Sonor Delite welche Tiefen beim D6420S

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe Sonor angeschrieben, weil ich wissen wollte welchen Tiefen das Delite Set D 6420 S hat.Das ist das Set in 20,10,12,14


    Als Antwort habe ich eine Liste bekommen, welche Größen es für das Delite gibt." 8x8 bis 24x24 ",sag ich jetzt mal.
    Habe die Dame nochmal angeschrieben, habe aber keine Antwort mehr bekommen.Deshalb jetzt Euer Part.


    Könnt ihr mir sagen, welche Tiefen das Set hat.
    Oder kann ich mir einfach 5Kessel aus der Liste aussuchen? :)


    Gruß Pinstripe


    ps.Davon ab, auf der Sonor-Seite gibt es ja den Link zu den Delite Sets und zu den ShellSets. Im Netzt finde ich aber ausschließlich Angebote zu ShellSets. Wie kommt das?

  • Hi Grundlegend gibt es bei den Toms zwei verschiedene Tiefen zur auswahl.


    Das heißt es gibt ein 12er Tom in 9" Tiefe und in 10" Tiefe. Dazu - http://www.sonor.de


    Deine Auswahl:


    Bestehend aus:
    1
    D 2017 BD BAM
    Bass Drum 20" x 17"

    1
    D 1009 T BAM
    Tom Tom 10" x 9"

    1
    D 1210 T BAM
    Tom Tom 12" x 10"

    1
    D 1412 T BAM
    Tom Tom 14" x 12"


    Also, da das Delite Set ein hochwertiges Set ist wird es, wie es bei solchen Sets üblich, nur in shellsets angeboten.


    Klaro kannst du dir fünf Kessel aussuchen. Einfach zum Händler oder ne Email an en Händler geschrieben und der bestellt dir was du willst.
    Bei Sonor selbst bekommst du nichts, das gleich vorweg. Dauert dann halt ne Zeit weil dein gewünschtes Setup wird kaum einer vorrätig haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

  • Hi Livingdrummer, vielen Dank für deine Antwort!



    So habe eben von der lieben Dame eine Antwort-Mail erhalten.
    Aber selbst bei der neuen Antwort ist sie nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen!(Wie tief sind die Kessel)Das ist genauso als ob man eine Antwort von T-Online/GMX/Vodafone etc bekommt. Die Fragen, werden garnicht gelesen, und man bekommt eine standart Antwort-Email

    Gruß Pinstripe



    Sehr geehrter Herr **********,

    so ist es nicht ganz richtig. Wir bieten bei der Delite Serie vorkonfigurierte Sets an
    wie z.B. das D 6420 S wo die Größen vorgegeben sind, Sie können sich aber
    auch aus den Einzelinstrumenten Ihr individuelles Set zusammenstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    SONOR GmbH & Co. KG
    *********

    Original Message processed by David InfoCenter
    Subject: AW: Kontaktformular-Online (29-Aug-2006 10:49)
    From: +********
    To: **********



    Guten Tag Frau ******,
    heist das ,dass wenn ich mir ein Delite D6420 S kaufen will, dass ich es in...
    20x17,10x9,12x10,14x12,16x16FT,14x5Snare bestellen kann. Das ist ja cool.

    Das sollte man unbedingt in ihre PDF liste schreiben, dass man nicht gebunden ist!

    Mit freundlichen Grüßen,
    *****************



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: ******************
    Gesendet: Dienstag, 29. August 2006 08:21
    An: *********************
    Betreff: Re: Kontaktformular-Online



    Sehr geehrter Herr ******************,

    vielen Dank für Ihre email. Die Kesselgrößen bei Delite sind wie folgt:

    Bass Drums:
    18" x 16"
    20" x 17"
    22" x 17"
    24" x 17"

    Tom Toms:
    8" x 8"
    10" x 8"
    10" x 9"
    12" x 9"
    12" x 10"
    13" x 10"
    13" x 11"
    14" x 11"
    14" x 12"
    16" x 13"
    16" x 14"

    Floor Toms:
    14" x 14"
    16" x 16"
    18" x 16"

    Snare Drums
    14" x 4-1/4"
    14" x 5"
    14" x 6"

    Mit freundlichen Grüßen
    SONOR GmbH & Co. KG
    ********************


    Original Message processed by David InfoCenter
    Subject: Kontaktformular-Online (28-Aug-2006 19:45)
    From: ************
    To: ********************



    Firma:



    Email: ****************************


    Anliegen:
    Guten Tag,
    können Sie mir bitte sagen, wie tief die Kessel beim Delite D6420 S sind?oder kann man diese frei wählen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    *****************

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinstripe ()

  • Hallo cheVelle,
    davon ab , dass dein Link im Moment nicht funktioniert...
    Ich denke du meinst das Bild , wo man das Set sehen kann?
    Mit dem Tom-Größen darunter?



    erstens: Ich habe deshalb nachgefragt .Weil ich mich ausschließlich an deren Preisliste orientiert habe.


    zweitens: Dann ist die Aussage von Livingdrummer verkehrt? Wenn es das Shell-Set doch nur in der Größe gibt, wie sie dort abgebildet wurde?


    drittens: Ich frage immer nach. Auch wenn etwas noch so einleuchtend zu sein scheint. z.B. Ebay:es werden von verschieden Anbietern ShellSet`s verkauft. Meine Frage: gehören die Tom-Arme dazu.
    1.Nein, die kannste aber separat bei mir erwerben.
    2.Klar gehören die dazu.


    viertens: Weshalb ich nachgefragt habe, ist das die Sonor Seite doch etwas seltsam aufgebaut ist. Wie gesagt, gibt es einen Link für ShellSets und einen für Sets....es gibt aber keine Sets!
    Davon ab ,ist die Bassdrum mit 17Zoll tiefe angeben...ich habe aber schon gehört, dass die mit 17,5Zoll ausgeliefert wird.Deshalb ,wollte ich Klarheit haben.
    Außerdem habe ich gehört ,das die PDF-Liste nicht immer auf dem neusten Stand ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pinstripe


    Edit: z.B. PDF Liste , ich habe jetzt mal nachgeshen. Es gibt laut internet auch ein D 6318 S und es wird mit keinem Ton erwähnt.


    Diese 17,5" tiefe Bassdrum habe ich jetzt nicht wirklich gefunden.Aber hatte es ja auch nur vom hören-sagen.
    Hier ein "Link"

    Einmal editiert, zuletzt von Pinstripe ()

  • Zitat

    Original von Livingdrummer
    Also, da das Delite Set ein hochwertiges Set ist wird es, wie es bei solchen Sets üblich, nur in shellsets angeboten.


    Hochwertige Sets gibt's nur vorkonfiguriert? Eher andersrum.... :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Pinstripe,
    ja shit, der Link ging vorhin noch, blöder mist.
    Halt unter Drums -> Delite -> Shell-Sets -> Fusion 2


    Mal um deine Frage aus der Mail zu beantworten

    Zitat


    Guten Tag Frau ******,
    heist das ,dass wenn ich mir ein Delite D6420 S kaufen will, dass ich es in...
    20x17,10x9,12x10,14x12,16x16FT,14x5Snare bestellen kann. Das ist ja cool.


    Kannst du nicht, du kannst das 6420 S (welches ja 20x17,10x9,12x10,14x12 sind) bestellen, die Floortom und die Snare müssen dann aber einzeln bestellt werden, gehören nicht zum Set dazu.


    Beim Delite gibt es keine 17,5"er tiefe Bassdrum, die gibt's standardmäßig nur beim Force 2005/3005 und S-Class.


    Das mit dem D 6318 S stimmt wohl nicht, wenn du hier guckst:
    Preisliste Sonor 2006


    Edit:
    Achja die Sache mit den Sets und Shell Sets Sektionen auf Sonors Page:
    Unter "Sets" isses praktisch wie ein Showroom.

  • cheVelle,


    Die Email wird von unten nach oben gelesen.



    und nochmal zum mitschreiben.


    Ich habe die Frau nach der Kesseltiefe gefragt.
    Sie gibt mir eine Liste aller Delite Kessel die es gibt.
    Ich Antworte provokant: Dann suche ich mir einfach welche aus ihrer Liste raus.
    Die Frau: Nein, Das geht nicht.


    summe=keine Antwort auf meine eigentliche Frage: Die wie du ja schon selbst gesagt hast, doch allem anschein nach ,ganz einfach zu beantworten ist.



    Gruß Pinstripe


    ps.Und was ich Dir als Antwort gegeben habe,sollte Dir einfach nochmal verdeutlichen weshalb ich nachgefragt habe. Nichts anderes.


    Ich kenne die Preisliste!
    Ich weis das es keine 17,5" tiefe Bassdrum für das Delite exestiert!



    Aber nachfragen ,sollte doch jedem erlaubt sein, ohne das solche Smilies mit Fragezeichen aufn Kopf einem "vorgehalten"werden.

  • Zitat

    Original von Pinstripe
    Aber nachfragen ,sollte doch jedem erlaubt sein, ohne das solche Smilies mit Fragezeichen aufn Kopf einem "vorgehalten"werden.


    Klar doch, wollte ich doch auch gar nicht in Frage stellen ;)
    Hab mich nur gewundert, weil du wolltest ja eigentlich erst nur die Kesseltiefen wissen, und die stehen ja eben auf der HP. ;)
    Und nach nochmaligem durchlesen hab ich den Schriftverkehr und deine darausfolgende Verwirrtheit jetzt auch verstanden. :P
    Ja stimmt, sie gibt keine direkte Antwort auf die Ausgangsfrage. Bin ich von Sonor gar nicht gewohnt, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo,


    wie war jetzt die Frage?


    Ah, und die Antwort:


    1. das Set hat die Tiefen 17, 9, 10, 12.
    Dies ergibt sich aus dem aktuellen Produktkatalog.
    Zutreffend hat dies auch Livingdrummer hier schon ausdrücklich dargestellt.
    Ob nun die Elektropost des Herstellers diesbezüglich mehr oder weniger aufschlussreich ist, kann dann meiner bescheidenen Meinung dahingestellt bleiben, denn die Frage ist beantwortet.


    2. Was Dir ein Händler (ob im Netz oder nicht ist egal) anbietet, hängt vom Händler ab. Grundsätzlich wird Dir ein professioneller Händler jegliche Konfiguration nach Deinem Wunsch bei Sonor bestellen. Lediglich beim Preis wird nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen können.


    Gruß,
    Jürgen

  • @all/Jürgen K


    Ich habe den Admin. schon angeschrieben, wie man sich hier wieder abmelden kann.


    Hier liest ja jeder nur die Hälfte!


    Jürgen K
    Das was du geschrieben hast, haben schon andere geschrieben.... wie du selbst schon gesagt hast . Wieso Antwortest du dann?


    Wenn du alles durch gelesen hast, und die Antworten wiederholst, sehe ich das als Beleidigung an. Mir muss man es nicht zweimal sagen!



    Cu Pinstripe


    ps.Und im Aktuellen Produktkatalog stehen eben NICHT die Tiefen bei D 6420 S ,sondern nur bei den einzelnen Kesseln. Und da gibt es ja ,wie Livingdrummer schon geschrieben hat , je zwei Größen.

  • Hallo,


    Pinstripe:


    in meinem Katalog (The Complete Sonor Guidebook 05/06) steht auf Seite 50:


    "The D 6420 S Shell Set consists of: D 2017 BD, D 1009 T, D 1210 T, and D 1412 T."


    Und hier das Ganze auf Deutsch und im weltweiten Netz.


    Ich verstehe Deine Probleme nicht.


    Gruß,
    Jürgen

  • Jürgen K
    dein Link geht nicht! Ist das der Link zu dem PDF Katalog 2006?Wenn nicht, sag ich auch ganz klar, dass das Müll ist. Niemand kann verlangen, sich durch Homepages durchzuwühlen um an Information zu kommen. Wenn auf einen Gesamtkatalog hingewiesen wird.


    Das ich mir erst einen Katalog bestellen muss bevor ich Sonor anschreiben darf, wusste ich allerdings nicht.


    Wo mein Problem ist??


    Ich habe gar keins! Außer das Ihr hier immer wieder in den Thread reinschreibt, obwohl schon alles gesagt wurde. Von Livingdrummer, ganz oben! und ihr unfähig seit das zu sehen , dass ich nach Livingdrummer gar keine Frage mehr gestellt habe! sondern, immer nur auf solche Bemerkungen(wie auch Deine), eingegangen bin.


    schdaeff


    Du hast auch nicht alles gelesen!


    Noch mal. Ich habe das so geschrieben, weil die Dame mir auf meine Frage gar keine Antwort gegeben hat. Ich dachte , wenn ich so einen dämlichen Satz schreibe, liest sie sich meine eigentliche Frage noch einmal durch.(und hat dadurch die Chance sich zu koregieren)


    Gobal Player....wo siehst du dich den? Wenn du dich unter Sonor siehst, solltest du dir Gedanken machen.



    Gruß Pinstripe

  • da hier ja sowieso nur die hälfte lesen kann und deine fragen ja ausführlichst beantwortet sind und du dich auch hier nicht weiter betätigen möchtest mach ich hier mal zu. beschwerden an mich. viel spass mit deinem neuen delite noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!