Pearl Power Shifter P122TW

  • Moin!


    Habe vor mir demnächst ein Doublebasspedal zuzulegen. Meine alte Fußmaschine gibt so langsam ihren Geist auf und dann kann ja auch gleich nen doppeltes her ;)


    Habe nach ein paar Suchanfragen hier im Forum mal die "Pearl Power Shifter P122TW" näher ins Auge gefasst und mich würde interessieren, wie es da mit dem "seitwärtsschlackern" der Pedale aussieht. Der Kettenzug besteht ja nur aus einer Kette und bei meiner jetzigen ist das Pedal doch arg am wackeln.


    Gruß
    edge

  • Hi!


    Ich spiele das Pedal auch zum Üben im Proberaum. Die Trittplatte hat eine saubere Führung, insofern spricht nichts gegen das Pedal. Ich nehme an, dass Du das mit Schlackern meintest.
    Bei mir ist das Teil seit circa einem halben Jahr im Einsatz und dann sollten sich wohl schon die ersten Verschleißerscheinungen zeigen.
    Bisher gibt´s aber nichts zu meckern.


    Vom Spielgefühl ist allerdings ein Riesenunterschied zu meinem Iron Cobra Singlepedal zu verzeichnen und ich weiß daher nicht, ob ich mir die Powershifter nochmal kaufen würde. Aber Preis Leistung stimmt dennoch.

  • ich habe das pedal als single version.



    läuft gnau so gut wie meine vorherige dw5000 dofuma.


    der einzige nachteil ist das man gewisse teile nicht ersetzten kann, da anstatt verschraubungen nieten verwendet wurden.



    ich würde dir raten diese pseudo dw beater von pearl gegen die echten austztauschen, die haben mehr wumms.


    vergiss scheinbare qualitätsmerkmale wie doppelketten, spielt absolut keine rolle!


    kauf sie dir, für das geld kaum zu schlagen.


    mfg panikstajan

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Ich würde dir n Iron Cobra empfehlen. Mit den Pedalen hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Original von Drum-O-mat
    Hmmmm, ich würde ja doch eher zum DW 4002 tendieren, wenn ich mir mein erstes Doppelpedal holen würde.


    Könnten wir uns hier im Forum langsam aber sicher bitte wieder drauf einigen entweder eine Sache auch zu begründen, oder einfach nichts zum Thema zu schreiben?
    Tut mir ehrlich leid, dass diese Zurechtweisung jetzt euch trifft, aber mir geht das hier zunehmend auf den Sack.
    Schaut euch die posts über den euren an. Da wird wenigstens gesagt warum nach dem perönlichen Empfinden das eine oder andere besser/schlechter ist.
    Wäre toll wenn wir hier landsam wieder etwas mehr Gehalt ins Forum pumpen könnten.


    Zitat

    Danke für die Aufmerksamkeit!
    powered by Tenthoff

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • pearl-pedale genießen mittlerweile einen recht guten ruf, weil die "billigeren" den "besseren" fast nix nachstehen. muss mal in mein sticks archiv schauen, wo die mal alle getestet haben.


    die 122tw is zwar die billigste, hat aber vielen biligteilen ne fußplatte voraus, wo andere nur dünne metallstreben haben, wodurch es dann schlackert. is halt die grundplatte der eliminator :) die grundmechanik ist auch orginal pearl und wie bei dem hammerteil eliminator. halt extrem abgespeckt. aber ne richtig gute find ich...ich spar trotzdem weiter auf die eliminator :D

    in diesem sinne pp

  • HY,


    also ich hab die Pearl Power Shifter auch längere Zeit mal gespielt. Grundsätzlich kein schlechtes Pedal, allerdings als ich dann vor kurzem auf eine Iron Cobra umgestiegen bin, hat man schon einen erheblichen Unterschied im Spielgefühl gemerkt.
    Da du aber nicht mehr als 200 € ausgeben willst und die Iron Cobra bei Thomann 374 € kostet würde ich dir mal raten das Internet auf Kleinanzeigen zu durchforsten, da findest du bestimmt eine kaum gebrauchte Iron Cobra die nicht so viel kostet 8o (ist aber ein bisschen Zeitaufwändig :()
    Hab das jetzt vor kurzem selbst erst durch und habe dadurch mein neues Mapex Pro M, ca. halbes Jahr alt, schlappe 400€ billiger bekommen. :D

  • Schönen guten Morgen,
    ich spiel die 122tw und richtig gefallen kann ich keinen dran finden.
    Die Federn leiern unheimlich schnell aus (Folgekosten, wenn auch net die Welt ;) ), sie spielt sich für meine Begriffe allgemein schwammig und die Standard Beater kannste weghauen.
    Ansonsten aber ganz gut für ihr Geld :D
    Wenns allerdings (wie bei mir) deine erste is dann sollte sie wahrscheinlich doch reichen, denn meine Erkenntniss kam auch erst nach 11/2 Jahren.
    Eines kann man nur Sagen: Schrott is sie definitiv NICHT.
    Aber hohen Anforderungen auch nicht immer gewachsen.


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Tag auch,


    ich spiel das Power Shifter Single und bin echt super zufrieden damit.


    Einstellungsmöglichlichkeiten passen, das pedal ist robust und meines Erachtens auch vom Spielgefühl her sehr angenehm.
    Ich würds nicht gegen die preislich ähnlichen Pedale der anderen großen Namen eintauschen wollen.


    Daher hab ich auch selbst schon damit geliebäugelt für unterwegs oder für's pad.


    Also Daumen hoch!


    Bis denn,
    blen

  • Danke für die ganzen Antworten! Werde dann mal bei Musik-Produktiv anrufen, dass die es auch zum testen da haben, wenn ich demnächst vorbei schaue :)


    Zitat

    Original von pearl_paiste
    deswegen sparich auf ne eliminator :P hab ja schließlich schon die single...warum eigentlich ein doppelpedal? reicht nicht ein single auch???


    Mich fasziniert der Klang vom "Doppelbassgehämmer" so, dass ich das auch können möchte :) Ich finde damit kann man auch in anderen Musikstilen schöne Abwechslung mit einbringen. Man muss ja nicht, nur weil man ein doppeltes Pedal hat, auch durch den ganzen Song durchhämmern. Die Möglichkeit möchte ich aber dennoch haben.


    Gruß
    edge

  • Zitat

    Mich fasziniert der Klang vom "Doppelbassgehämmer" so, dass ich das auch können möchte :) Ich finde damit kann man auch in anderen Musikstilen schöne Abwechslung mit einbringen. Man muss ja nicht, nur weil man ein doppeltes Pedal hat, auch durch den ganzen Song durchhämmern. Die Möglichkeit möchte ich aber dennoch haben.



    naja, ich bin der meinung, dass man auch mit singlepedal ganz gut hämmern kann :) aber eben nicht so dauerhaft wie mit doppel. jedoch denk ich sollte man single ausreichend gut beherrschen bevor man hämmert...aber das ist ja nciht deine frage gewesen. können ja mal per pn oder so, da erklär ich dir bei interesse was ich mein. ansonsten is für das geld die p122tw eine gute wahl finde ich :)

    in diesem sinne pp

  • Ich kaper den Thread hier einfach mal, da ja nun genügend Meinungen zur P122TW vorhanden sind.
    Zum nächsten Geburtstag solls eine DoFuMa sein,das preisliche Limit liegt bei 200 bis 240€.
    Darunter fallen die hier diskutierte P122TW, die HP200TW (Iron Cobra Junior) und zu guter letzt noch die DW 7002PT.
    Dass die P122TW für ihren preis schon recht ordentlich zu sien scheint, kann man dem Thread ja entnehmen, aber wie schaut es im Vergleich zu den anderen aus?
    Keine Angst, ich gehe auch schon noch in den Laden und schaue mir da die DoFuMas an, aber es bringt ja nichts, wenn ich mir dort ein Teil hole, das super läuft und hier dann gesagt bekommen "Glückwunsch! Super Laufeigenschaften, zerstört sich aber leider nach einer Woche von selbst!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!