Welche Stickgröße für Anfänger wie mich

  • und leichte holzsticks sind leiser als schwere mit nylontips... :)


    wenn dir natürlich der sound von nylontips merh gefällt, dann nimm die. aus lautstärkegesichtspunkten machts wie gesagt kaum nen unterschied.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Zitat

    Original von mavine
    Und nochwas - ich find die Zildjian Black Finish Sticks optisch einfach schön, kann mir zu denen jemand sagen, ob die sehr rutschig sind weil lackiert? Oder sind die gar nich lackiert sondern eingefärbt und damit auch nich rutschig?
    Und taugen diese gummiüberzogenen Sticks was oder ist das Gummi eher wie Plastik und daher eventuell sogar rutschiger als normales Holz?


    Tach auch!


    Also, ich hab mal eine Zeitlang die schwarzen teile von Zildjin gespielt -- eben auch weil ich optisch schön fand. Leider haben die Teile einen Nachteil: sie hinterlassen gerne mal schwarze Spuren auf den Becken, was dazu führt, das man diese wieder übermässig putzen muss. Ausserdem sind die nur gefärbt, weswegen nach einer gewissen Zeit des Spielens das helle Originalholz durchkommt. Damit sehen sie dann wieder sehr unschön aus.
    Es gibt von Vic Fith welche mit hellem Kopf (das Steve gadd Modell, wenn ich mich nicht irre), aber die sind dünner als normale 5a. Und sie haben eben auch den Nachteil, dass der helle Untergrund durchschimmert. Zum spielen auf einem eDrum-Kit, was auch dunkel ist, sind sie aber klasse und wirken optisch edel.


    Ich bin inzwischen auf die von pro-mark umgestiegen: PW747W Oak, Neil Peart wood tip. Sind deutlich härter und für mein Empfinden auch haltbarer als die 'normalen' 5a Sticks, leider auch etwas schwerer, aber man gewöhnt sich dran, selbst als Anfänger mit wenig Erfahrung. ;)


    Gummi-überzogene Sticks hab ich noch nicht gespielt, dafür aber Rods -- und find die richtig ätzend! Hatte zum ersten Mal seit dem ich spiele gereizte Hände oder Finger -- werde die Dinger demnächst rituell verbrennen. ;) Dafür habe ich bei Vic Firth gescheite Rods mit dicken Griffen entdeckt. Die werde ich mal testen ...


    Hoffe, ich konnte helfen.

    -- Hudson


    John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."


    Mein Hau-Zeug ...

  • hallo!


    Ich würd da eher mal nich so die größten stikcs nehmen! mein Vorschlag wär da erstma schaun, wie alt du bist, wenn de erst 10 bisch, würd i dir auf keinen fall gleich 5b oder sogar 2b in die hände drücken! zum anfang würd i dir vic firth (oder andere) 5a empfehlen! die sind erstma gut, und halten auch ne weile!


    gruß dwdrums

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Zitat

    Original von hudsonthehawk
    [quote]Original von mavine
    Dafür habe ich bei Vic Firth gescheite Rods mit dicken Griffen entdeckt.


    die sollen echt super sein, sind zwar ziemlich teuer, doch ist auch ne echt quali!

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Zitat

    Original von dwdrums
    hallo!


    Ich würd da eher mal nich so die größten stikcs nehmen! mein Vorschlag wär da erstma schaun, wie alt du bist, wenn de erst 10 bisch, würd i dir auf keinen fall gleich 5b oder sogar 2b in die hände drücken! zum anfang würd i dir vic firth (oder andere) 5a empfehlen! die sind erstma gut, und halten auch ne weile!


    gruß dwdrums


    Also ich bin 21 Jahre alt ;) Und habe mittlerweile 2 Paar 5B, 1 Paar 5A und 1 Paar Rock Sticks ;) Nix für ungut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!