Premier Artist/ Sonor Force

  • Hi
    Ich weiss dass ihr solche Fragen nicht ganz so gerne mögt, aber...
    Wer die KLeinanzeigen liest hat vielleicht geshen , dass ich ein Schlagzeug suche. Ich habe einige Antworten bekommen.


    Ich hätte mehrere Fragen zu einzelnen Sets:


    1. Ist ein Premier Artist Birch von Händler 10, 12, 14(FT) noch unbekanntem Alter
    qualitativ besser als ein Sonor Force 2000 mit unbestimmten Alter?
    2. Auf welchem Material sind die alten Force 2000 ?


    Mfg
    Drummig

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • Das Force 2000 Kessel sind aus Pappelholz.


    Ein Premier Artist Birch ist ein hervorragendes Schlagzeug, das würde ich einem 2000er auf jeden Fall vorziehen. Ist aber natürlich auch ne Preisfrage.

    Das ist fein beobachtet!

  • Also
    Es gibt einen Preisunterschied von höchstens ca. 90 Euro.
    Aber die Konfiguration ist anders:


    1. Premier Artist Birch: 22, 10,12,14 (14=Floortom) und Doppeltomhalter.
    2. Sonor Force 2000: 22, 8, 10, 12, 14, 14(Snare) + Hardware



    Aber ihr meint dass das Premier allgemein besser ist ja?


    Und wie ist das Premier im Vergleich zum Yamaha Stage Custom gestellt?


    Mfg

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummig ()

  • Das Premier ist in jedem Fall die bessere Wahl. Ich bin vor kurzem übrigens von einem Starclassic Performer auf Premier Artist umgestiegen.


    Wenn du hier jetzt noch tausend Sets aufzählen willst, dann benutz doch lieber die Suche! Das Artist ist nenn wirklich amtliches Birken Kit! Das Yamaha ein Einsteigerkit das neu grad mal die Hälfte kostet...

  • Das Premier ist, wie gesagt, qualitativ besser. Hat aber das 8" Tom und ne Snare sowie Hardware weniger. Ein 8" Tom brauch man nicht unbedingt und wenn die Snare auch ne Force 2000 ist, ist die ja ebenfalls nicht unbedingt so der Hammer. Außerdem Hast du von deinem alten Set noch ne Snare, Hardware und Becken etc., oder?


    Achso: gegrüßt schreibt man mit "ß" und nicht mit "ss". Grundsätzlich ist das "ß" nicht immer durch ein "ss" ersetzt worden. Nach langen Vokalen und Umlaten sowie doppelten gibt es das gute alte "ß" immer noch! Auch wenn Til Schweiger seinen Film "Barfuss" statt "Barfuß" nennt wird das dadurch nicht besser.
    Also: Ich lief mit meinem Maß Bier zu Fuß auf der Straße, grüßte den Nachbarn, der gerade sein Haus maß und außerdem ein Brötchen aß.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von LarsK
    Hab doch nur ein (in Zahlen: 1) Komma vergessen! Hinter "...Umlauten".
    Der Rest ist so schon ganz richtig.


    Hehe, das bestätigt lediglich meine Aussage.
    Am wenden wir uns mal wieder back to topic, bevor du dich in noch weitere Peinlichkeiten reinreitest. :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich denke, dass ein Vorteil auch ist, dass ich das Premier von einem Händler bekommen könnte und deshalb auch eine gewisse Qualität gesichert ist ( auch wenn es Gebrauchtware ist ). Denn ich kann mirdie Sets nicht vorher angucken , da keines bei mir in der Nähe steht!

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • Sorry, das (ja, wird hier wirklich nur mit einem s geschrieben) kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.
    Darf man nicht mal ein Komma vergessen, wenn man einen Text runterschreibt? Hat ja wohl nichts mit Peinlichkeiten zu tun. Ich wollte nur einen oft gesehenen Fehler mal aufzeigen und du machst wegen einem Komma nen Aufstand (mehr oder weniger).



    Nun gut, sei`s drum.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Du schreibst einen ewig langen Bericht, was es mit 'ss' und 'ß' auf sich hat, und machst dabei 7 Schreibfehler. Ich fand das halt etwas peinlich.


    So, genug jetzt! Rest bitte per ShortMessage.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ist wohl diese: Premier


    Sieht gut aus (bis auf das Reso-Fell). Auch die Farbe gefällt mir.
    Ist mit Sicherheit dem Sonor vorzuziehen, wenn du alles andere was du brauchst bereits hast.
    Viel Spaß beim Einkaufen ;)

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Ich kenne beide Sets sehr gut:
    Die Sets trennen klanglich Welten. Natürlich ist das Premier besser, insbesondere mit den Birkenkesseln! Ich spiele ebenfalls Premier Artist (allerdings die Maple Fraktion) und bin seit 2 Jahren wunschlos glücklich. Das Sonor habe ich gerade schweren Herzens mit Pinstripes bestückt (Wunsch des Besitzers). Es klingt wie ein Pappeimer im Vergleich zum Premier (vorher mit Emperor war es allerdings auch nicht besser). Es liegt an dem Pappelholz, welches man auch Philippine Mahagony oder Luan nennt.
    Wenn ich das richtig sehe und LarsK recht hat, ist das Ebay Set deshalb so günstig, weil es die alte Serie ohne Rims ist. Das tut der Qualität des Sets imho überhaupt keinen Abruch.
    Die Farbe heißt emerald green und gibt es bei den neuen Sets nicht mehr.


    Mein Rat: Kaufen, viel Geld sparen, neues BD Reso drauf und ab geht die Post!

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von Latinboy
    [...] Pappelholz, welches man auch Philippine Mahagony oder Luan nennt.


    ?( Echt? Wäre mir neu, dass Pappel neuerdings Phillipine Mahogany heißen soll ... ;)


    Zitat

    Wenn ich das richtig sehe und LarsK recht hat, ist das Ebay Set deshalb so günstig, weil es die alte Serie ohne Rims ist. Das tut der Qualität des Sets imho überhaupt keinen Abruch

    .


    Sehe ich auch so.


    Zitat

    Mein Rat: Kaufen, viel Geld sparen, neues BD Reso drauf und ab geht die Post!


    Unterschrieben!


    kuttner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!