Kann mir jemand sage, wie das 20" Avedis Medium Ride klingt?

  • Moin,


    ich suche ein Ride, das schön leise ist, aber dennoch klar im Ping ist, dabei aber nicht zu hart.
    Ich mag rides, die sich nich so hochspielen, wenn ihr versteht was ich meine.
    Ich habe mir jetzt zwei K-Custom Session crashes in 16 und 18er größe geholt und möchte ein ride haben, was zu diesen becken passt.
    Das session ride in 18" mag ich nicht, falls das jetzt jemand vorschlagen wollte.
    Ich kann aber nicht sagen, warum. Der sound gefällt mir einfach nicht.


    Könnt ihr mir bitte helfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Ein Avedis Medium Ride ist für deine Anforderungen wahrscheinlich schon zu laut, zu obertonreich, zu lebendig und insgesamt möglicherweise auch zu kühl, um mit deinen K-Custom Crashes zu harmonieren.
    Vielleicht wäre ein Flat Ride für dich nicht schlecht, das passt eigentlich genau auf deine Beschreibung. Klarer, feiner Ping, sehr kontrollierter Sound. Da kann man draufhauen wie man will, es schaukelt sich niemals auf, sondern bleibt immer dezent.

    Das ist fein beobachtet!

  • hi
    ich habe k crashes dark thin in 14,16,17" und hatte das a medium ride in 20". für meine begriffe, wie schon hochi sagt, zu laut, zu kühl und schaukelt sich ziemlich hoch.
    jetzt habe ich das k heavy ride in 20" und bin glücklich. es kann, muss aber nicht laut werden.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ich würde halt 2 Rides kaufen, ein Flat Ride und schwereres Becken mit einem super Glockensound. ;)


    Das K Heavy Ride ist sicherlich nicht völlig verkehrt, allerdings ist das schon ein ziemlicher Prügel. Für eventuelle Unplugged-Situationen kann das durchaus schon recht penetrant rüberkommen.


    Habe ich richtig verstanden, dass das Becken wohl eher trocken klingen soll? Willst du eher ein trashig-schmutzig klingendes Ride oder einen feinen, perligen Sound? Eher hell und silbrig oder eher tief und dunkel? Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Seit wann is ein Avedis kühl?


    In Kombination mit K-Custom Crashes klingt ein Avedis Medium Ride, welches nicht gerade 40 Jahre alt ist, vergleichsweise kühl.

    Das ist fein beobachtet!

  • hab's gerade im keller mal angeklopft ... statt kühl (das trifft's aber ganz gut) könnte man es auch "lebendig" nennen. es klingt so ähnlich wie ein 2002er ride ;)




    @ hochi


    mit den kleine(re)n k-custom-crashes (zum beispiel 15" oder 16") geht's aber einigermaßen gut. bestens geht's mit den new-beat-hats und den medium-thin-crashes ... was zu erwarten war.

  • also die dry rides hab ich noch nich angespielt.
    ich denke aber, dass sie mir nicht gefallen werden.


    vielleicht werde ich mir demnächst mal das 20" k heavy ride anhören

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    also die dry rides hab ich noch nich angespielt.
    ich denke aber, dass sie mir nicht gefallen werden.


    vielleicht werde ich mir demnächst mal das 20" k heavy ride anhören


    Testen, dann denken.... Die Teile klingen an sich nicht schlecht und wenn du ein trockenes willst, dann ist so'n K Dry definitiv geeignet für die engere Auswahl :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Bevor ich ein neues Thema eröffne schreib ich mal hier rein ich suche ein neues Ride-Becken und kann mir jemand sagen, ob das medium ride für Rock, bzw. härtere Gangart geeignet ist?

  • Also ich glaub grade bei solchen "lebendigen", mittelschweren rides wie dem 20" A medium kommt es einfach drauf an, wie manns am liebsten in den Rock Context intregiert.
    Habe das Teil auch mal gespielt und die Glocke ist A-typisch ziemlich hell und klar, also doch schön durchsetzungsfähig, ausserdem ist es echt was, wenn du gerne dein Ride crashst, weil es eben nicht zu schwer ist dafür, Briant Björk von Kyuss hat das teil seinerzeits mein ich gespielt und eben stonertypisch n bisschen crashig, dafür ist es echt geil, aber wenn du auf den trockenen definierten Metal- Ping stehst, dann ist es wohl nix für dich, wenn du den A sound trotzdem magst, probier auf jeden fall ma das ping ride, bzw. das rock-modell ;)

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • thx für die Info, möchte schon einen schönen Ping haben und deshalb habe ich mich ein bisschen über die a Ping Ride informiert und nur gutes gehört, aber ich finde keinen Shop, der diese Ride führt, kennt ihr zufälligerweise einen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!