rest irgendwie verdrahten und lautsprecher draus machen. ist das grundsätzlich möglich?
    ____________________________________________


    A: wenn das becken zerbrochen ist, ist es kaputt.